Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07

    w3mktg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Hallo liebe communauté,

    Das französische Sprachpaket / french language pack hab ich neu erstellt.
    Es entspricht den Stand von MeS v2.0.4.2 aus juli 2018.

    Ihr findet es als Download auf meine Seite unter https://cordi-allemand.com Übersetzung und Anpassungen wurden gewissenhaft und sorgfältig erstellt, jedoch ohne Gewähr; Irrtümer vorbehalten.
    Ich bzw. Cordi-Allemand haftet nicht für die Verwendung.

    un-Pack in [shoproot]/lang/

    Ich freue mich über "Rückfutter"

    Herzliche Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40023.0
    rechtstexte für onlineshop

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für das Teilen deiner Übersetzung. Im Paket fehlt der Templateteil, wurde dies evtl. nur beim Schnüren des paketes übersehen?

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo Iiebe "Mitstreiter"!

    Der obige Link von w3mktg scheint nicht zu funktionieren, und auch werde ich auf meiner Suche nach einem französischen Sprachpaket nicht so recht fündig. Daher meine Frage:

    Was ist denn Eurer Meinung nach das aktuell am besten fortentwickelte Sprachpaket (Stand Ende Februar 2020) für die neueste MeC-Version (ich habe jetzt v2.0.5.0 rev 12487 drauf)? Und funktioniert das auch responsiv?

    Hat schon jemand von Euch erfolgreich seinen eigenen Shop auf Französisch eingerichtet? Wenn ja, würde ich mich über einen Link dorthin freuen; ich lerne immer gerne von anderen (und kann möglicherweise als gelernter Übersetzer auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag machen...).

    Danke und herzliche Grüße,

    Chris

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo nochmal,

    ich habe in der Arbeitsversion meines Shops (https://www.cooshel.com/) versucht, das französische Sprachpaket zu installieren. Das scheint soweit geklappt zu haben und auch die Flagge ist da, aber beim Klick auf diese kommt eine HTTP-Fehlermeldung 500.

    Woran kann das liegen??

    LG,

    Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Schau dir das mal an, scheint neuer zu sein: SPRACHPAKET: Französisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x

    Gruss Timm

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hi Timm,

    danke für den Hinweis! Meinst Du dieses hier: modified 2.0.5.1-FR.zip (361.39 KB - runtergeladen 12 Mal.)?

    Das hatte ich zuletzt installiert. Trotzdem bekommt der Browser offenbar keinen Zugriff auf die französische Sprachvariante.

    Any suggestions?

    Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Ersetzte mal testweise die angehängte Datei. (lang/french/lang_french.conf) Hast du vielleicht diese Datei selbst noch angepasst? (Bei Anpassungen dieser Datei am Besten Notepad++ verwenden.)

    BG Karsta

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo Karsta,

    danke für die Datei, habe ich gerade hochgeladen. Leider noch ohne Erfolg. Es kommt immer noch der 500er-Fehler.

    (An der Datei habe ich übrigens nichts verändert.)

    Woran kann das bloß liegen??

    LG

    Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Hast du auch die Sprachdateien ins Template integriert? Denn wenn die fehlen kann es auch zur weißen Seite führen.

    BG Karsta

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Welche Dateien müßte ich denn noch in die Template-Ordner integrieren?

    Ich habe die Dateien aus dem Sprachpaket gemäß der Installationsanleitung komplett hochgeladen (in eine noch unveränderte, aktuelle MeS-Installation), aber in die Template-Dateien wurde offenbar nichts geschrieben...

    Ich merkte bereits, daß im lang-Unterordner der beiden Templates zwar die Dateien lang_xxxx.custom und lang_xxxx.section für Englisch und Deutsch drin sind, aber nicht für Französisch. Offensichtlich fehlen hier Dateien. Die waren aber auch im Sprachpaket nicht drin.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07
    Antwort #10 am: 04. September 2020, 09:21:35
    Die Dateien aus dem heruntergeladenem Ordner modified 2.0.5.1-FR\New files\templates\YOUR_TEMPLATE müssen natürlich in deinen Ordner templates/tpl_modified_responsive/. Da sind die Mail-Dateien in französisch und die Sprachdateien enthalten.

    BG Karsta

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07
    Antwort #11 am: 05. September 2020, 14:11:50
    Habe die Template-Ordner gecheckt, da sind alle Dateien aus den Sprachpaket drin.
    Leider keine Veränderung. Beim Klick auf die französische Flagge kommt immer die 500er-Meldung.

    Ob ich vielleicht besser einfach alles plattmache und neu aufsetze??

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07
    Antwort #12 am: 07. September 2020, 09:07:35
    Zunächst einen lieben Gruß und großen Dank an karsta.de und FräuleinGarn für die Hilfsversuche! Leider scheint da noch irgendein anderes Problem im Hintergrund zu sein.

    Hat noch jemand irgendeine Idee, wie ich die französische Sprachversion ohne Neuinstallation der Shopsoftware zum Laufen bringen kann?

    Hier nochmal der Link zum Testshop: https://www.cooshel.com/

    LG,

    Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07
    Antwort #13 am: 07. September 2020, 09:27:29
    Wegen sowas macht man doch nicht seinen Shop platt. Was steht denn dazu in der Log-Datei, Admin > Hilfsprogramme > Logfiles ? (Kurz vorher noch mal alle Logfiles löschen, dann französch testen, dann Logfile anschauen)

    BG Karsta

    Ibenburg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: MeS en français / Französisches Sprachpaket für MeS v2+ 2018.07
    Antwort #14 am: 08. September 2020, 18:18:52
    Hi Karsta,

    alles klar, habe ich gemacht. Hier sind die beiden Logs.

    Bin gespannt, ob Du etwas darin siehst, was weiterhilft...

    Chris
    1 Antworten
    1620 Aufrufe
    01. Februar 2017, 13:06:37 von mahagma
    20 Antworten
    13748 Aufrufe
    19. Dezember 2018, 00:23:47 von w3mktg
    6 Antworten
    3275 Aufrufe
    23. November 2010, 18:58:56 von Haina