Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Neue Bestellung" aus Bestellansicht (orders.php) erstellen.

Schreinermeister

• Fördermitglied

v2.0.4.0 rev 11204

ist es möglich im Adminbereich aus einer Bestellansicht eine neue Bestellung zu erstellen ohne den Umweg über die Kundensuche.

Wir habe oft den Fall das ein Kunde, zu einer bereits getätigten Bestellung, einige Artikel nachbestellt.
    Um die Bestellung zu erfassen muss ich die Kundensuche bemühen um "Neue Bestellung" auswählen zu können. Einfacher wäre es die neue Bestellung direkt aus der aktuell bereits geöffneten Bestellung zu erstellen.

Ist dies möglich ?

Gruß Chris

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39281.0
    Shop Hosting

oneQ

• Viel Schreiber
    Ich würde diese Frage gerne noch einmal aufgreifen. Gibt es die Möglichkeit eine Bestellung ohne Kundenkonto aus dem Backendbereich zu erstellen? Oder muss ich dafür einen "Dummy-Kunden" anlegen?

Es gibt ältere Menschen die mit dem Internet nicht so zurecht kommen und dann noch gerne per Brief, Fax oder Telefon bestellen (DSGVO ist da auch noch so ein Ding, aber nicht Teil des Themas).

Roberto75

• Viel Schreiber
    Du musst entweder ein Kundenkonto mit Passwort oder ein Gastkonto einrichten und dann die Bestellung im Backend anlegen.

Gruß

Robert
    anything