Antwort #16 am: 18. Januar 2020, 22:45:09
Erstmal Danke, das Ihr Euch der Sache gleich angenommen habt.
Warum ich vorgeschlagen habe, das im Admin bei der Kategorie zu nutzen ist folgender Hintergrund. Meine Frau verwaltet die Produkte und Kategorien. Sie hat noch weniger Ahnung als ich von der Technik im Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, das es sehr viele Shops gibt, wo die Leute, die die Produkte Pflegen, keinen Ahnung von der Technik haben. Wenn man Ihnen aber sagt, Filter an oder aus schalten bei den Kategorien, dann könnten Sie das per Mausklick erledigen.
Automatisierung ist grundsätzlich immer eine Arbeitserleichterung. Ich vermute aber, das es neben meinen Produkten auch viele Shops gibt, wo es sogar noch sinn macht, bei zwei Produkten zu filtern. Kommt ja immer auf die Optionen drauf an.
Darum hatte ich den an oder aus Button vorgeschlagen. So könnten es vermutlich mehrere Shops nutzen.
Testen kann ich das ganze leider erst Ende des Monats, wenn mein Shop umgestellt ist.
Gruß Scubi
Edit: Manchmal geht es auch um SEO. Einige Shops verlinken intern auf Filterseiten mit noindex. Wenn man das ganze automatisiert, verschenkt man evtl. Chancen auf ein Ranking.