rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Logos für Versand und Zahlung

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Logos für Versand und Zahlung
    am: 22. September 2017, 17:01:36
    Hi
    vor ein paar Monaten hatten wir (awids, Modulfux und lithoverlag) dieses Modul hier vorgestellt: BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen

    Mittlerweile bin ich aber ein wenig an die Grenzen des Moduls gestoßen weil z.B. Paypal Plus neben Paypal auch Kreditkarten und Lastschrift ermöglicht (je nach Shopeigentümerwunsch).

    Da wird oder ist es blöd, dass die Anzeige der Logos in Abhängigkeit der aktiven Zahlungs- und Verandmodule geschieht. (Was ich anfänglich für eine gute Idee hielt)

    Also habe ich mal nachgedacht und mich gefragt ob man es nicht einfacher machen könnte

    Ein Modul in dem man die Logos einfach auswählt (durch anhaken bei der Grafik) und ein jeder auch eigene Logos hochladen kann, bzw. komplette Serien wie z.B. von Matt.
    So können unterschiedliche Templates auch durch "speziell designte" Logos unterstützt werden, bzw. neue Logos für neue Zahlungsmöglichkeiten (oder wie jetzt jüngst durch Firmenzusammenlegungen) einfach und unkompliziert nachgeladen werden. Auch Briefpost bekäme so ein Logo, oder bei den tabellarischen Versandkosten kann man auch was für Speditionen usw. machen.

    Vielleicht kann man das dann auch gleich für die Mehrsprachigkeit anpassen, so dass darüber auch definiert werden kann für welche Länderflagge oder Ländercode man was anbietet.

    Nur so ein Gedanke der Leute sucht die mitmachen würden. Ich kann leider nur Grafik....
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38017.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #1 am: 22. September 2017, 17:40:34
    Im bugtracker Ticket #103 und noch paar andere soll das verändert werden in der nächsten Version und auf dein Modul wurde da auch Bezug genommen.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #2 am: 22. September 2017, 18:48:36
    Hallo Timm,
    danke für den Hinweis (Musst du Zeit haben das alles zu lesen). Vielleicht nehmen sie diese Idee auf, auch wenn es in der Lösung ein halbautomatisches System wäre, wäre es aber individuell anpassbarer und unabhängiger von künftigen Zahlungs- und Versandmodulen auch Template unabhängiger.
    Dann warte ich mal.

    Gruß
    Litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #3 am: 22. September 2017, 19:27:05
    Kannst ja deine Vorschläge mal  im Ticket hinterlegen. So geht das oft unter.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #4 am: 22. September 2017, 21:20:46
    Ist das nicht über den ContentManager besser und flexibler zu lösen? Dann müsste man für ihn noch eine Box Zahlung und eine Box Versand einreichten und hat automatisch Mehrsprachigkeit und Kundengruppenbezug. Für jede Zahlungsart kann ein Text hinterlegt werden.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #5 am: 26. September 2017, 16:39:49
    ...weshalb ich web28 aus dem modified-Team auch diesen Vorschlag gemacht habe...

    Gruß,
    noRiddle

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: Logos für Versand und Zahlung
    Antwort #6 am: 26. September 2017, 17:16:59
    Das hatte ich nicht gelesen. Geniale Idee auch mit der Regelung über die Sortierung.
    3 Antworten
    1621 Aufrufe
    24. Februar 2017, 20:40:08 von Mike Randoo
    230 Antworten
    74450 Aufrufe
    09. März 2024, 08:12:13 von Martin109
    1 Antworten
    2052 Aufrufe
    11. März 2013, 14:05:37 von hedon02
               
    anything