Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PDFs von Downloadartikeln werden verändert

    talpaworld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    PDFs von Downloadartikeln werden verändert
    am: 21. November 2018, 00:15:28
    Hallo
    und vorab ein großes Dankeschön an die Entwicklung dieser Software und den Support hier im Forum!
    Ich habe vor ein paar Tagen aufgrund der PHP-Umstellung seitens Hosteurope einen Shop, über den seit Jahren Magazine als Printware wie als PDF zum Kauf angeboten werden, auf die letzte Shopversion aktualisiert, so dass nun zum Einsatz kommt:
       modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
       Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"
       (Download ohne Redirection)
    Nach dem Update beschweren sich aber viele Kunden, dass die Downloads nicht lesbar seien, der Browser einen Fehler anzeige.
    Mir ist bei der Fehlersuche aufgefallen, dass das PDF aus dem Shop ein paar KB größer ist, als das Original. In einem Texteditor gelesen, war festzustellen, dass mein Shop nach EOF an die PDF noch ein komplettes HTML-File andockt, das Apples Vorschau ignoriert, aber das Chrome-Plugin und Adobe-Software nicht mag.
    Und ich bin dann am Ende der download.php über ein paar Smarty-Zeilen gestolpert, die den Anschein erweckten, als könnten sie die Ursache dafür sein.
    Wenn ich diese Zeilen schlicht lösche, klappt auch die Anzeige mit dem Chrome, denn das PDF endet dann normal mit EOF. Aber ich kann nicht abschätzen, was dadurch nun ggf. an anderer Stelle (Fehlermeldungen etc.) nicht mehr rund läuft.
    Deswegen meine Frage, ob andere Shopbetreiber das Phänomen auch beobachten, und wenn ja, ob meine Manipulation in die richtige Richtung weist und ich den Shop Eurer Meinung nach dann so gefahrlos betreiben kann?
    Dank und Grüße!
    Folkert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39733.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PDFs von Downloadartikeln werden verändert
    Antwort #1 am: 21. November 2018, 17:21:35
    Vielleicht hilfts wenn du die Smarty Zeilen mal veröffentlichst die du gelöscht hast.  :-)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: PDFs von Downloadartikeln werden verändert
    Antwort #2 am: 21. November 2018, 19:48:10
    Hallo,
    habe mal eben einen Blick in die download.php geworfen.
    Nach der Zeile mit readfile_chunked muss ein exit; eingebaut werden.

    download.php

    Code: PHP  [Auswählen]
                  readfile_chunked(DIR_FS_DOWNLOAD . $downloads['orders_products_filename'], $chunksize);
                  exit;

    Das ist ein Bug, bitte übernehmen.

    Gruß, h-h-h

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: PDFs von Downloadartikeln werden verändert
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2019, 21:37:24
    Hallo zusammen,

    der Bug besteht in der aktuellen Version immer noch.

    @modified Team
    Bitte korrigieren.

    VG Bert
    4 Antworten
    1659 Aufrufe
    27. September 2019, 18:29:48 von manne35
    4 Antworten
    1651 Aufrufe
    13. Oktober 2017, 15:13:39 von web28