Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.3.0 rev 10907 veröffentlicht

    JoeK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Super, das war's - passt wieder  :)

    Danke Dir ...

    Grüße
    Jochen
    Shop Hosting

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 984
    Guten Morgen
    welche Hookpoints sind dazu gekommen?

    Kerim

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Hallo Kerim,

    das sind die neuen Hook-Points:
    admin/includes/modules/categories_view.php (Zeile 548)
    includes/modules/product_tags.php               (Zeile 14)
    includes/modules/product_tags.php               (Zeile 63)
    includes/modules/product_tags.php               (Zeile 72)
    includes/modules/product_tags.php               (Zeile 87)
    product_reviews_write.php                           (Zeile 35)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    [...]
    admin/includes/modules/categories_view.php (Zeile 548)
    [...]

    Neu ist hier nur, dass der bereits vorhandene Hookpoint aus Zeile 432 nun nochmals auch in Zeile 548 integriert wurde, um auch hier das $add_select zu erweitern.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Frage war, welche Hook-Points hinzugekommen sind und die die ich aufgelistet habe, sind in der Vorgängerversion nicht ehthalten.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Ja, und die Frage hast du auch zufriedenstellend und ausführlich beantwortet.  :thumbs:

    Da ich aber nicht der einzige bin, der sich Neuerungen immer ganz genau anguckt, wollte ich mit meiner Ergänzung nur darauf hinweisen, welche Änderung hier konkret eingetreten ist, um Aussagen wie "Für die categories_view.php gabs doch schon einen Hookpoint in alten Versionen." von vornherein auszuschließen.

    DeeOne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    - Fix #1029 Anzeige des noimage.gif wenn kein Kategoriebild angegeben wurde

    Diesen Punkt kann ich nicht ganz als "Fix" ansehen, da einer unserer Shop-Betreiber z.B. auf uns zukam und meinte, er wolle gar kein Bild angezeigt bekommen, wenn auch kein Bild zur Kategorie hochgeladen wurde.

    Um den Umstand zu lösen haben wir die Abfragen in den Listing-Templates entsprechend angepasst:

    Vorher:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($CATEGORIES_IMAGE) && $CATEGORIES_IMAGE != ''}

    Nachher:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($CATEGORIES_IMAGE) && $CATEGORIES_IMAGE != '' && !strstr($CATEGORIES_IMAGE, 'noimage')}

    Ansonsten stabile Arbeit!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Deine Korrektur war total überflüssig, denn es war schon in der Tat ein Fix!

    Du kannst nun einfach unter "Konfiguration" -> "Bild Optionen" -> "Kategorie noimage.gif" auf "Nein" stellen und fertig. ;-)

    Grüße

    Torsten

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Herzlichen Dank für das neue Update Paket :thumbs:

    MfG
    Achim S.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Dem schließe ich mich an, hat alles problemlos funktioniert..Danke!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Hat bisher 23x alles super funktioniert mit dem Update. Vielen Dank.  :thumbs:

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Läuft problemlos auch bei mir, vielen Dank! :thumbs:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Genau seit dem update gibt es im error.log durchweg zwei Fehlermeldungen, die vorher noch nie da waren.

    Code: XML  [Auswählen]
    [Mon Aug 21 09:37:58 2017] [warn] [client 93.211.xxx.xxx] mod_fcgid: stderr: PHP Notice:  Undefined index: carrier in /var/www/clients/client6/web12/web/includes/extra/ajax/get_sc_service.php on line 35, referer: https://www.meinedomain.de/admin/orders.php?page=1&oID=2637&action=edit
    [Mon Aug 21 09:37:58 2017] [warn] [client 93.211.xxx.xxx] mod_fcgid: stderr: PHP Notice:  Undefined variable: ext_zlib_loaded in /var/www/clients/client6/web12/web/ajax.php on line 68, referer: https://www.meinedomain.de/admin/orders.php?page=1&oID=2637&action=edit

    Ip von mir mit xxx versehen.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    danke für die Meldung. Ich habe das in Ticket #1269 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Hallo @Torsten @Markus

    Hab den Testserver gewechselt und die php version hat sich von php 5.4.45 auf php 7.1.8 geändert.

    Jetzt bekomme ich in google pagespeed insights folgenden Optimierungsvorschlag:

    Browser Caching nutzen für tpl_modified_responsive/css/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0 (1 Sekunde)

    Das ist im quasi gleichen richtigen shop (nur mit gefüllten contentseiten und anderen Produkten, aber sonst gleichen Einstellungen und Modulen) unter php 5.4.45 nicht so.

    Das ganze kann man unter php 7.1.8 abstellen, indem man in der .htaccess aus woff woff2 macht in folgendem Teil

    Code: XML  [Auswählen]
    ##-- Customization of HTTP request and response headers
    <IfModule mod_headers.c>
    ...
      <FilesMatch "\\.(css|woff)$">
        Header set Cache-Control "max-age=604800, public"
      </FilesMatch>

    Da die Endung woff aber mehrfach genutzt wird in der .htaccess und diese sicher zusätzlich zu woff2 auch noch enthalten bleiben sollte, müsste da wahrscheinlich mindestens eine zusätzliche Zeile in die .htaccess.
    (oder man löst das anders-dafür fehlt mir das nötige Wissen, um es einschätzen zu können)

    Ich hab das mal hier zur shopversion gepostet, da anscheinend die font awesome Änderungen auch in das normale tpl_modified template fliessen sollen laut dem Punkt journal im bug tracker in folgenden Versionen und es dann ja mehr Nutzer betrifft.

    Gruss Timm