Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Danke, ja du hast recht.
    Für mich war es immer Bild 5.

    Im Shop ist es Bild 4 - da von 0 angefangen wird zu zählen.
    Habe es auf 4 geändert, nun funktioniert es und das Bild verschwindet.

    Danke!

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo Zusammen,
    bin zufällig drauf gestoßen.

    Bei angemeldeten Kunden führt das Versenden einer Nachricht im Modul "Billiger gesehen" und "Frage zum Artikel" zu einem Fehler.

    Bitte die zwei im Anhang befindlichen Dateien im Shoproot austauschen.

    Gruß Karl

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Zitat
    @Mladen:
    In der index.html, fast ganz unten, ist das HTML-Gerüst der Modalbox.
    Diese Gerüst wird dynamisch fia jQuery befüllt und geleert.
    Damit Text in der Modalbox etwas breiter dargestellt wird füge ich der Box per JS die CSS-Klasse ".src" hinzu.
    Dies könnte man auch statisch machen indem man in der index.html das "src" hinzufügt.
    Hallo Karl,
    danke für deine Antwort, mal sehen ob irgend etwas geht.
    Gruß
    Mladen

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo Karl,
    nochmals vielen Dank für Deine Arbeit.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe bei allen Hauptkategorien ein Kategoriebild oberhalb der Artikel über die volle Breite. Dafür habe ich die Kategoriebeschreibung weggelassen/nicht ausgefüllt. Allerdings will mir das bei "Angebote" und "Neue Artikel" nicht gelingen. Habe diverse Versuche gestartet & den Bild-Pfad geprüft etc. pp.. Es wird nichts angezeigt. Selbst ein Kurztext wird nicht angezeigt.
    PS: Ich habe bei der products_listing_v1.html diesen Part "<!-- <h1 class="card p-2 bg-h">{$LIST_TITLE}</h1> -->" ausgeblendet.

    Könntest Du oder jemand anderes mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß cayuco

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo cayuco,
    erstelle eine neue PHP-Datei z.B. mit dem Namen "catimg_for_new_special_prod.php" mit diesem Inhalt (den Dateinamen des Bildes musst du natürlich anpassen).
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    // Kategoriebilder bei Neuen Produkten und Angeboten
    if (basename($PHP_SELF) == FILENAME_PRODUCTS_NEW) {
            $module_smarty->assign('CATEGORIES_IMAGE', (DIR_WS_BASE . "images/categories/neue_produkte.jpg"));
    }
    if (basename($PHP_SELF) == FILENAME_SPECIALS) {
            $module_smarty->assign('CATEGORIES_IMAGE', (DIR_WS_BASE . "images/categories/angebote.jpg"));
    }
    ?>
    Die Datei legst du dann in den Ordner includes/extra/modules/product_listing_begin/.

    Gruß Karl

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo Karl,
    hat wie immer auf Anhieb geklappt. Vielen Dank.

    Wenn Du mir noch einen Tipp geben könntest wo ich die blaue (Hintergrund)Farbe für das Hover beim Dropdown-Menue (Suchfeld, Produktattribute) wegbekomme, würde ich Dich wieder in Ruhe lassen.  :-)

    Gruß cayuco

    PS: Es ist hierfür: https://mustershop4.kallandra.com/

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo cayuco,
    wenn du die blaue Hintergrundfarbe beim Hovern der Optionen von Selectfeldern meinst, dann kannst du das mit purem CSS nicht lösen - die Farbe gibt der Browser vor.
    Man kann aber die Selectfelder mittels Javascript in ungeordnete Listen umbauen, die man stylen kann.
    Dafür gibt es unter anderen "bootstrap-select", "select2" oder "sumoselect", im tpl_modified_responsive wird z.B. sumoselect verwendet.
    Ob man nur wegen der Hover-Hintergrundfarbe geöffneter Selectfelder zusätzliches JS und CSS laden möchte, muss jeder für sich entscheiden.

