Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: V2 Shop - Paypal Classic Sandbox - PayPal Zahlung wurde abgebrochen.

    matthiasr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Ich habe in einem neu aufgesetzten V2 Shop die Zahlungsart PayPal Classic hinzugefügt. Es sind keine weiteren PayPal Zahlungsmodule installiert.

    Ich habe nach PDF Anleitung PayPal PLUS (REST API) Anleitung.pdf im PayPal Developer Account eine App erstellt und die Sandbox/Live Client IDs und Secrets hinterlegt und den Modus erst einmal auf Sandbox gesetzt.

    Der Bestellprozess läuft sauber durch und nach Auswahl von PP Classic und klick auf Weiter öffnet sich die PayPal Seite. Es ist auch möglich sich mit dem Sandbox Käufer Konto einzulogen. Nach Bestätigung der Zahlung wird wieder zum Shop umgeleitet und zwar nach

    https://MEINESHOPURL/checkout_process.php?paymentId=PAY-xxxxxxxxxxxxxxx&token=EC-xxxxxxxxx&PayerID=xxxxxxxxx
     (ich habe ein paar Stellen gegen x ausgetauscht).

    Dann passiert erst einmal gar nichts und nach ca. 10 - 20 Sekunden landet man wieder im Warenkorb und es erscheint eine Meldung, dass die PayPal Zahlung abgebrochen wurde.

    Liegt das jetzt am Sandboxing oder habe ich noch etwas übersehen?

    Gruß
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38392.0

    matthiasr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Habe jetzt mal den Modus auf Live gesetzt. Damit läuft die Bestellung fehlerfrei durch.

    Matthias

    Nachtrag: Wie kann man eigentlich ein Thema im Forum als gelöst markieren. Wenn ich bei einer Antwort das Symbol ändere, wird in der Übersicht weiterhin das zuerst gewählte Symbol angezeigt.

    team-rsr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Hallo,

    Ich habe auch einen neuen Shop aufgesetzt und bei PayPal Zahlung kommt wurde abgebrochen.

    nun habe ich eine Frage ob diese Daten überhaubt stimmen können die ich da von Paypal habe???

    das Passwort ist doch ein Witz oder??? kann das stimmen????

    Das sind die Paypal Daten
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und im Backend hier eintragen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hab schon probiert in Sandbox und umgekehrt usw.... es kommt immer abgebrochen.

    MFG
    Robert

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.793
    • Geschlecht:
    Nur ein Minimum an Englisch-Kenntnissen hätte gereicht und du würdest jetzt nicht so blöd dastehen. "Show" (zu Deutsch: "Anzeigen") ist ein Link, den du klicken musst, damit dir das richtige Passwort angezeigt wird.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Nur ein Minimum an Englisch-Kenntnissen hätte gereicht und du würdest jetzt nicht so blöd dastehen. "Show" (zu Deutsch: "Anzeigen") ist ein Link, den du klicken musst, damit dir das richtige Passwort angezeigt wird.

     :lol2: Das ist echt ein seltener Brüller.  :lol2:

    Und das mit der Client ID durchstreichen hättest du dir auch sparen können, wenn du es an unterschiedlichen Stellen machst und man sie somit wieder komplettieren kann.

    Aber du bist in guter Gesellschaft heute. Siehe: 2.0.0.0SEO URLS verursacht Google Crawling Fehler ? Keine Google indizierung

    team-rsr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    hallo,

    das war echt heftig das ich den Code nicht genommen habe ich habe ja sogar da mal drauf geklickt und vor lauter zahlen  :datz:
    Vill eicht sollte ich nicht am PC arbeiten wenn ich krank und eig. im bett liegen sollte. :doh:

    Aber Danke jetzt geht es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :sorry:  :pro:

    MFG
    Robert

    frfantasy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Habe jetzt mal den Modus auf Live gesetzt. Damit läuft die Bestellung fehlerfrei durch.
    Matthias

    Das ist bei mir ganz genauso:
    Paypal Classic: Sandbox funktioniert nicht - Live funktioniert
    Paypal Plus: Sandbox scheint zu funktionieren - (Live noch nicht getestet)

    Kann es sein, dass Classic und Sandbox nicht harmonieren?

    (Aber ein Umstieg auf Paypal Plus ist vermutlich sowieso sinnvoll ...)

    frfantasy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Ich habe noch ein bischen mit der Paypal Sandbox getestet (Lokaler Testshop 2.0.4.2 rev 11374 unter XAMPP).
    Sowohl mit Paypal Classic als auch mit PaypalPlus kann ich Bestellungen generieren. (Das funktioniert meistens, jedoch nicht immer, was ich mir aber im Moment nicht erklären kann.)

    Was jedoch nicht funktioniert ist die Eintsellung: Warenkorb zu PayPal übertragen -> ja
    (Rabatte oder Gutschein sind nicht vorhanden)
    Hat jemand weitere Erfahrungswerte zu dieser Funktion?
    15 Antworten
    4635 Aufrufe
    05. November 2018, 14:31:21 von Timm
    3 Antworten
    1469 Aufrufe
    29. Februar 2024, 02:30:41 von designbude
               
    anything