Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adressformate

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Adressformate
    Antwort #45 am: 12. März 2021, 15:35:27
    Passt! Danke Torsten und für die Datei auch an karsta.de! Prima übersichtlich jetzt!

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Adressformate
    Antwort #46 am: 27. Oktober 2021, 22:23:15
    Ich bin gerade wieder über meine Länderliste gestolpert. Ich würde vorschlagen alle EU-Länder die gerade standardmäßig auf Format "1" stehen, umzustellen auf "5". Außer Lettland, das ist "1".
    Die meisten Abweichungen sind in der Angabe der Straße mit HsNr. (Variante: HrNr. Staße), was sich sowieso mit dem Shop nicht ohne weiteres abbilden lässt.

    Für Italien müsste man noch eine Variante erstellen (Zeile 3 - PLZ Ort Provenz), oder habe ich das Format in Modified übersehen?
    Luxemburg will PLZ und Ort je in eine Zeile, wäre also auch ein neues Format.

    Bei Nicht-EU-Staaten (inkl. UK) habe ich jetzt nicht weiter drauf geachtet.

    Ticket #2119 dazu erstellt.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: Adressformate
    Antwort #47 am: 28. Oktober 2021, 11:15:14
    Wer sich informieren möchte, wie die Formatierungen im Zielland aussehen sollten:

    Es gibt im öffentlichen Bereich der UPU (Universal Postal Union) ein Auswahlfeld, über das sich (fast) alle Länder abbilden lassen.
    https://www.upu.int/en/Postal-Solutions/Programmes-Services/Addressing-Solutions#postal-addressing-systems-(pas)
    Dort der Unterpunkt: "Postal addressing systems in member countries and/or territories"

    Die Site beinhaltet noch viele weitere interessante Infos und wird sehr aktuell gehalten.

    Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Adressformate
    Antwort #48 am: 28. Oktober 2021, 11:17:45
    Kannst du das bitte ins Ticket #2119 schreiben?

    Grüße

    Torsten

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: Adressformate
    Antwort #49 am: 28. Oktober 2021, 11:27:09
    Erledigt :thumbs:

    Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Adressformate
    Antwort #50 am: 28. Oktober 2021, 11:28:18
    Danke dir. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
               
    anything