Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Root Ordner Name relevant?

    Johnny2018

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Root Ordner Name relevant?
    am: 27. Oktober 2018, 10:34:47
    Hallo und schönen guten Morgen aus Wien an Alle!

    Ich habe eine Frage zur Installation:
    Habe den Shop unter einer Test Domain installiert, weil ich davon ausgegangen bin dass alle Links im Code relativ angegeben sind - mit Bezug auf den Root Ordner.

    Ich hab also - um das zu prüfen - nach der Installation auch per GREP Suche den ganzen Rootfolder nach dem String „entsprechendeDomain.at“ durchsuchen lassen >> kein einziger Fund.

    Deshalb bin ich davon ausgegangen dass ich wenn ich fertig bin, den kompletten Inhalt vom Root Ordner verschieben kann in den Root Ordner der zukünftigen Domain. Funktioniert aber leider nicht - wird noch irgendwas codiert abgelegt, oder wird die Domain irgendwie in der DB auch noch hinterlegt...?
    Oder habt ihr eine Idee weshalb es nicht klappt?

    Falls off topic bitte um Verzeihung und Verschiebung in den richtigen Thread.

    Danke und lg,
    Sebastian

    PS: Verschieben wurde mit Einstellung binär gemacht...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39625.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Root Ordner Name relevant?
    Antwort #1 am: 27. Oktober 2018, 11:34:02
    Das Root Verzeichnis gibst du in der includes/configure.php an und musst das nach dem verschieben dann anpassen.

    Gruß Timm

    Johnny2018

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Root Ordner Name relevant?
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2018, 11:43:33
    Hallo Timm, danke für den Tipp, hat klasse funktioniert!
    Ich hab zwar keine Ahnung weshalb die GREP Suche weder den String der testDomain noch den String des genutzten Ordners in der php Datei gefunden hat (beides ist nämlich enthalten), aber egal...jetzt klappts ;-)

    Very thanks und lg,
    Sebastian