Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop bringt kaum noch Umsatz

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #30 am: 06. Juni 2019, 17:51:52
    Aber das Google Fehler macht...?
    Entgegen des weit verbreiteten Irrglaubens ist Google NICHT Gott.  ;-)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #31 am: 06. Juni 2019, 18:35:07
    Ich glaube Gott besteht aus vielen Servern die die Matrix steuern und diese suggeriert uns es gäbe auch im Internet ein Ranking nachdem wir bewertet und eingestuft werden.

    Aber im Ernst, ich bin fest davon überzeugt, dass die großen Firmen ihre Platzierungen kaufen.
    Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, dass meine Produkte auf den Marktplätzen (ja ich mache betreutes Verkaufen  :-x) mit den gleichen Beschreibungen etc. erheblich besser ranken, als im eigenen Shop.
    Pagespeed hat bei meiner Geschwindigkeeit gejubelt, schema.org ist zufrieden ....
    Mein Shop war zuerst da, wenn also double-content, dann die Märkte.
    Wüsste nicht, was ansonsten Grund für schlechteres Ranking sein sollte.

    Im Übrigen ist Goggle ein sehr unsicherer Partner als Umsatzgarant - es ist sicherer sich Kunden zu kaufen. Es ist recht spannend sich einmal mit der Geschichte der Google-Updates zu befassen, jedesmal schmierten die ersten ab und andere wurden nach oben gespült. Seit einiger Zeit redet Google garnicht mehr über Updates. Aber es wird sie sicher geben - siehe Mobile-First.

    Das "Kunden-kaufen" mag man über Facebook, Ads oder eben Emailbroker machen. Wie gesagt Profis machen das DSGVO-konform und vor allem zielgruppengenau. So wirds denn auch was mit dem Nachbarn.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #32 am: 06. Juni 2019, 19:28:22
    In Amerika wollen sie doch jetzt prüfen ob die Großen wie Amazon und Google ihre Marktmacht mißbrauchen. Für mich stellt sich nur die Frage ob sie sie erwischen, nicht ob sie das tun. Ama zahlt Google für gute Suchergebnisse und wir sind gezwungen über Ama zu verkaufen. Wenn ich mir den größten in meiner Branche so anschaue. ...der verkauft überall, bei Ama, bei Otto....

    In Zeiten wo die Ama-Suche öfter genutzt wird wie Google,  brauch ich Google um auf Ama aufmerksam zu werden?!? Braucht man da überhaupt noch was für?

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 595
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #33 am: 09. Juni 2019, 11:37:35
    Wie korrigiert man denn falsche suma  Ergebnisse? Ohne dass man die anderen Seiten anschwärzt?

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #34 am: 12. Juni 2019, 11:48:20
    Wie korrigiert man denn falsche suma  Ergebnisse? Ohne dass man die anderen Seiten anschwärzt?

    Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen.

    Aber Google muss sich selbst korrigieren, denn mittlerweile geben sie selbst falsche Angaben raus. Die Search Console stmmt bei mir hinten wie vorn nicht mehr

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #35 am: 12. Juni 2019, 15:05:05
    Wie korrigiert man denn falsche suma  Ergebnisse? Ohne dass man die anderen Seiten anschwärzt?

    Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen.

    Da habe ich kein Problem damit. Man verbessert seine Seite.
    Damit werden Suchergebnisse verbessert.

    Die Suchergebnisse die ich gesehen habe waren ok für die Suchanfrage.
    Für mehr reicht es nicht so wie die Seite aufgestellt ist. Alle darüber sind besser aufgestellt.
    Man kann natürlich auf alle anderen Seiten schimpfen.
    Dadurch wird die eigene Seite nicht besser.

    Mach einen neuen Thread auf und nenne deine Domain.
    Dann können wir gerne darüber hier im Forum reden.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #36 am: 12. Juni 2019, 16:03:20
    Wie korrigiert man denn falsche suma  Ergebnisse? Ohne dass man die anderen Seiten anschwärzt?

    Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen.

    Da habe ich kein Problem damit. Man verbessert seine Seite.
    Damit werden Suchergebnisse verbessert.

    Die Suchergebnisse die ich gesehen habe waren ok für die Suchanfrage.
    Für mehr reicht es nicht so wie die Seite aufgestellt ist. Alle darüber sind besser aufgestellt.
    Man kann natürlich auf alle anderen Seiten schimpfen.
    Dadurch wird die eigene Seite nicht besser.

    Mach einen neuen Thread auf und nenne deine Domain.
    Dann können wir gerne darüber hier im Forum reden.

    Ja, genau, das einzige was ich aus deinen Antworten herauslese, ist ein gewisse Profilierungssucht und das alles falsch ist, hab ich bereits verstanden, das hast du jetzt oft genug betont.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #37 am: 12. Juni 2019, 16:18:18
    Was ich darin lese, entspricht der Wahrheit und keiner Profilierungssucht. Es wurde sogar angeboten, den genannten Shop auf Grund und Nieren in einem Extra-Thread zu prüfen, um optimal helfen zu können. Diese Möglichkeit haben hier im Übrigen alle, die diese Hilfe wollen. Wenn ich deine Reaktion darauf lese, frage ich mich allerdings, was du dir von einer Mitdiskussion in diesem Beitrag wirklich erhofft hast - denn Hilfe kann es wohl nicht sein!

    alex3536

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #38 am: 13. Juni 2019, 13:14:17
    Aber im Ernst, ich bin fest davon überzeugt, dass die großen Firmen ihre Platzierungen kaufen. ...
    Wüsste nicht, was ansonsten Grund für schlechteres Ranking sein sollte.

