Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: neues Urteil (31.01.19) des OLG München für finale Bestellseite

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    @FräuleinGarn
    Für die Bestellbeschreibung im Popup in /modules/print_product_info.html des Templates an gewünschter Stelle das einfügen:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION}<p>{$PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION|nl2br}</p>{/if}
    (Evtl. mit einem anderen Container (z.B. <div>) und/oder einer Klasse um die Darstellung stylen zu können (z.B. Rahmen, Abstand usw.).)

    Um die Farbe des [Mehr] zu bestimmen ein span mit einer Klasse drumherum machen, z.B. so
    Code: XML  [Auswählen]
    {$data.link|replace:'</a>':" <span class="chck-more-inf">`$smarty.const.MORE_INFO`</span></a>"}

    und dann im CSS so stylen
    Code: CSS  [Auswählen]
    a .chck-more-inf {color:DEINE_FARBE}

    @Michael.TB
    Backend => Konfiguration => Mein Shop => 'Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung'

    Gruß,
    noRiddle

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Zitat
    @Michael.TB
    Backend => Konfiguration => Mein Shop => 'Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung'
    wie schon geschrieben, steht auf JA. Geht trotzdem nicht. :nixweiss:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Template-Fehler.
    Schalte auf's Standard-Template, wenn's dann geht vergleiche deine /module/checkout_confirmation.html mit der des tpl_modified.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    @FräuleinGarn

    Die Artikeleigenschaften anzuzeigen ist schon in der Version 2.x.x.x integriert.
    admin > Module > Klassenerweiterungen Module > order > Artikeleigenschaften im Checkout
    installieren

    Zitat
    Artikeleigenschaften werden auf Bestellbestätigungsseite zusätzlich zur Bestellbeschreibung angezeigt

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @Michael.TB
    Wenn Kurzbeschreibung auf ja, dann sollte es so aussehen, wenn auch eine beim Artikel hinterlegt ist und zweitens keine Bestellbeschreibung hinterlegt ist. Ansonsten kommt immer die Bestellbeschreibung.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn Kurzbeschreibung auf nein steht, dann sollte die Bestellbeschreibung erscheinen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Im Demoshop getestet.

    @noRiddle
    Danke aber
    Code: XML  [Auswählen]
    <span class="ol_distance">{$data.link|replace:'</a>':" <span class="chck-more-inf">`$smarty.const.MORE_INFO`</span></a>"}</span>

    führt zu einer weißen Seite.

    Fehlermeldung:
    Code: XML  [Auswählen]
    [04-02-2019 11:48:25] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "file:/var/www/vhosts/meintestshop/templates/tpl_modified_responsive/module/checkout_confirmation.html"  on line 136 "<span class="ol_distance">{$data.link|replace:'</a>':" <span class="color_more">`$smarty.const.MORE_INFO`</span></a>"}</span>"  - Unexpected "color_more", expected one of: "}" in File: /var/www/vhosts/meintestshop/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 136
    [04-02-2019 11:54:03] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "file:/var/www/vhostsmeintestshop/templates/tpl_modified_responsive/module/checkout_confirmation.html"  on line 136 "<span class="ol_distance">{$data.link|replace:'</a>':" <span class="chck-more-inf">`$smarty.const.MORE_INFO`</span></a>"}</span>"  - Unexpected "chck", expected one of: "}" in File: /var/www/vhosts/meintestshop/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 136

    Kann man das nicht mit der schon vergebenen Klasse
    Code: XML  [Auswählen]
    class="color_more iframe cboxElement"
    für die MEHR Links lösen?

    Gruß Timm

    @kgd
    Danke. Funktioniert. Muss nur beim responsiven Template dann noch angepasst werden, dass das auch auf kleinen Bildschirmen in der vertikalen Haltung angezeigt wird. Horizontal funktioniert es. Macht die Checkout_Confirmation nur ziemlich lang  :-!

    In die print_product_info sollte es dennoch rein. Mach ich mal ein Ticket für auf.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    @FräuleinGarn
    Ich Trollo, was ich dir oben zu "Bestellbeschreibung im Popup" geschrieben habe ist ja Quatsch weil 1. nicht Thema und 2. sowieso Blödsinn  :silly:.
    kgds Antwort ist die Gute.

    Fehlermeldung:
    Klar, ich habe zweimal doppelte Anführungszeichen benutzt, ich Hirni.
    So geht's:
    Code: XML  [Auswählen]
    {$data.link|replace:'</a>':" <span class='chck-more-inf'>`$smarty.const.MORE_INFO`</span></a>"}

    Die print_product_info.php hat leider kein auto_include(), weshalb man die Produkteigenschaften, soweit ich sehe, nicht ohne Core-File-Änderung in das Popup bekommt.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Was so richtig bescheiden ist ist nicht unbedingt, daß die checkout_confirmation sehr lang wird, das hängt ja davon ab wieviele Artikeleigenschaften man je Artikel angelegt hat, sondern, daß, hat man eine Bestellbeschreibung, die Artikeleigenschaften einfach so angeklatscht werden
    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_data['order_description'] .= '<b>'.$option['OPTIONS_NAME'].':</b> ';
    (Code aus cart_products() in /includes/modules/order/productTagsOnCheckout.php)

    Da die Bestellbestätigung nicht mittels HTML formbar ist (mangels Editor im Backend) dürfte es schwer werden die angeklebten Artikeleigenschaften  hübsch formatiert zu bekommen.
    Das ist auf jeden Fall ein Ticket wert.  Der oben zitierte Code ist ja oberpeinlich.

    Da du gerade dabei bist FräuleinGarn, machst du dafür auch eins ?  :flee-mrgreen:

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Du meinst das in der Checkout_confirmation

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und das in der Bestellbestätigungsemail?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zum Glück ist das nicht auch noch in der Rechnung. Und ich würde es eigentlich auch aus der Bestellbestätigung rausnehmen. Das sieht ja grauenhaft aus.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Genau das meine ich.
    Sobald eine Bestellbeschreibung vorhanden ist und man auch das Klassenerweiterungs-Modul für die Anzeige der Artikeleigenschaften installiert wird das so angeklatscht wie in deinem Screenshot.
    Da hat wohl einer der Entwickler mal nebenbei schnell was gestrickt...

    Gruß,
    noRiddle

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    ... nur kurz ein platzsparender, natürlich völlig rechtsunverbindlicher Tipp - man ist ja kein Jurist -für diejenigen, die wie ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ... - Angaben, die bereits im Artikelnamen gemacht wurden, muß man wohl nicht nochmal irgendwo aufführen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    @FräuleinGarn
    Damit die Eigenschaften nicht an die Beschreibung geklatscht wird, muss man einfach in der Klassenerweiterung das Break versetzen.
    includes\modules\order\productTagsOnCheckout.php
    Hat sich wahrscheinlich jemand vertan bzw. sich beim setzen des Breaks die Sache nicht nochmal angesehen.

    SUCHEN:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (count($module_content) > 0) {
              foreach ($module_content as $option) {
                $products_data['order_description'] .= '<b>'.$option['OPTIONS_NAME'].':</b> ';
                foreach ($option['DATA'] as $value) {
                  $products_data['order_description'] .= $value['VALUES_NAME'].', ';
                }
                $products_data['order_description'] = substr($products_data['order_description'], 0, -2).'<br/>';
              }
     

    ERSETZEN:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (count($module_content) > 0) {
              foreach ($module_content as $option) {
                $products_data['order_description'] .= '<br/><b>'.$option['OPTIONS_NAME'].':</b> ';
                foreach ($option['DATA'] as $value) {
                  $products_data['order_description'] .= $value['VALUES_NAME'].', ';
                }
                $products_data['order_description'] = substr($products_data['order_description'], 0, -2);
              }
     

    BG kgd

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Das halte ich alles für Gefrickel, mit Verlaub.
    Schon die Artikelmerkmale mittels Concatenation einfach an $products_data['order_description'] zu hängen halte ich für zweifelhaft. Wenn jedoch, dann wenigstens mit einem Container, einem Block-Element wie div, und einer Klasse damit man das mittels CSS stylen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Danke Euch für die Umsetzung des [more]. Das klappt alles prima.
    In dem Popup werden nun alle Optionen für den ausgewählten Artikel angezeigt.
    Sollte es nicht so sein, dass nur die gewählte Option dargestellt wird?
    Die Linkadresse von [more] endet mit print_product_info.php?pID=73{6}255
    Ist in den letzten Ziffern nicht die gewählte Option enthalten?

    PS: nutze v2.0.3.0 rev 10907 mit dem responsive Template von modified

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Was so richtig bescheiden ist ist nicht unbedingt, daß die checkout_confirmation sehr lang wird, das hängt ja davon ab wieviele Artikeleigenschaften man je Artikel angelegt hat, sondern, daß, hat man eine Bestellbeschreibung, die Artikeleigenschaften einfach so angeklatscht werden
    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_data['order_description'] .= '<b>'.$option['OPTIONS_NAME'].':</b> ';
    (Code aus cart_products() in /includes/modules/order/productTagsOnCheckout.php)

    Da die Bestellbestätigung nicht mittels HTML formbar ist (mangels Editor im Backend) dürfte es schwer werden die angeklebten Artikeleigenschaften  hübsch formatiert zu bekommen.
    Das ist auf jeden Fall ein Ticket wert.  Der oben zitierte Code ist ja oberpeinlich.

    Da du gerade dabei bist FräuleinGarn, machst du dafür auch eins ?  :flee-mrgreen:

    Gruß,
    noRiddle

    Ich habe das an Ticket #1588 mit angehangen, weil es auch zum Themengebiet meiner Fragen gehörte, auch wenn ich die Bestellbeschreibung nicht nutze. Generell wär es mir aber lieb, wenn jeder seine festgestellten Fehler auch selbst im Bugtracker hinterlegt.

    @viol
    deine Anfrage habe ich beim Ticket #1589 ergänzt.

    Gruß Timm
    3 Antworten
    3760 Aufrufe
    09. März 2011, 10:52:47 von Tomcraft
    6 Antworten
    3054 Aufrufe
    11. April 2016, 13:33:59 von Kneumi
    1 Antworten
    2091 Aufrufe
    01. August 2012, 09:19:24 von Langhals_1
               
    anything