Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zur listing_filter.php

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Frage zur listing_filter.php
    Antwort #15 am: 18. Januar 2020, 17:06:13
    Müsste der Selektor für #filter nicht so aussehen, um alle Artikeleigenschaften-Filter zu erwischen  ?
    Code: CSS  [Auswählen]
    [id^="filter_"]
    oder
    Code: CSS  [Auswählen]
    form[id^="filter_"]

    Statt der festgelegten 4 könnte man evtl auch den Wert von
    Konfiguration => Maximum Werte => "Anzahl Artikel" (Anzahl der Artikel im Produktlisting)
    verwenden:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.foreach.aussen.total < $smarty.const.MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS &&

    Gruß,
    noRiddle
    Managed Server

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Frage zur listing_filter.php
    Antwort #16 am: 18. Januar 2020, 22:45:09
    Erstmal Danke, das Ihr Euch der Sache gleich angenommen habt.

    Warum ich vorgeschlagen habe, das im Admin bei der Kategorie zu nutzen ist folgender Hintergrund. Meine Frau verwaltet die Produkte und Kategorien. Sie hat noch weniger Ahnung als ich von der Technik im Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, das es sehr viele Shops gibt, wo die Leute, die die Produkte Pflegen, keinen Ahnung von der Technik haben. Wenn man Ihnen aber sagt, Filter an oder aus schalten bei den Kategorien, dann könnten Sie das per Mausklick erledigen.

    Automatisierung ist grundsätzlich immer eine Arbeitserleichterung. Ich vermute aber, das es neben meinen Produkten auch viele Shops gibt, wo es sogar noch sinn macht, bei zwei Produkten zu filtern. Kommt ja immer auf die Optionen drauf an.

    Darum hatte ich den an oder aus Button vorgeschlagen. So könnten es vermutlich mehrere Shops nutzen.
    Testen kann ich das ganze leider erst Ende des Monats, wenn mein Shop umgestellt ist.

    Gruß Scubi

    Edit: Manchmal geht es auch um SEO. Einige Shops verlinken intern auf Filterseiten mit noindex. Wenn man das ganze automatisiert, verschenkt man evtl. Chancen auf ein Ranking.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Frage zur listing_filter.php
    Antwort #17 am: 19. Januar 2020, 12:48:38
    Müsste der Selektor für #filter nicht so aussehen, um alle Artikeleigenschaften-Filter zu erwischen  ?
    Code: CSS  [Auswählen]
    [id^="filter_"]
    oder
    Code: CSS  [Auswählen]
    form[id^="filter_"]
    [...]

    Alle id="filter_x" sind von class="tags_bar" umschlossen und werden somit mit dem verstecken des class="tags_bar" enthaltenden Div's auch versteckt, siehe nachfolgendes Bild,

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    nur id="filter" kann unter Umständen im <div class="sort_bar cf"></div> liegen und muss deshalb separat versteckt werden, siehe Bild unten.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [...]
    Statt der festgelegten 4 könnte man evtl auch den Wert von
    Konfiguration => Maximum Werte => "Anzahl Artikel" (Anzahl der Artikel im Produktlisting)
    verwenden:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.foreach.aussen.total < $smarty.const.MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS &&
    [...]

    Scubi wünscht sich in Antwort #13 das die Filter nicht angezeigt werden wenn in einer Kategorie nur eine sehr kleine Anzahl, zum Beispiel zwei, Produkte vorhanden sind und darauf bin ich eingegangen.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Re: Frage zur listing_filter.php
    Antwort #18 am: 19. Januar 2020, 14:56:59
    Wenn man es beim Herstellerfilter so haben möchte wie es Chris in Antwort #3 für alle Filter wünscht könnte man testweise im Code aus meiner Antwort #8  folgende Codezeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $options = array (array ('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_CATEGORIES));

    mit dieser ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_db_num_rows($filterlist_query, true) != 1) $options = array (array ('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_CATEGORIES));

    Obige  Änderung ist aber nicht updatesicher.

    Gruss
    Hanspeter

    Hallo zusammen,
    bin leider erst jetzt dazu gekommen diese Filteranpassung auszutesteten.

    Leider konnte ich keine Änderung an der Filterdarstellung feststellen.  :nixweiss:

    Gruß  Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Frage zur listing_filter.php
    Antwort #19 am: 19. Januar 2020, 15:23:01
    @Chris

    Huhu, sorry habe ich mich wieder schön vertan, folgende Zeile,

    Code: PHP  [Auswählen]
    $options = array (array ('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_MANUFACTURERS));

    musst du mit dieser ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_db_num_rows($filterlist_query, true) != 1) $options = array (array ('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_MANUFACTURERS));

    Gruss
    Hanspeter
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    1698 Aufrufe
    17. Juli 2018, 07:03:40 von hpzeller
    2 Antworten
    2393 Aufrufe
    16. Juli 2013, 12:47:02 von piru
    10 Antworten
    4890 Aufrufe
    14. April 2017, 18:01:06 von Modulfux
    8 Antworten
    4792 Aufrufe
    11. November 2015, 13:40:18 von Bonsai
               
    anything