rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #540 am: 07. Januar 2020, 07:05:22
    Hallo Karl!
    Bin heute morgen einen Schritt weitergekommen, was den Paypal-Button betrifft.
    Bei Paypal-Express erscheint keine Checkbox in der Kasse, sondern wie erwähnt nur in dem Warenkorb und man kann von dort direkt zu Paypal. Aber wenn ich zusätzlich das Paypal-Classic-Modul installiere, erscheint eine Checkbox und man wird danach ordentlich zu Paypal dirigiert. Das ist also nun für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Dieses Problem sehe ich also für mich wohl als gelöst an.
    gruß
    CHESSBASE

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #541 am: 07. Januar 2020, 09:42:54
    Zitat
    In templates/bootstrap4/source/inc/css_button_inc.php den Abschnitt PayPal so abändern:
    Code: PHP  [Auswählen]
            // PayPal
            if ($name == 'epaypal_de.gif' || $name == 'epaypal_en.gif' ) {
                    if (!$submit) {
                            return  xtc_image($image, $alt, '', '', $parameters);
                    } else {
                            return xtc_image_submit($image, $alt, '', '', $parameters);
                    }
            }

    Damit ist auch mein Problem aus unten genanntem Beitrag behoben :) LG

    P.S. Das auf den Artikelseiten der Paypal Express Button nicht erscheint, ist das bei Dir auch so? Wenn nicht, liegt's wohl auch an mir

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #542 am: 07. Januar 2020, 10:09:38
    Hallo Zusammen,
    anbei ein neues Paket mit diesen Änderungen:
    • Fehler bei PayPal-Button in Produkt-Info-Ansicht behoben
    • PayPal-Button auf CSS-Button umgestellt
    • Suchfeld wird jetzt ein- oder zweireihig (Suchkategorien werden dadurch nicht abgeschnitten) dargestellt (einstellbar im Template Manager)

    @Peter (Buggyboy):
    Ich hab das schon gelesen und vielleicht gibt dir jemand eine Antwort, aber du wirst doch nicht erwarten, dass ich einfach mal so umbaue nur weil du andere Texte haben möchtest.
    Wenn ich noRiddle richtig verstanden habe, überlegt er, ob er sein Modul überhaupt noch aktualisiert.

    @CHESSBASE:
    Wie bereits geschrieben, kenne ich die Abläufe von PayPal nicht und will mich diesbezüglich auch nur auf das Notwendigste beschränken.
    Ein Tip - google mal nach "modified paypal", dann erhälst du einen Link zum Wiki-Eintrag mit Anleitungen und zahlreiche Treffer für das Forum.

    @ApK:
    Sorry, mir war der Fehler nicht bewusst.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 07.01.2020: Template in Beitrag 1 aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #543 am: 07. Januar 2020, 14:15:27
    @Buggyboy

    Ich würde vorschlagen du postest dein Problem im zugehörigen Thread, also dem "Erweiterung für EU-Cookie-Verordnung"-Thread, wo es um meine Erweiterung auf Basis von CookieGuard geht..
    Außerdem kann man mit dem Link zu deinem Shop nichts groß anfangen, da du das Modul nicht eingebaut hast und man folglich auch nichts sehen/prüfen kann, es bleibt also alles  :glaskugel:

    Gruß,
    noRiddle

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #544 am: 07. Januar 2020, 19:07:46
    Hallo noRiddle!

    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Da es nicht funktioniert ist es auch nicht eingebaut.
    Aber ich werde es gleich noch einmal hochladen und in dem Thread dazu schreiben.

    Hallo Karl!
    Ich habe nicht verlangt, das Du etwas umschreibst oder so.
    Meine Frage war lediglich, ob jemand das Modul schon in Deinem Template eingebaut hat. Nicht mehr nicht weniger...
    Trotzdem Danke für Deine Antwort und das Template.

    Bis peter...

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #545 am: 08. Januar 2020, 10:44:16
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Template in einem Testshop installiere klappt alles gut. Aber wenn ich es in meinem aktuellen Shop installiere fehlt bei der Konfiguration der obere Bereich. Woran kann das liegen? Fehlt irgend etwas bei mir?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #546 am: 08. Januar 2020, 11:44:46
    Hallo Karl,

    ich glaube ich habe einen Fehler im Template gefunden, wenn der Shop mehrsprachig ist.
    Ich benutze das neue Template mit dem Shop 2.0.5 nur in einer Testumgebung.
    Seit dem letzt Template update von gestern, ist mir folgende PHP Warnung aufgefallen.

    Warnung wenn der Shop auf deutsch eingestellt ist.

    Type   WARNING
    Message   Use of undefined constant BUTTON_EPAYPAL_EN_TEXT - assumed 'BUTTON_EPAYPAL_EN_TEXT' (this will throw an Error in a future version of PHP)
    File   /templates/bootstrap4/source/inc/css_button.inc.php
    Line   25

    Warnung wenn der Shop auf englisch eingestellt ist.

    Type   WARNING
    Message   Use of undefined constant BUTTON_EPAYPAL_DE_TEXT - assumed 'BUTTON_EPAYPAL_DE_TEXT' (this will throw an Error in a future version of PHP)
    File   /templates/bootstrap4/source/inc/css_button.inc.php
    Line   24

    Code Zeile 23-25 (/templates/bootstrap4/source/inc/css_button.inc.php)
    Code: PHP  [Auswählen]
    // PayPal
        'epaypal_de.gif'                    => array('Text' => BUTTON_EPAYPAL_DE_TEXT,                              'icon' => '',                                   'iconposition' => 'right',              'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),
        'epaypal_en.gif'                    => array('Text' => BUTTON_EPAYPAL_EN_TEXT,                              'icon' => '',                                   'iconposition' => 'right',              'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Warnung weg bekommt.

