Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lexoffice Schnittstelle

    Mr. Modding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Lexoffice Schnittstelle
    am: 12. Juni 2019, 17:55:46
    Servus,

    also wir setzen Lexoffice für all unsere Rechnungen und unsere Buchhaltung ein, und wollten einen Modified Shop an Lexoffice anschließen.

    Im Moment gibt es weder ein Modul, noch eine Schnittstelle, die man hierfür benutzen kann. Es gibt einen Anbieter (Shopsy) der das bereits für Shopware anbietet. Er meinte er könnte das auch als Modul für Modified Shop anbieten um die komplette Rechnungserstellung auszulagern. Hierfür benötigt er aber genug "Interessenten" um damit anzufangen.

    Das Produkt würde er dann einfach monatlich Chargen (Sozusagen eine monatliche Gebühr) die so ca warscheinlich bei 19€ liegen würde.

    Jetzt ist meine Frage ob es noch mehr Leute gibt, die Intresse daran haben Lexoffice mit ihrem Shop zu nutzen.

    (Lexoffice ist eine art Cloud Version von Lexware und hat eine direkte Datev Schnittstelle und auch eine Steuerberaterschnittstelle für automatisierte Steuererklärungen etc.)

    Grüße

    Valentin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40293.0

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2019, 09:19:09
    In Kürze gibt es eine Public API, vielleicht ergeben sich damit generell neue Möglichkeiten einer Anbindung. Das wäre vielleicht für einige Interessant. Da Lexoffice mittlerweile auch CSV Datein von Zahlungsdienstleistern importiert, kann man endlich die komplette Buchhaltung in Lexoffice buchen.
    Die API ist aktuell im Pilotbetrieb.

    Zitat
    Coming soon: lexoffice Public API
    Ab November 2019 steht Ihnen die lexoffice Public API zur Verfügung. Mit unserer offenen Schnittstelle können Sie Ihre eigene Software an lexoffice anbinden – schnell, einfach und an Ihre Bedürfnisse angepasst.

    Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig zum Start.
    (Quelle lexoffice.de/timeline)

    spacedakini

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2019, 16:00:04
    Es wäre schon interessant.
    Aber:

    Das Produkt würde er dann einfach monatlich Chargen (Sozusagen eine monatliche Gebühr) die so ca warscheinlich bei 19€ liegen würde.
    Lexoffice kostet ab 7,90 im Monat, die teuerste Version dann 16,90 monatlich. Die Schnittstelle soll dann zusätzlich 19 Euro jedes Monat kosten? Ist das nicht seltsam viel?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #3 am: 05. November 2019, 17:47:15
    Gibt es hierzu schon was Neues? Ich hab zwar alle Produkte und Services in Lexoffice integriert und kann so schnell die Rechnungen erzeugen, aber das Anlegen des Rechnungskontaktes nimmt auch immer wieder Zeit in Anspruch, die man einsparen könnte.

    Lexoffice kann man auch ein Jahr kostenfrei kriegen, wenn man weiß, wo man suchen muss oder wen man fragen kann. ;-)

    soerenvogelsang

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #4 am: 27. Januar 2020, 12:49:24
    @awids ...wen müsste man denn fragen um Lexoffice für ein Jahr kostenlos zu nutzen? Das fände ich sehr, sehr interessant :-)

    soerenvogelsang

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #5 am: 31. Januar 2020, 13:10:00
    @awids ...oder gilt das Angebot nicht mehr?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #6 am: 31. Januar 2020, 19:48:22
    Falls es nicht als kommerzieller Link gesperrt wird, kannst du hier 12 Monate kostenlos bei Lexoffice einsteigen:

    https://www.lexrocket.de/tools/lexoffice

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #7 am: 01. Februar 2020, 15:29:54
    Mittlerweile ist die API verfügbar: https://www.lexoffice.de/partner/public-api/
    Für ein anderes Shopsystem habe ich schon gesehen, wie einfach man Rechnungen und Kundenkontakte automatisiert an Lexoffice übertragen kann. Die komplette Buchhaltung wäre damit im nächsten Schritt ganz bequem zu erledigen. Es wäre super wenn sich das auch für den modified shop umsetzen ließe. Leider fehlt mir selbst das Knowhow, aber vielleicht findet sich ja ein API Profi, der das umsetzen kann?

    Gruß Patrick

    ManneBT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #8 am: 01. Februar 2021, 20:08:34
    Also ich wäre auch an einem Modul Interessiert welches die Möglichkeit bietet das man Lexoffice mit modified verbinden kann.

    Und wenn ich das richtig sehe bei Shopsy, dann wären wohl 19 Euro für das Modul fällig was ich völlig okay finden würde.
    Bin aber auch für andere Lösungen offen

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #9 am: 02. Februar 2021, 10:08:14
    Es gibt ein Modul für Gambio, das jährlich 60,--€ kostet. Vielleicht solltet Ihr, die Interesse an einer Schnittstelle haben, den Entwickler (agilTechGmbH) mal kontaktieren. Dürfte doch kein Zauberwerk sein, die Gambioschnittstellen für modified "umzubauen".

    Sebastian M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #10 am: 26. März 2021, 10:23:29
    Hallo modified‘ler,

    wer hat denn alles Interesse an einem modified Shop lexoffice Plugin?

    Ich setze modified selbst in ein paar Kundenshops ein die wiederum selbst auch lexoffice nutzen. Da es bisher kein lexoffice Plugin für modified Shop gibt, würde ich mir die Arbeit und die Zeit nehmen eines mit der lexoffice API zu basteln.

    Macht aber nur Sinn wenn mehr als 10 Shops das neue lexoffice Plugin einsetzen wollen, und der ein oder andere bereit ist 50/60€ im Jahr auszugeben. Sonst lohnt sich die Entwicklung und Updates für das Plugin nicht.

    Meldet euch falls Ihr Interesse an einem modified Shop lexoffice Plugin habt 🙌🏻

    Grüße aus Stuttgart
    Sebastian

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #11 am: 26. März 2021, 16:33:14
    Hallo Sebastian,

    schön, dass Du eine Anbindung an lexoffice planst. Ich würde allerdings dazu raten, dass Du etwas mehr von Dir "preisgibst". Und das Wort "basteln" trifft glaube ich den Ernst nicht so ganz.
    Wenn sich ein Shopbetreiber für eine Buchhaltungssoftware entscheidet, ist das in der Regel für eine lange Zeit eine Beziehung, die man nur ungern aufgibt. Ein Auswahlkriterium für ein Anbindungsmodul ist sicher auch die Reputation und die Erfahrung des Entwicklers. Insofern könnte es nicht schaden, wenn Du dich etwas genauer vorstellen würdest.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #12 am: 27. August 2021, 09:18:14
    Hallo Sebastian,

    ich bin gerade am überlegen / testen lexoffice in Zukunft für die Buchhaltung einzuführen.
    Gibt es dafür denn schon ein Plugin / Modul ?

    Gruß
    Chris

    ManneBT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #13 am: 02. März 2022, 07:28:04
    Scahde das sich hier nichts tut...

    Gibt es andere Empfehlungen für einen Lexoffice Ersatz mit dem man arbeiten kann?

    mannoo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Lexoffice Schnittstelle
    Antwort #14 am: 24. März 2022, 13:32:49
    Ich habe vor Kurzem für unsere Buchhaltung eine Lösung gesucht und leider auch nichts Passendes für Österreichische Onlinehändler gefunden. Nach diversen Tests bekannter Anbietern wie Lexware usw. habe ich mir eine, auf meine Bedürfnisse angepasste Schnittstelle zu SevDesk Programmieren lassen.

    Mittlerweile ist sie fertig und kann bei fiveBytes erworben werden.

    https://www.fivebytes.de/shop/modified-module/schnittstelle-sevdesk-api.html

    MfG
    Mannoo
    14 Antworten
    10734 Aufrufe
    01. August 2015, 15:53:28 von Tomcraft
    3 Antworten
    3827 Aufrufe
    04. August 2011, 18:08:58 von DokuMan
    1 Antworten
    2751 Aufrufe
    19. September 2012, 20:49:23 von LisaKoeln
    0 Antworten
    2241 Aufrufe
    03. März 2014, 09:36:45 von moscbabe
               
    anything