Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt  (Gelesen 381 mal)

Offline teckel

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 4
    • Teile Beitrag
Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« am: 08. Januar 2019, 19:25:09 »
Hallo an alle,

es werden keine Artikel mehr im Warenkorb angezeigt, Artikel kann man auswählen und in den Warenkorb stellen, aber der Warenkorb zeigt "leer" an.
Ansonsten läuft der Shop einwandfrei...

Vielen Dank im voraus für Tipps

Teckel

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39887.0

Händlerbund_728x90_animiert

Offline AGI

  • modified Team
  • *****
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
    • Teile Beitrag
    • AGI - Andreas Guder Internetagentur
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 09. Januar 2019, 07:50:30 »
Guten Morgen Teckel,

womöglich liegt ein Problem mit den Domains oder  den SSL- Einstellungen des Shops in der Konfiguration vor.
Soll legst den Artikel auf einer nicht SSL-Seite in den Warenkorb, der Warenkorb wird per https, oder auf einer anderen Domain geladen. Die Session wird jedoch nicht dahin übertragen, sodass du im Warenkorb ein "neuer Besucher" mit leerem Warenkorb bist.

Viele Grüße
Andreas

Offline teckel

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 4
    • Teile Beitrag
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 09. Januar 2019, 18:51:17 »
Danke,

ich habe den Shop nicht selbst erstellt und bin jetzt am suchen..
Sorry, aber ich finde nicht die SSL-Einstellungen für den Shop...

Viele Grüße

Teckel

Online FräuleinGarn

  • Viel Schreiber
  • *****
  • Beiträge: 2.909
    • Teile Beitrag
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 09. Januar 2019, 20:17:37 »
Kann man nicht im Backend einstellen. Musst du bestimmte Dateien anpassen siehe Wiki SSL. Voraussetzung ist natürlich ein gültiges Zertifikat für die Domain. Die meisten Hoster bieten kostenlos Lets encrypt.

Gruß Timm

Offline teckel

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 4
    • Teile Beitrag
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 10. Januar 2019, 18:48:28 »
Danke...

so wie ich es sehe, ist das noch eine "sehr" alte Version von dem Shop, im Backend habe ich auch nichts gefunden für ein Update/Upgrade zu installieren.. Ich denke, dass eine hier eine Neuinstallation notwendig ist. Ich habe auch mit dem Hoster wegen dem Zertifikat Kontakt aufgenommen. Bei mir wird zum Teil dann der Warenkorb angezeigt, es ist Browser unterschiedlich... z. B. bei Chrome nicht.
Was meint ihr?

Grüße
Felix

Offline fishnet

  • Fördermitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.641
  • Geschlecht: Männlich
    • Teile Beitrag
    • Fishnet Services
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 10. Januar 2019, 19:53:45 »
Wenn du möchtest analysiere ich dein Problem kostenlos, Ruf mich gerne ab 9h an
040-254133695

Offline teckel

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 4
    • Teile Beitrag
Re: Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 11. Januar 2019, 12:12:39 »
Danke für Deine Hilfe, SUPER

dürfte ich ggflls. Deine Telefonnummer an den Shop-Inhaber weitergeben?

Grüße

Haendlerbund_Leistungen_728x90_animiert

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

 


             
anything