Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @chessbase
    Das ist doch nicht sein Shop, sondern war nur das Bsp wie er es gerne hätte.

    Gruß Timm

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Aso, äh ja das ist nicht meine Seite :D

    Mit dem Link wollte ich eigentlich Karl1 nur sagen, wie ich das mit der Textkürzung mir vorgestellt hatte.

    Aber wie oben bereits geschrieben kannst du, in dem du die linke Kategorie bei Bootstrap4 im Backend abwählen.

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    :doh:
    Ich ->  :lol1: <- Timm
    Ich mache es jetzt genau so, wie mir empfohlen und kümmere mich nur noch um meine Inhalte, evtl. textliche Feinheiten!
    Und dann mach ich meine 2. Million!
    Aus der ersten wurd ja nix.
    LG
    Valeri

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo bittalk,
    ja genau diese Anweisung
    Code: Javascript  [Auswählen]
    $(".catbtn").click(function(){$('.catview').slideToggle('slow');});

    Achte auf die Schreibweise, bei mir geht's.

    Gruß Karl

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    @Karl1

    Dank dir hat prima geklappt!

    Hatte es vorhin eigentlich eingegeben, wollte aber nicht. Warum auch immer ist hierbei die Groß- und Kleinschreibung zu beachte?

    Gruß GC

    runzl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo, ich habe eine kurze Frage und finde keine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit in dem Theme die Bewertung der einzelnen Produkte schon bei der Kategorieseite einzublenden?

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    falls du die Produktübersicht in den Kategorien meinst, ist das schon in der aktuellsten Template-Version integriert.
    Backend -> Erw. Konfiguration -> Bootstrap 4 Template-Manager -> Module -> Awids Rating Breakdown (Modul auch in Produktlisten anzeigen?)

    LG
    Andre

    runzl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kurze Frage noch zum Update, weil ich noch auf einer Version von Dezember bin. Ich installier "einfach" das letzte Update drüber, wie stelle ich sicher, dass mein eigenes Theme gesichert wird? Langt es den Ordner CSS zu sichern?
    Edit: ich bin auch noch auf 2.0.5.0, sind da Probleme zu erwarten?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo Runzl,
    ich hab es zwar nicht getestet, aber von 2.0.5.0 auf 2.0.5.1 waren keine entscheidenden Änderungen im Template.
    Du solltest normalerweise keine Probleme haben.

    Theme-Einstellungen aus dem Bootstrap 4 Template Manger haben nur Auswirkung auf die Ordner css/admindemo/ und css/bootstrap/ - werden zusätzliche Fonts eingebunden auch der Ordner fonts/.
    Benenne den Ordner css/ oder oder bootstrap4/ einfach um und untersuche anschließend die Änderungen mit WinMerge.

    Damit du in der BS4 Konfiguration alle Einstellungen nutzen kannst musst du vorher im Systemmodul den Button Update anklicken - ist aber in der Anleitung beschrieben.

    Gruß Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo Zusammen,
    wer das neue "MODUL: OIL.js Cookie Consent Management" bereits nutzen will, der muss darauf achten, von dort immer die aktuellen Dateien zu nutzen.

    In diesem Paket sind nur die Dateien die in den Templateordner templates/bootstrap4/ gehören enthalten.

    Eventuell eine Sicherung der Templatedateien machen und anschließend diese Dateien in den Templateordner kopieren.
    Bestehende Dateien müssen überschrieben werden.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 14.07.2020: Paket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Karl1,

    würde gerne wissen ob "MODUL: Blog für modified eCommerce Shopsoftware" mit dem Bootstrap4 Template verwendbar ist?

    Es handelt sich hierbei um ein Modul um Blogs zu erstellen. welches ich gerne nutzen würde.

    Das im Link Angebotene Modul ist für das Template/tpl_modified

    Danke für deine Antwort.

    Gruß GC

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo GC,
    wenn es in der aktuellen Shopversion im tpl_modified läuft, dann geht das auch mit Bootstrap4 - vermutlich sind einige Anpassungen nötig.

    Gruß Karl

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, es so sein soll, oder ich mich einfach zu blöd anstelle.

    Habe über einen längeren Zeitraum nun 2 mal einen Testshop mit dem Template aufgesetzt, mit jeweils der neusten Software.
    Soweit so gut ...
    Wenn ich dann von der Vollansicht auf dem Desktop, das Fenster verkleinere, sieht es optisch richtig "unschön" aus.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Erst nach neu laden der Seite wird es dann so angezeigt, wie es sein soll.
    Deswegen hier die Frage, muss das so, oder kann das weg!? Wenn ja, wie!?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo TrueSlide,
    das muss so.
    Ein kleines Javascript ermittelt die Bildschirmgröße beim Laden und passt dann die Ansicht an.

    Gruß Karl

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Hallo Karl1,

    danke für die schnelle Info.
    Es hatte mich deswegen gewundert, weil dies bei der "Bootstrap3" Ausführung anders aussieht.  :-X
    1266 Antworten
    408330 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    135 Antworten
    5927 Aufrufe
    28. April 2024, 21:40:12 von xzillen
    1228 Antworten
    637706 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3130 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass