Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #450 am: 09. Dezember 2019, 13:23:39
    Nun habe ich auch eine Baustelle, mit der ich nicht weiterkomme...

    Die Box "Top Artikel" befindet sich standardmäßig am Ende der Startseite.
    Nun würde ich die Box gerne nach oben verschieben - aber ich komme da nicht weiter.
    Ich finde nicht heraus, wie ich die dorthin bekomme. Bei den alten Versionen (1.06) hatte man einfach die Platzhalter und konnte sie auskommentieren, umsetzen etc.

    Wo finde ich das jetzt, damit ich diese Box versetzen kann?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #451 am: 09. Dezember 2019, 13:35:37
    Huhu,

    in dem Templateordner /module/ die Datei "main_content.html" komplett hiermit überschreiben, wenn Sie noch original ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {config_load file="lang_`$language`.section" section="index"}
    {if isset($MODULE_error)}{$MODULE_error}{/if}
    {if isset($MODULE_new_products)}
    {$MODULE_new_products}
    {/if}
    {if isset($text) && $text != ''}
    <div class="homesite">
            {if isset($title) && $title != ''}<h1 class="card p-2 bg-h">{$title}</h1>{/if}
            <div class="clearfix mb-4">{$text}</div>
    </div>
    {/if}
    {if isset($MODULE_upcoming_products)}
    {$MODULE_upcoming_products}
    {/if}

    LG

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #452 am: 10. Dezember 2019, 11:29:06
    Super! Vielen Dank! 👍

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #453 am: 12. Dezember 2019, 11:01:04
    Bin hoffentlich hier richtig, wenn ich Fragen zu Bootrap4 habe?

    Wo kann ich bei Bootstrap4 die Box "Zahlungsmethoden" deaktivieren?
    Denn da, wo man die Newsletter-Anmeldung deaktivieren kann (Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule), fand ich hierüber leider nichts.

    Danke vorab.
    Gruzß
    CHESSBASE

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #454 am: 14. Dezember 2019, 17:15:58
    Hallo CHESSBASE,
    ändere in der Datei templates/bootstrap4/index.html die Zeilen 127-131 in

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.const.MODULE_NEWSLETTER_STATUS == 'true'}{$col = 4}{else}{$col = 6}{/if}
    {if isset($box_CONTENT)}<div class="col-lg-{$col} col-md-6 mb-2">{$box_CONTENT} </div>{/if}
    {if isset($box_INFORMATION)}<div class="col-lg-{$col} col-md-6 mb-2">{$box_INFORMATION} </div>{/if}
    {*if isset($box_MISCELLANEOUS)}<div class="col-lg-{$col} col-md-6 mb-2">{$box_MISCELLANEOUS} </div>{/if*}
    {if isset($box_NEWSLETTER)}<div class="col-lg-{$col} col-md-6 mb-2">{$box_NEWSLETTER}</div>{/if}

    Gruß Karl

    thopoh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #455 am: 14. Dezember 2019, 21:56:10
    Hallo Karl,
    was mache ich wenn die Seite weiss bzw. grau bleibt?
    Shop von 2.0.4.3 auf 2.0.5.0 upgedatet, alles OK XTC5 läuft ohne Probleme.
    Dann dein bootstrap4 letzte Version aufgespielt Template gelöscht graue Seite !!
    Bootrap4 komplett entfernt incl. Datenbak über roten Button, neu alles installiert, graue Seite (Slade)
    Anderes internes Template genommen Weisse Seite usw.
    Alte Version Shop und bootrap4 (25. Oktober) zurückgespielt Seite läuft wieder.

    Mfg. thopoh

    Nachtrag:
    Im Adminbereich habe ich auch keine Katalog/Kategorien / Artikel Liste!
    Mit Theme XTC5 ist alles wieder in Ordnung

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #456 am: 14. Dezember 2019, 22:57:16
    Nach einem shopupdate musst du natürlich warten, bis Karl sein Template auch an die neueste shopversion anpasst. Gleiches würde mit dem tpl modified Template vermutlich auch passieren, wenn man nur den Shop aber nicht das Template updated.

    Alternativ kannst du die nötigen Änderungen am Template auch selbst einpflegen. Dafür gibts einen Link in der Installationsanleitung. Würde aber warten auf Karl seine Lösung.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #457 am: 15. Dezember 2019, 01:05:25
    Korrekt! :!:
    Unsere Kauftemplates sind übrigens so entwickelt, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufes für alle bisher veröffentlichten Shopversionen 2.x uneingeschränkt verwendet werden können und vollständig abwärtskompatibel sind.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #458 am: 15. Dezember 2019, 10:25:46
    Hallo Torsten,

    ihr solltet Euer Bootstrap-Template im IE noch mal anschauen, da stimmt das CSS  resposive für Header (container-logo) und die Bannerbilder nicht.

    BG

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.373
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #459 am: 15. Dezember 2019, 12:33:57
    Hi,

    Es gehört zwar nicht hier rein da es hier um das Template von Karl geht ..

    ihr solltet Euer Bootstrap-Template im IE noch mal anschauen, da stimmt das CSS  resposive für Header (container-logo) und die Bannerbilder nicht.

    ... aber warum soll ich dem IE11 beibringen wie er mit einer Flexbox umzugehen hat, wenn ich den Browser zusammenschiebe? Dass der IE11 und Flexbox keine Freunde sind, ist ja hinlänglich bekannt. Es werden zwar die rudimentären Eigenschaften einer Flexbox berücksichtig ... aber dann ist auch Schluss mit lustig.  Ich kann ihm das beibringen keine Frage ... aber dann muss ich auch die ganzen Klassen von Bootstrap überschreiben und/oder abändern oder aber eigene Klassen hinzufügen. Mit etwas komplexeren Konstrukten kommt der IE11 einfach nicht klar zumindest dann nicht wenn ich anfange den Browser zusammenzuschieben. Und ich weiss nicht wirklich ob das nötig ist.   :-)

    Markus

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #460 am: 15. Dezember 2019, 12:54:30
    Hi Markus,
    stimmt gehört hier nicht rein.
    War nur eine INFO. Was Du daraus machst, musst Du selbst wissen. Da dieses Bootstrap-Template, wie Torsten oben schrieb, nicht kostenfrei ist, war ich davon ausgegangen, dass diese Information für Dich schon interessant wäre.

    https://blog.kulturbanause.de/2016/03/flexbox-mehrspaltige-liste-von-boxen-mit-vertikal-zentrierten-inhalten/
    https://www.mediaevent.de/css/display-flex.html


    BG Karsta

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #461 am: 15. Dezember 2019, 16:26:02
    Hallo Zusammen,
    ich denke, ich werde es die kommende Woche noch schaffen, dass "freie" Template "Bootstrap4" zu aktualisieren.

    Scheinbar ist das Interesse an diesem Thread so groß ist, dass hier Werbung für andere Templates gemacht werden muss - kann ich teilweise nachvollziehen.
    Hier damit zu werben, dass die Team-Templates bereits zum Zeitpunkt des Erscheinens aktualisiert sind, finde ich dagegen nicht sehr gelungen.
    Wer von uns wird Erster, wenn ich das Startzeichen gebe?

    Für diejenigen, die den von Karsta angesprochenen Fehler suchen, der ist in einem der beworbenen "Bezahltemplates", nicht in diesem Template.

    Gruß Karl

    mila_superstar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #462 am: 15. Dezember 2019, 18:17:58
    Hallo und einen schönen 3. Advent.
    ich muss jetzt tatsächlich auch mal ein Post machen...
    Bisher waren die Probleme die ich hatte schon immer gelöst.

    Ich war gerade dabei meinen Shop neu aufzubauen mit der bisher aktuellen Version des Shops (v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23) zusammen mit dem Bootstrap4-Template... jetzt warte ich aber noch, damit ich die neue Shopversion mit diesem Template benutzen kann.

    Ich "missbrauche" die FSK18-Funktion des Shops für einen speziellen Artikel in meinem Shop und mir ist aufgefallen, dass das fsk18-Bild im Bootstrap4-Template nicht angezeigt wird (im tpl_modified Template wird das Bild angezeigt). "missbrauchen" heisst hier, dass ich nicht die Funktion der Altersprüfung selbst brauche, aber das Bild muss angezeigt werden. Ich habe auf die Schnelle, keine Lösung dafür gefunden und wollte mich eigentlich über die Feiertage dransetzen. Da das Template jetzt aber überarbeitet werden muss und wenn @Karl1 noch vor den Feiertagen Zeit findet, kann dieses Problem vielleicht auch behoben werden.

    Und jetzt in eigener Sache:
    VIELEN DANK für dieses Template!!! Die Worte "Vielen Dank" drücken es eigentlich nicht richtig aus und sind auch viel zu wenig für diese Arbeit. Ich habe mich jetzt, angefangen beim bootstrap2-Template über das bootstrap3-Template bis zu diesem hier, in die Shop-Versionen und in Bootstrap/Bootswatch einarbeiten können und finde es unglaublich, welche Arbeit hier hineingesteckt wurde.

    Da ich kein Informatik-Studium hinter mir habe, habe ich auch mal meine "dumme" Frage:
    Da es im bootstrap4-Template die Möglichkeit gibt, weitere Module zu aktivieren (oder eben nicht), gibt es eine Anleitung wie man noch mehr Module über das Template einpflegen kann? Ich benutze für einige meiner Downloadartikel einen eigenen Lizenzdaten-Generator und habe den bisher immer selbst eingepflegt. Es wäre genial, wenn ich den auch über das Template aktivieren könnte.

    LG und Frohe Feiertage
    Kathrin

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #463 am: 18. Dezember 2019, 12:58:31
    Hallo Zusammen,
    hier das versprochene Update.

    @Kathrin:
    Beim FSK18-Bild hatte ich einen Pfadfehler in der CSS-Anweisung, danke.
    Neue Module im Template Manager hinzuzufügen, ist mit etwas Aufwand verbunden. Im Prinzip wird im Manager nur ein Wert (z.B. Modul ABC = "true") in die Datenbank geschrieben. Dieser Wert wird beim Seitenaufruf ausgelesen und  in den Dateien des Modules umgesetzt.
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Modul ja nutzen, dann musst du es doch nicht ein- und ausschaltbar machen.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 18.12.2019: Template in Beitrag 1 aktualisiert.]

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #464 am: 18. Dezember 2019, 22:42:24
    @Karl,
    ich habe das neue Update des Template auf einer Neuinstallierten Shopversion eingespielt.

    Irgendwie scheint es leider Probleme zu geben. Nach Auswahl eines Themes im Templatemanager und Aktualisierung sowie speichern wird die erstellte CSS nur im "admindemo" Ordner geschrieben aber leider nicht im bootstrap Ordner.
    Es wird also weiterhin das default Theme angezeigt.

    Auch bei der Themeauswahl wird die Tabelle der Farbcodes nicht ordentlich ausgegeben bzw. angezeigt. Die Tabellen sind verschoben. (siehe Screenshot)
    1266 Antworten
    408335 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    135 Antworten
    5927 Aufrufe
    28. April 2024, 21:40:12 von xzillen
    1228 Antworten
    637708 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3130 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything