Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #885 am: 18. August 2020, 11:58:55
    Hallo Chessbase,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir schon gedacht, dass es mit den Rezession zu tun hat, aber ich habe den Punkt unter Module ganz übersehen.
    Danke.

    Gruß,

    Sven

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #886 am: 19. August 2020, 10:20:21
    Hallo Karl,

    ich habe heute das letzte Update durchgeführt und möchte mich für deine ganze Arbeit bedanken.

    DANKE DANKE DANKE

    Man hat jetzt deutlich mehr Möglichkeiten das Design individuell anzupassen und ich habe das Gefühl, dass der Shop jetzt noch einmal etwas schneller geworden ist.

    MFG,

    Sven

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #887 am: 19. August 2020, 18:23:29
    Guten Abend, Karl!
    Bisher war bei mir im Content ganz unten immer ein Bereich "Heute neu eingetragen"
    Dort erschienen die heutigen Artikel in Kurzform.
    Das ist seit einigen Tagen nicht mehr der Fall. Aber ich weiß wirklich nicht, wo ich da was verstellt haben könnte?
    Und in der Konfiguration finde ich das auch nicht.
    Viele Grüße
    Valeri

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #888 am: 20. August 2020, 10:03:43
    Hallo,

    ich benötige noch Hilfe bezüglich des neuen Bootstrap4 Updates in Kombination mit dem MODUL: OIL.js Cookie Consent Management.
    Ich bekomme nämlich jetzt ganz viele PHP Warnungen, sobald eine Seite aufgerufen wird.

    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_INFO - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_INFO' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 489   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_TRACKING - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_TRACKING' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 489   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_DISSMISS - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_DISSMISS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 490   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_LINK - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 491   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_POLICY - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_POLICY' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 493   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_ALLOW - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_ALLOW' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 494   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Use of undefined constant TEXT_COOKIECONSENT_DENY - assumed 'TEXT_COOKIECONSENT_DENY' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php on Line: 495   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #0 - /testshop/templates/bootstrap4_test/javascript/general_bottom.js.php called at Line 66   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #1 - /testshop/includes/application_bottom.php called at Line 46   {}   {}
    [2020-08-20 09:47:33]   [warning]   [modified]   [pid:8654]   Backtrace #2 - /testshop/index.php called at Line 43   {}   {}


    Der folgende Code in templates/bootstrap4_test/javascript/extra/default.js.php ist folgender.

    Code: PHP  [Auswählen]
                    container: document.getElementById("cookieconsent"),
                    type: consent_type,
                    revokable: ((consent_type == 'info') ? false : true),
                    animateRevokable: ((consent_type == 'info') ? true : false),
                    content: {
                            "message": ((consent_type == 'info') ? "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_INFO; ?>" : "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_MESSAGE_TRACKING; ?>"),
                            "dismiss": "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_DISSMISS; ?>",
                            "link": "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_LINK; ?>",
                            "href": "<?php echo ((isset($privacy_link)) ? $privacy_link : xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.BS4_EU_COOKIE_CONTENT, $request_type)); ?>",
                            "policy": "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_POLICY; ?>",
                            "allow": "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_ALLOW; ?>",
                            "deny": "<?php echo TEXT_COOKIECONSENT_DENY; ?>"
                    },

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Warnung weg bekommen kann oder habe ich  beim einbauen des Moduls ein Fehler gemacht?
    Die Warnung kommt ab der PHP Version 7.2.33. Der Testshop läuft in der PHP Version 7.4.9 und dort kommt die gleiche Warnung.
    Der Testshop läuft ist in der aktuellen Shop Version v2.0.5.1 rev 12725.

    MFG,

    Sven

    Hngematte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #889 am: 20. August 2020, 11:05:52
    Hi!

    ich habe eben mal bei mir in die Datei geschaut (/shoproot/templates/bootstrap4/javascript/extra/default.js.php) und bei mir fehlt dieser ganze Codeblock. Ich verwende im aktuellen Template das "OIL.js Cookie Consent Management" Modul.

    Habe dann mal eine "ältere Version" vom Template rausgesucht und geschaut - dort war der Code enthalten. Aber da war das "OIL.js Cookie Consent Management" Modul noch nicht mit dabei.

    Das könnte dann also veralteter Code sein, der da eigentlich nicht mehr hingehört?

    Vielleicht tauscht du die Datei mal mit einer aktuellen aus?

    Edit: Ich habe eben noch mal beide Dateien verglichen und in der aktuellen fehlt bei mir komplett alles zwischen Zeile 463:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Beginn Cookie Banner mit Einwilligung für Google Analytics, Matomo & Facebook
    und Zeile 547:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Ende Cookie Banner mit Einwilligung für Google Analytics, Matomo & Facebook
    Also etwas mehr Code als nur der Zitierte. Ich würde den Teil mal rauslöschen und schauen was passiert.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #890 am: 20. August 2020, 11:18:26
    Danke Hngematte,

    für die schnelle Antwort. Genau das war das Problem, ich habe eine ältere Datei genommen.
    Mit der aktuellen default.js.php habe ich keine Warnungen mehr, die damit etwas zu tun haben.

    MFG,

    Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #891 am: 20. August 2020, 15:19:02
    Hallo Zusammen!

    @Sven:
    Erstmal danke für dein Lob.
    Was machst du für ein Update bzw. für einen Einbau, wenn du nachher "alte" Dateien verwendest?
    Solltest du was ändern, dann mach in die Dateien einen aussagekräftigen Kommentar von Beginn und Ende deiner Änderung.
    Kommt ein Update, dann vergleiche deine Dateien (z.B. mit WinMerge) und übernehme die neuen Passagen.
    Ebenso solltest du auf neue Dateien im Update achten, dann wären neben der "(0)" auch Sterne angezeigt worden.

    @Valeri:
    Bei deinem Bereich "Heute neu eingetragen" handelt es sich um das Modul "upcomming_products" mit der Überschrift "In Kürze bei uns verfügbar" - die Überschrift hast du vermutlich für dich angepasst.
    Dort werden Artikel angezeigt, wenn im Adminbereich Konfiguration->Maximum Werte->Erwartete Artikel Anzeigemodul größer als 0 ist und beim Artikel selbst ein Erscheinungsdatum (links zweite Spalte von oben) in der Zukunft gesetzt ist.
    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Artikel FSK 18 sind oder der Kundengruppencheck aktiviert wurde.

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #892 am: 20. August 2020, 15:44:00
    Hallo Karl,

    ich überprüfe die Dateien immer mit WinMerge, aber irgendwie habe ich es geschafft eine Datei nicht zu ersetzten bzw falsch zu kopieren?
    Ein Kommentar am Anfang sollte nicht schaden, daran sollte ich auch mal denken.

    MFG,

    Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #893 am: 20. August 2020, 15:56:59
    Hallo Sven,
    kann es sein, dass du im Ordner templates/bootstrap4_shop/javascript/extra/ eine Datei "colorbox.js.php" hast die dort nicht hingehört?

    Diese Datei wird für "tpl_modified..." benötigt, nicht für "bootstrap4".

    Gruß Karl

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #894 am: 20. August 2020, 18:21:15
    @Valeri:
    Bei deinem Bereich "Heute neu eingetragen" handelt es sich um das Modul "upcomming_products" mit der Überschrift "In Kürze bei uns verfügbar" - die Überschrift hast du vermutlich für dich angepasst.
    Dort werden Artikel angezeigt, wenn im Adminbereich Konfiguration->Maximum Werte->Erwartete Artikel Anzeigemodul größer als 0 ist und beim Artikel selbst ein Erscheinungsdatum (links zweite Spalte von oben) in der Zukunft gesetzt ist.
    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Artikel FSK 18 sind oder der Kundengruppencheck aktiviert wurde.

    Gruß Karl
    Danke Karl! Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Es hängt mit dem Erscheinungsdatum zusammen. Habe es mal bei dem Artikel händisch auf morgen gesetzt und schon war der Artikel wieder da. Aber bisher habe ich die Daten aus JTL importiert und dort hatte ich immer das aktuelle Datum eingetragen. Warum das nun anders ist, muss an JTL liegen. Da muss ich mich jetzt mal bei JTL schlau machen, damit es wieder so sein wird.
    Kann man dich eigentlich hier als mit einer persönlichen Nachricht erreichen? Würde gern eine Idee mit dir besprechen,
    deren Ergebnis es wäre, dass man keine Kategorien mehr benötigt, sondern nur noch ein Suchefeld.
    LG
    Valeri

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #895 am: 20. August 2020, 20:43:14
    Hallo Karl,

    danke für den Hinweis. Ja ich habe diese Datei in dem Ordner gehabt.
    Nach dem löschen der Datei sind nun auch die Fehler in der Konsole weg, welche sich auf die colorbox bezogen.
    Damit wollte ich heute aber nicht mehr nerven.

    MFG,

    Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #896 am: 21. August 2020, 13:23:43
    Hallo Valerie,
    warum nutzt du nicht die Top-Artikel?

    Man kann in Modified Artikel auf "Top" setzen, dann werden diese auf der Startseite angezeigt - in "bootstrap4" auch als Slider.
    Hast du keine Artikel auf "Top", dann werden "Neue Artikel" angezeigt.

    Im Adminbereich Konfiguration->Maximum Werte findest du mehrere Werte für neue Artikel, u.a. "Anzahl der Tage für Neue Produkte".
    Die Überschrift "Top-Artikel" kannst du in der Datei templates/bootstrap4/lang/lang_german_custom
    BS4_heading_text_top = 'TOP-Artikel'
    ändern.

    Man kann im Modified-Forum persönliche Nachrichten senden, wenn das Mitglied seine E-Mail hinterlegt hat - das Ganze ist aber etwas versteckt.
    Um eine PM zu schreiben muss man denjenigen zu seiner Freundes-Liste hinzufügen.

    Gruß Karl

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #897 am: 21. August 2020, 14:07:36
    Hallo Karl,
    die Top-Artikel kenne ich. Mir gefällt das mit den Artikeln "Heute neu eingetragen", also mein abgewandeltes "in Kürze bei uns verfügbar" auch deshalb gut, weil man - wie wir ja sahen - dadurch auch schnell prüfen kann, ob die dazugehörende Kategorie vorhanden ist. Meine Kunden sollen auch interessiert sein, täglich mal nachzusehen, ob ich wieder etwas eingetragen habe. Das ist mir Neue Artikel und Top-Artikel zwar auch machbar. Warum mir das mit Heute neu eingetragen besser gefällt, kann ich eigentlich selbst nicht 100%ig genau sagen, bis auf die Sache mit dem Auffinden der Kategorien.
    Bez. PN schau ich mal nach. Evtl. habe ich ja am Wochenende mehr Zeit.
    LG
    Valeri (ohne e hinten, sonst machste mich zu Frau)  :-D

    thoens1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #898 am: 22. August 2020, 11:23:58
    Hallo Karl, ich finde dein Template super und nutze es für den Onlineshop meiner Tochter.

    Ich habe allerdings ein paar Fragen da ich im Forum nichts gefunden habe was mir weiter hilt.

    Kann man eigentlich im checkout_payment.html eine Vorbelegung des Feldes "Ihre Anmerkung machen?
    Im Forum hatte ich nur diesen Beitrag gefunden https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40950.0
    Leider kann ich es nicht auf dein Template anwenden.

    Kann man eigentlich den Warenkob mit einem Produkt für Sonderaktionen vorbelegen?

    Meine Tochter hätte gerne in den Artikeldetails bei einigen Produkten ein Text Eingabefeld.
    So wie ich das sehe muss dazu diese Funktion sehr aufwendig eingebaut werden.
    Meine Überlegung ist es wäre schön das im Content Manger oder bei den Artikelmerkmalen.
    Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

    Gruß Thomas

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #899 am: 22. August 2020, 11:51:10
    Ich Antworte mal nur zu Punkt 2 und drei.
    Punkt 2: Vorbelegen des Warenkorbes durch den Shop Betreiber ist rechtlich bedenklich und auch nicht zulässig.
    Punkt 3: Artikel bei Bestellungen sind verbindliche Eigenschaften die vom Shop Betreiber zugesagt werden. Also muss jede Möglichkeit unterbunden werden, das ein Benutzer / Anwender / Besteller hier die Artikeltexte zu seinen Gunsten verändern kann. Das wäre ja der Ober Horror. Beispiel: der Kunde bestellt einen Hammer mit schwarzen Stiel, laut Angebot aus dem Shop, aber ich kaufe den nur wenn Du mir den auch mit braunem Stiel lieferst. Und löst die Bestellung so aus. Er erhält eine Benachrichtigung das er einen Hammer bestellt hat und durch die selbst Veränderung durch den Kunden aber mit braunem Stiel. Den führt der Anbieter aber gar nicht, hat den Auftrag / Bestellung aber bereits angenommen weil der Kunde eventuell gleich mit PayPal bezahlt hat.

    Zu 1: Das Textfeld kann mit einem Default Wert vor belegt werden. Zum Beispiel: "Schreiben Sie hier Ihre Anmerkung zu Ihrer Bestellung rein. Wenn da momentan eben nichts drin steht, ist dafür eben kein Default Wert gesetzt.

    PS: Manchmal kommt ihr schon auf Ideen die schon fast weh tun. :-).
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1266 Antworten
    408352 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    135 Antworten
    5935 Aufrufe
    28. April 2024, 21:40:12 von xzillen
    1228 Antworten
    637717 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3130 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything