Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprache nur für bestimmten Admin freischalten?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.859
    • Geschlecht:
    Sprache nur für bestimmten Admin freischalten?
    am: 15. Februar 2019, 10:02:56
    Hallo,

    seit der 2.x hat man ja jetzt unter Land/Steuer -> Sprachen die Möglichkeit Sprachen erstmal nur für den Admin freizuschalten, sicherlich um diese erstmal pflegen zu können.

    Nun suche ich aber nach einer Möglichkeit, dass nur ein ganz bestimmter Admin die Möglichkeit hat, Englisch einzupflegen. Alle anderen Admins sollen weiterhin im Backend nur die deutsche Sprache verwalten können.

    Hintergrund ist der: wenn ich jetzt anfange Stück für Stück die englische Sprache zu bearbeiten, legen die anderen Admins weiterhin Produkte an (kopieren und bearbeiten von alten Artikeln).
    Wenn ich nun also schon einen Artikel beschrieben habe und genau dieser wird kopiert, dann schnallen die anderen Admins eher nicht, dass dort die englische Sprache gefüllt ist!
    ---> damit wird dann also ein Artikel mit einer komplett falschen englischen Beschreibung abgespeichert!

    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Viele Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40029.0

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Sprache nur für bestimmten Admin freischalten?
    Antwort #1 am: 15. Februar 2019, 10:48:08
    Du könntest die /includes/classes/language.php bearbeiten

    Code: PHP  [Auswählen]
    $where = !defined('RUN_MODE_ADMIN') ? ((isset($_SESSION['customers_status']['customers_status']) && $_SESSION['customers_status']['customers_status'] == '0') ? "WHERE status_admin = '1'" : "WHERE status = '1'") : '';

    Etwas modifizieren und um eine Bedingung erweitern die auf die customers_id des Admins prüft.
    55 Antworten
    35310 Aufrufe
    10. Mai 2018, 16:50:44 von Lasermodelle.de
    4 Antworten
    3258 Aufrufe
    08. Februar 2013, 15:50:45 von crahlfs
    0 Antworten
    1366 Aufrufe
    03. September 2014, 09:56:06 von manne35
               
    anything