Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls

    sales-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Nachdem ich ein neues Sprachmodul durch Kopieren und Umbenennen(Ordner /lang; /lang/Admin, sowie Template/Admin und Template/Mail)eine bestehenden Moduls, erhielt ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: Smarty error: unable to read resource: "/sv/lang_/sv.conf" in /var/www/web1296/html/modified eCommerce ShopsoftwareOD/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097
    Es handelt sich um die Sprache Schwedisch mit sv abgekürzt auch die conf-Datei im Sprach-Ornder SV wurde in sv.php um genannt bzw. conf_sv

    In der DB wurde über den Admin-Bereich die Sprache Schwedisch angelegt.
    Was hab ich vergessen??



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3864.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 21:31:21
    Kannst du das Sprachpaket hier mal bitte anhängen?

    Grüße

    Torsten

    sales-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 21:49:24
    ehm...entschuldigung, aber ein komplettes Modul besteht aus diversen Ordnern und Dateien, das würde wohl zu weit führen.

    Hier z.B. die Datei english.php aus dem Ornder /lang/english
    Ich habe sie kopiert und für Schwedisch den neuen Namen sv.php vergeben.
    Als ich öffnete sah ich das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TITLE', STORE_NAME);
    define('HEADER_TITLE_TOP', 'Main page');
    define('HEADER_TITLE_CATALOG', 'Catalogue');
    define('HTML_PARAMS','dir="ltr" xml:lang="en"');
    @setlocale(LC_TIME, 'en_EN@euro', 'en_US', 'en-US', 'en', 'en_US.ISO_8859-1', 'English','en_US.ISO_8859-15');
     
    Muß
    define('HTML_PARAMS','dir="ltr" xml:lang="en"');

    in lang="sv" umbenannt werden?

    Gibts denn nicht eine Anleitung, wie man aus bestehenden Sprachmodulen ein neues Sprachmodul erstellt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 22:27:51
    Was genau führt dabei zu weit?

    Mit ZIP den Ordner /lang/sv/ packen und fertig!

    Welche Sprache soll das werden? SV? El Salvador?

    Grüße

    Torsten

    sales-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 23:17:25
    Das Problem hat sich erledigt.

    Es war mein Fehler: Im Admin-Bereich Sprache habe ich den Sprach-Ordner mit "/sv" angelegt. Da war der Schrägstrich zu viel. Die Eingabe des Sprach-Ordners muß ohne "/" erfolgen!

    Aquarienfreude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 06:30:07
    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Sprachmodulfehler und weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich bekommen neuerdings in meinem Server Log-File folgende Feglermeldung.
    [Tue Jun 08 06:39:12 2010] [error] [client 66.249.71.237] File does not exist: /home/www/web324/html/robots.txt
    [Tue Jun 08 06:54:10 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 06:54:19 2010] [error] [client 188.109.172.115] File does not exist: /home/www/web324/html/aquarienfreude/admin/images/gm_head/bluehead_.png, referer: http://www.aquarienfreu.de/admin/start.php
    [Tue Jun 08 07:22:44 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 07:37:48 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 08:09:54 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 08:15:31 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 08:15:33 2010] [warn] (103)Software caused connection abort: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request function
    [Tue Jun 08 08:16:28 2010] [warn] (103)Software caused connection abort: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request function
    [Tue Jun 08 08:18:26 2010] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Smarty error: unable to read resource: "[b]&quot ;[/b]german/lang_german.conf[b]&quot ;[/b]" in /home/www/web324/html/aquarienfreude/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1098
    [Tue Jun 08 08:18:28 2010] [warn] (103)Software caused connection abort: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request function
    Ich weiß das das fett markierte zu viel ist, aber in welcher Datei steht das drin? Die Line 1098 im Smarty gibt einfach nur die Fehlermeldung aus, aber da steht nicht in welchem Modul die falsche Anweisung steht... Bitte um Hilfe..

    Gruß
    Thorsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 06:42:51
    Hallo Thorsten,
    ich weiss nicht, ob die Dateien bei dir die gleichen sind wie bei modified eCommerce Shopsoftware, denn Du hast noch einen alten xt:Commerce Shop richtig ? Weil Du hast auch noch eine alte Smarty Version drin, eventuell hast Du deswegen Probleme mit dem Sprachpaket.
    Gruß
    Micha

    Aquarienfreude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #7 am: 08. Juni 2010, 08:52:44
    Hallo Micha,
    du hast recht, ich habe noch den normalen xt:Commerce, aber verrat's keinem weiter. :) Ich traue mich nicht umzustellen bei meinem Live-Shop :) Hast du sonst keine Idee wie ich nach dem Fehler suchen kann? Kann ich den Smarty updaten ohne Probleme, oder brauche ich dazu dann noch mehrere Module, die upgedatet werden müssen?

    Gruß
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Smarty-Fehlermeldung nach Einbindung eines neuen Sprachmoduls
    Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 09:12:45
    Hallo Thorsten,

    sorry, aber wir wollen usn hier wirklich nicht nochmal mit allen Fehlern auseinandersetzen, die in modified eCommerce Shopsoftware bereits behoben wurden, daher geben wir hier nur kostenlosen Support für modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    NichdeFisch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Hallo sales-man!

    Ich habe hier im Forum gesehen das du den Shop auf schwedisch umgestellt hast.

    Könntest du mir vieleicht die sprach Datei geben weil ich möchte meinen Shop auch um stellen  und weiss nicht  was ich alles umstellen muss bzw. ob ich alles von Hand übersetzen muss?

    Vielen Dank im vorraus.

    NichdeFisch
               
    anything