    Andere Sache, klick mal auf die Suchen-Lupe und schau dir den rechten Button an, der ragt etwas unter hervor - das sollte helfen.
    Code: CSS  [Auswählen]
    #quick_find .btn {
        padding: 0.375rem 1.25rem;
    }

    Gruß Karl

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo Karl1,
    vielen Dank nochmals für Deine rasche Hilfe. Hat alles geklappt - also der Such-Button stand eh noch auf meiner Liste. So war`s schneller.

    Dann werde ich mich morgen mal mit Sumo-Select auseinander setzen. Zumal sich mir die Schriftgröße auch nicht unterwerfen will. Das stört mich leider.

    Gruß cayuco

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Habe mir die Javascript-Möglichkeiten für das select-Menu mal angesehen. Fürchte das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten als Nicht-Programmierer. Schade, aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert.  :-)

    Bis später dann einmal.
    Trotzdem Danke für das Geleistete.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo cayuco,
    ich habe da ein sehr klein gehaltenes Script gefunden und das CSS für BS4 etwas angepasst.

    Kopiere die Dateien in die jeweiligen Ordner css/ und javascript/.
    In die general_bottom.css.php füge vor der bs4.css ein,
    Code: PHP  [Auswählen]
            $css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'nice-select.css';
    in die general_bottom.js.php füge in das $script_array ein,
    Code: PHP  [Auswählen]
            DIR_TMPL_JS.'jquery.nice-select.min.js',
    und in die default.js.php füge nach "$(document).ready(function(){" ein.
    Code: PHP  [Auswählen]
                    $('select').niceSelect();

    Gruß Karl

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Du machst das Leben doch zu einem Wunschkonzert. Kannst Du auch die Lottozahlen für nächste Woche.  :lol:

    Vielen Dank,
    cayuco

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Also insgesamt ist das Template wirklich großartig und man kann viel damit machen.
    Aber es ist auch recht tricky. Ich habe jetzt feststellen müssen, dass wenn ich das nice-select.css geändert und hochgeladen habe, waren andere css.Dateien nicht mehr correct. Wenn ich stylesheet-nin.css und/oder dasPlugin-css hochgeladen habe hatten sich die select-menues wieder geändert. Zuerst dachte ich ich bin paranoid, aber es ist tatsächlich so.

    Nur verstehe ich nicht, wie das sein kann. Hängst das mit dem Framework zusammen?

    Gruß cayuco

    Dampfliquids

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Hallo , ich habe leider ein Problem : Ich habe die Aktuellste Shopversion 2.0.5.1 mit bootsrap 4 Template.  Ich habe das Modul CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x) installiert.Es funktioniert zwar alles aber Ich kann jetzt die Kunden E-Mail Benachrichtigung nicht mehr aktivieren. Bei den Einstellungen von BS4 Konfiguration ist es aktiv. Vorher war es Aktiv aber nach der Lagerampel ist es nicht mehr aktiv.

    Hat jemand eine Idee?

    Anbei die geänderten Datein von mir.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo Zusammen,

    @cayuco:
    Ich würde dir grundsätzlich empfehlen ohne Komprimierung zu entwickeln, dann siehst du auch sofort welche CSS-Datei die richtige ist und in welcher Reihenfolge geladen wird.
    Grundsätzlich ist es so, dass ich für den Seitenaufbau wichtiges CSS im Head lade (bootstrap, fontawesome und stylesheet.css), alle anderen Styles im Body.
    Wenn du also Änderungen z.B. in die stylesheet.css schreibst, dann werden diese durch nachträgliche CSS-Anweisungen der im Body geladenen Dateien überschrieben.

    @Dampfliquids:
    Muss ich mir in Ruhe ansehen, ich melde mich wieder.

    Gruß Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Hallo Dampfliquids,
    ich kann dein ZIP-Archiv nicht öffnen.

    Gruß Karl
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1266 Antworten
    408352 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    135 Antworten
    5935 Aufrufe
    28. April 2024, 21:40:12 von xzillen
    1228 Antworten
    637719 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3130 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass