Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop bringt kaum noch Umsatz

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #45 am: 02. März 2020, 17:45:23
    Oh, dieser Preisunterschied sollte nicht sein, danke für den Hinweis. Das muss ein Tippfehler sein.  Prüfe ich gleich... 
    Gruß, Sylvio

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #46 am: 02. März 2020, 22:41:26
    ...wo schreibt man das im Admin rein? Unter Content / Index? Wenn ich das mache, steht dieser Text groß auf der Startseite, das darf doch eigentlich nicht sein?
    Doch so wird es gemacht. Und die key-Wörter der h1 müssen im Text nochmal vorkommen. Versuch da was sinnvolles gut lesbares zu finden wovon du denkst, dass Kunden genau das bei Google eingeben.

    Die Größe könnte man notfalls ja noch anpassen.

    Die Sitemap bitte nur einmal in den Google Webmaster Tools richtig eintragen (kann man dort ja vorher testen) und nicht immer wieder löschen und wieder eintragen.

    Und konzentriere dich darauf, dass der mobile Wert in pagespeed bzw. in lighthouse in chrome über 90 liegt. Das sollte eigentlich recht einfach möglich sein, wenn man wenige extern geladene Skripte wie shopvote Grafiken oder Amazon pay Login etc auf jeder Seite nutzt. Aber bitte nicht blind die Bilder von pagespeed komprimieren lassen und ersetzen. Die sehen dann grauenvoll aus. Obwohl ich gar nicht weiß, ob es diese Funktion in pagespeed überhaupt noch gibt. Selbst eingebundene Bilder in der richtigen anzuzeigenden Größe auf dem Rechner speichern und durch jpeg Mini pro und imageoptim jagen und dann erst hochladen. Dann sehen sie gut aus und sind dennoch ordentlich komprimiert.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #47 am: 02. März 2020, 23:02:53
    Was noch auffällt, dass Unmengen an CSS und JS Skripte geladen und nicht stattdessen in einer Datei komprimiert werden. Ich denke du hast keine Komprimierungen im Backend eingeschaltet. Solltest du Shopversion 2.0.5.0 haben, sollte das aber auch nicht einfach so aktiviert werden, da die compactor.php fehlerhaft arbeitet. Wenn dann vorher im Bugtracker die neueste compactor.php herunterladen oder auf Shopversion 2.0.5.1 warten. Bis Shopversion 2.0.4.2 lief die Komprimierung aber einwandfrei.

    Vergleich mal dein Template mit der Netzwerkanalyse in den Browser Entwicklerwerkzeugen gegen den DemoShop vom Hersteller deines Templates. Da wird alles in tpl_plugin.min.css und .js komprimiert.

    Wobei das Template nicht so wirklich auf dem neuesten Stand ist mit jQuery 1.10.x und Bootsrap 2.

    Gruß Timm

    EDIT: In deinem Content Lieferung und Versand steht immer noch was von 1,95% zusätzlich für Paypal. Wurde ja schon geschrieben, dass es nicht rechtens ist. Aber es wird im Checkout nicht berechnet. Insofern sollte das weg, weil es Kunden abschreckt. Vor allem wenn man nur Vorkasse und Paypal anbietet. Bei solch teuren Produkten zahlt vielleicht nicht jeder gern per Vorkasse aber auch ungern für Paypal zusätzlich. Das denkt der Kunde aber unbegründet, wenn er sich diesen Content vorher durchliest.

    Vielleicht auch die Zahlungsarten und Versanddienstleister Icons irgendwo im Footer anzeigen lassen, dass die Kunden gleich sehen, wie sie bezahlen können und das sie mit Dhl beliefert werden.

    Außerdem solltest du Paypal Plus aktualisieren und vielleicht den Ratenzahlungsbanner im Warenkorb und Checkout anzeigen lassen. Du tust dies auf der Startseite mit einem reinen aber nichterklärenden Hinweis. Dadurch weiß der Kunde aber nicht wie das funktioniert. Bei dem Banner von Paypal wird das erklärt, dass man das auf der Paypalseite dann auswählen kann. Übrigens gibts die Finanzierung im März für 0% für deine Kunden. Bei solch teuren Produkten sicher hilfreich.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #48 am: 03. März 2020, 14:27:57
    Dass der Shop bei Google mit Suchbegriffen nicht gut platziert ist, ist mir klar. Du solltest Seiten für mehrere Keywords auch optimieren. Das ist nicht der Fall. Es ist kein Text vorhanden, der speziell für Google keyword-optimiert ist. Die Textlänge ist je nach Keyword unterschiedlich und sollte genau ermittelt werden, damit die Anzahl der Keywords und Dichte stimmt. Wenn das der Fall ist und das sehr gut gemacht wurde, werden sich die Positionen auch verbessern. Bei den Shopping-Anzeigen sollten mehrere Kampagnen angelegt und korrekt auf das Angebot ausgerichtet werden, damit man die Kosten reduziert und die Conversions erhöht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese auch nicht richtig angelegt wurden.

    Gruß
    Robert
               
    anything