Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sicherheitspatch für alle Shopversionen (security_fix_2019_05_03.zip)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.051
    Vergleich doch beide Dateien miteinander und mache die Änderungen manuell. Vielleicht hast du irgendwelche individuellen Sachen in deiner includes/classes/shopping_cart.php.
    Wenn die alte Datei ging, sollte dann auch die neue funktionieren.

    P.S. Empfehlung des modified Teams ist die PHP-Version 7.1 und noch nicht 7.2.

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.167
    Schalt doch mal auf php 7.1.

    Wie du der Fehlermeldung entnehmen kannst, fehlt der Slash vor includes. Vllt müssen die einfachen Hochkommata für php 7.2 angepasst werden.

    Die geforderte Datei wird ja auf deinem Server sein!?

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Litho,

    so wie es aussieht hast du die shopping_cart.php aus dem Fix-Paket ins shoprootverzeichnis anstatt in den Ordner includes/classes/ eingefügt.

    [..]
    NACHTRAG:
    das beste ist wenn ich meine alte gesicherte Datei zurückspiele, bleibt die Fehlermeldung auch wenn cache usw... lösche
    [..]

    Welche Datei hast du zurückgespielt die includes/classes/shopping_cart.php oder die /SHOPURL/shopping_cart.php?

    Gruss
    Hanspeter

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Also Danke @hpzeller...

    ich hatte die shopping_chart.php im root überschrieben, warum auch immer und wie auch immer. (der einzige meiner shops den ich mit fillezilla berarbeiten muss).. weil so doof kann man ja nicht sein, aber anscheinend schon. Nun tuts... vielen Dank fürs Helfen und unötiges Kopfzerbrechen...

    Als "nicht-Programmierer" muss ich aber nicht verstehen warum Dateien nicht eindeutig benannt sind und es gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordner gibt???

    Weil das dauert dann schon bis ich alleine darauf gekommen wäre, dass ich im Root was überschrieben habe...

    Gruß
    Litho

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Als "nicht-Programmierer" muss ich aber nicht verstehen warum Dateien nicht eindeutig benannt sind und es gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordner gibt???
    [...]

    In allen mir bekannten Dateisystemen dürfen Dateinamen gleich lauten, sofern sie in unterschiedlichen Ordnern liegen, das deshalb zu einer vollständigen Dateiangabe der Pfad mit dazu gehört und dass das nicht nur bei PHP-Skriptdateien so ist, sollte allgemein, also nicht nur Programmierern, bekannt sein.

    Gruss
    Hanspeter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    @Litho
    Als "nicht-Programmierer" mußt du dich nicht wundern warum du im Paket /includes/classes/ öffnen musstest um an die Datei zu kommen ?
    Das hat dann doch eher mit erfolgreicher Verdrängung von Tatsachen zu tun als mit mangelndem Programmierer-Wissen.  :beef: :-D

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything