Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Feld "MwSt. anzeigen ab Kaufbetrag" bei Kundengruppen  (Gelesen 5023 mal)

Offline oneQ

• Viel Schreiber
    • Teile Beitrag
Re: Feld "MwSt. anzeigen ab Kaufbetrag" bei Kundengruppen
« Antwort #15 am: 01. Mai 2018, 13:00:26 »
Vielleicht kann man das auch so lösen, dass im Shop (Warenkorb, Kasse) nur der Bruttobetrag und die MwSt. angezeigt wird. Damit kommt man nicht in Konflikt mit dem Button.

Der Netto Betrag mit der Steuer dann nur auf der Rechnung ausgeben. Die Pflichtangaben beziehen sich ja nur auf die Rechnung. In der Rechnung kann man dann auch bei jedem Artikel die Netto und Brutto Beträge mit ausgeben. Dann sollte die Rechnung mit allen erdenklichen Angaben auch den Otto-Normalverbraucher total verwirren.  :lol1: Das ist doch sowieso das Ziel der ganzen Regellungen. Totale Entmündigung und Verwirrung des Bürgers.  :datz:

Offline hpzeller

• Experte
    • Teile Beitrag
    • xos-shop.com | XOS-Shop ist ein umfangreiches "Open Source Webshop-System", welches per Webinterface administriert wird und an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden kann.
« Antwort #16 am: 01. Mai 2018, 13:16:21 »
Dann sollte die Rechnung mit allen erdenklichen Angaben auch den Otto-Normalverbraucher total verwirren.  :lol1: Das ist doch sowieso das Ziel der ganzen Regellungen. Totale Entmündigung und Verwirrung des Bürgers.  :datz:

https://www.zeit.de/video/2011-08/1125300061001/altkanzler-loriots-clip-mit-helmut-schmidt

Gruss
Hanspeter

Offline Adam

• Neu im Forum
  • *
    • Teile Beitrag
« Antwort #17 am: 11. August 2019, 23:04:47 »
Bin auch gerade beim Einstellen der Kundengruppe auf diese Einstellung gestoßen und das verwirrt mich ebenfalls. Einen wirklich Sinn sehe ich da nicht. Wozu bitte ab meinem bestimmten Betrag das Ganze? :doh:

Generell finde ich leider bei modified eCommerce die Steuereinstellung nicht gerade übersichtlich/verständlich... erst wenn man ganz genau hinschaut, probiert oder 10x nachliest. Weiß nicht gleich heißen soll, ich mag die Shoplösung nicht! Ansonsten hätte ich mich auch nicht für modified entschieden... nur sind so gewisse Einstellung m.M.n. verwirrend oder unnötig gestaltet.

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

anything