    Die werden einfach von privater Person viel schneller und öfter verlinkt, als jeder Shop, den man so schon nicht findet, wenn es um allgemeingültige Artikel geht. Ihr Partnerprogramm bringt follow Links, welche Thrust vererben usw.. Haben sie nicht mehr nötig, sich da einzukaufen.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #39 am: 13. Juni 2019, 16:34:08
    Wenn man sich die Pleiten in der Gründerszene der letzten 5 Jahre anschaut ist dort auch ein Laden dabei der im zweistelligen  Millionenbereich Euro verbraten hat. Das war die große Konkurrenz von einem kleinen modified-Shop mit 5 Mitarbeitern der immer noch existiert und seine Leute ernährt. Der kleine Shop kauft keinerlei Links.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #40 am: 14. Juni 2019, 09:02:14
    :popcorn:

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #41 am: 02. März 2020, 16:26:13
    So liebe Gemeinde,

    in den letzten Monaten haben wir Eure Ratschläge befolgt, und den Shop komplett neu gestalten lassen.

    Problem, er läuft immer noch nicht.  In den Google Suchergebnissen tauchen wir auch recht weit hinten auf.

    Google Shopping machen wir, und dort erscheint der Shop auch.

    Was das Google Webmaster Tool bemängelt:

    1. Die Sitemap, man soll einen gültigen Pfad eingeben.  Egal was man da eingibt,  Google will ihn nicht ...
    2. Die Performance bei der Mobilversion. Wir finden die aber eigentlich ganz gut.
    3. Die URL war laut Webmaster Tool nicht auf Google zu finden, was wir jetzt manuell beantragt haben. Warum auch immer. Die URL haben wir schon 10 Jahre.
    4. Was sollen wir denn beim Content in die Überschrift (H1) hinein schreiben? Wenn man dort etwas hinein schreibt, steht das ganz groß auf der Startseite unter dem Banner.

    Entdecken die Experten vielleicht noch irgendwelche gravierende Fehler?

    www.schweisstechnik-morgenstern.de

    Danke, Viele Grüße  Sylvio

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #42 am: 02. März 2020, 17:01:33
    Moin

    1) Der Pfad ist in den Webmaster Tools schon vorgegeben. Du musst da nur noch sitemap.xml eingeben.
    Und die Sitemap immer aktuell halten oder sich ein Modul für eine automatische Sitemap besorgen.

    Wenn du aber site:deinedomain.de eingibst, dann sind auf jeden Fall Seiten im Index

    4) In der H1 Überschrift der Startseite sollte auf keinen Fall wie bei euch sowas wie Herzlich willkommen stehen, sondern die wichtigsten Keywords enthalten. Das ist die wichtigste Überschrift.

    Ideen:
    - Vielleicht bei den Artikelnamen der Produkte auch noch Keywörter wie die Kategorie unterbringen. Da steht immer nur der Artikelname aber ohne Schweißgerät zum Bsp. Denke mehr Leute suchen eher nach Schweißgerät, als nach einem genauen Produkt. Die, die genau nach einem Produkt suchen, wissen schon was sie wollen und suchen nur danach um den besten Preis zu finden.

    - Was ganz blöd ist, ist Duplikate Content. Und ihr habt den gleichen Shop nochmal unter shop-morgenstern.de. Falls das ein Testshop ist, dann sollte der mit einem Login versehen werden.

    -Starseite mehr Text

    -Banner Startseite ist mit 287kb ziemlich groß (mach den Banner testweise mal aus und teste die Pagespeedwerte und das Verhalten auf dem Handy erneut)

    -die Pagespeedwerte sind wirklich schlecht und man sieht es auch mobil. Da wird erst der Banner ewig geladen und solange sieht man die Font awesome Icons oben nur als Kästchen. Wichtig ist, dass der Cache des Gerätes gelöscht wird. Dann sieht man die Seite auch, wie sie die Kunden beim ersten Aufruf sehen. Wenn du die nachlädst, dann ist sie natürlich schnell. Das zählt aber nicht für Google.

    Nur mal so auf die Schnelle.

    Gruß Timm

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #43 am: 02. März 2020, 17:29:52
    Hallo Timm,

    danke für die ganzen Tipps. Werde Sie nach und nach abarbeiten.

    Das mit der H1 Überschrift ist mir eigentlich klar, habe früher mal (vor 20 Jahren) HTML im Studium gehabt, also die Grundlagen,
     aber wo schreibt man das im Admin rein? Unter Content / Index? Wenn ich das mache, steht dieser Text groß auf der Startseite, das darf doch eigentlich nicht sein?

    Gruß, Sylvio

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: Shop bringt kaum noch Umsatz
    Antwort #44 am: 02. März 2020, 17:41:22
    Also wenn ich z.B. Platec Beast 160 bei Google eingebe, dann bist Du in den Suchergebenissen an 5. Stelle auf der 1. Seite.
    Das ist schon mal nicht schlecht. Wenn man aber bei den Shopping Anzeigen nachsieht, verkaufst Du das Gerät im Shop für 799,-- und über Ebay für 499,-- (für mich als Laie auf dem Gebiet scheinen beide identisch)
    Das ist nun das einzige, was ich überprüft habe, aber die Preisdifferenz wäre schon heftig beim gleichen Anbieter.