    Gruß,

    Sven

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #547 am: 08. Januar 2020, 12:12:50
    Zitat
    Hallo Zusammen,
    anbei ein neues Paket mit diesen Änderungen:
    • Fehler bei PayPal-Button in Produkt-Info-Ansicht behoben
    • PayPal-Button auf CSS-Button umgestellt
    • Suchfeld wird jetzt ein- oder zweireihig (Suchkategorien werden dadurch nicht abgeschnitten) dargestellt (einstellbar im Template Manager)

    Hallo, Karl,
    ich habe das neue Paket installiert, bekomme aber nur eine weise Seite zu sehen.
    Hat noch jemand das Problem und woran kann es liegen?

    Gruß
    Mladen

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #548 am: 08. Januar 2020, 12:54:17
    Hallo Rocket,

    in meiner Testumgebung hatte ich auch erst eine weiße Seite, weil ich in einer Box (box_miscellaneous.html) selbst etwas eingetragen habe und ein Umlaut "ü" das Problem war. Nachdem ich das "ü" in "ü" geändert hat, wurde das Template richtig angezeigt. Dieses Problem hatte ich aber nur bei eingeschalteter "HTML Komprimierung".

    Das Standardtemplate ohne Änderungen "Bootstrap4", hat aber sofort ohne Probleme funktioniert.

    Gruß,

    Sven

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #549 am: 08. Januar 2020, 12:58:49
    Hallo Sven,

    da jeweils nur die Sprachdateien der Sessionsprache geladen werden würde ich vorschlagen, um die PHP-Warnungen zu beseitigen, in der Datei templates/bootstrap4/source/inc/css_button.inc.php folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
        // PayPal
        'epaypal_de.gif'                   => array('Text' => BUTTON_EPAYPAL_DE_TEXT,                'icon' => '',                         'iconposition' => 'right',        'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),
        'epaypal_en.gif'                   => array('Text' => BUTTON_EPAYPAL_EN_TEXT,                'icon' => '',                         'iconposition' => 'right',        'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),

    mit diesem Code zu ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
        // PayPal
        'epaypal_'.$_SESSION[language_code].'.gif'                   => array('Text' => constant('BUTTON_EPAYPAL_'.strtoupper($_SESSION[language_code]).'_TEXT'),                'icon' => '',                         'iconposition' => 'right',        'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),

    Gruss
    Hanspeter

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #550 am: 08. Januar 2020, 13:15:25
    Hallo Hanspeter,

    danke für den Code, leider ist die Warnung immer noch vorhanden, aber etwas verändert.

    Message   Use of undefined constant language_code - assumed 'language_code' (this will throw an Error in a future version of PHP)

    Hier ist die ganze Warnung.

    Type   WARNING
    Message   Use of undefined constant language_code - assumed 'language_code' (this will throw an Error in a future version of PHP)
    File   /templates/bootstrap4/source/inc/css_button.inc.php
    Line   24
    Backtrace #0   /inc/xtc_image_button.inc.php called at Line 26
    Backtrace #1   /includes/classes/product.php called at Line 579
    Backtrace #2   /templates/bootstrap4/source/boxes/last_viewed.php called at Line 51
    Backtrace #3   /templates/bootstrap4/source/boxes.php called at Line 80
    Backtrace #4   /index.php called at Line 31

    Gruß,

    Sven

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #551 am: 08. Januar 2020, 14:16:33
    Hallo Sven,

    sorry, da war ich ein bisschen schlampig und habe ein paar Anführungszeichen vergessen.
    Teste diesen Code.
    Code: PHP  [Auswählen]
        // PayPal
        'epaypal_'.$_SESSION['language_code'].'.gif'                   => array('Text' => constant('BUTTON_EPAYPAL_'.strtoupper($_SESSION['language_code']).'_TEXT'),                'icon' => '',                         'iconposition' => 'right',        'Class' => 'btn btn-paypal btn-sm  btn-block mb-2'),  

    Gruss
    Hanspeter

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #552 am: 08. Januar 2020, 14:57:20
    Danke Hanspeter,

    für die schnelle Hilfe. Die Warnung ist nun weg.

    Gruß,

    Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #553 am: 08. Januar 2020, 14:57:40
    Hallo Zusammen,

    @woniecar:
    Sorry, aber ich verstehe nicht was "fehlt der obere Bereich" heißen soll und was deine Screenshots erklären sollen.
    Hast du alle Dateien aus dem Download kopiert und das Systemmodul installiert?

    @Sven und Hanspeter:
    Im Ordner templates/bootstrap4/lang sind zwei neue Dateien die benötigt werden.

    @Mladen:
    Schau mal in deinen Ordner /log da sollte eine Datei mod_error... von heute sein.
    Der Text sollte dir weiterhelfen.

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #554 am: 08. Januar 2020, 15:14:23
    Hallo Karl,

    die Dateien buttons_german.php & buttons_english.php, habe ich gestern in den Ordner "templates/bootstrap4/lang" kopiert. Oder sind noch andere Dateien gemeint?
    Die Warnung wurde mir trotzdem angezeigt, bis ich den Code von Hanspeter eingefügt habe.

    Gruß,

    Sven
    1266 Antworten
    408330 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    135 Antworten
    5927 Aufrufe
    28. April 2024, 21:40:12 von xzillen
    1228 Antworten
    637706 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3130 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass