Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.3.0 rev 10907 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.179
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wir sind stolz euch heute unsere Shopversion 2.0.3.0 rev 10907 nach vier monatiger Entwicklungszeit präsentieren zu dürfen! :!:

    Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!


    Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 2.0.3.0
    - Fix #905  Diverse Erfolgsmeldungen im Template werden mit Klasse "errormessage" ausgegeben
    - Fix #1010 Alle von shipcloud bereitgestellten Carrier unterstützen
    - Fix #1011 Briefe, Bücher- und Warensendungen über shipcloud
    - Fix #1012 DHL Höherversicherung über shipcloud
    - Fix #1013 Beschreibung des Paketinhalts an shipcloud übergeben
    - Fix #1014 Beschreibung des Sendungsinhalts an shipcloud übergeben
    - Fix #1015 DHL Nachnahme über shipcloud
    - Fix #1016 Vorankündigung für Sendungen
    - Fix #1017 Gewichtsangabe bei Erstellung von Versandmarken über shipcloud
    - Fix #1019 Fehlerhafte Anrede bei Mail Templates
    - Fix #1029 Anzeige des noimage.gif wenn kein Kategoriebild angegeben wurde
    - Fix #1031 Übergabe von c/o-Zusatz (bei Erstellung von Versandmarken über shipcloud)
    - Fix #1109 Verbesserungsvorschlag: Fehlermeldungen Sicherheit vs Kundenfreundlichkeit
    - Fix #1125 Cache-Lebenszeit wird bei Bestellbestätigungen nicht berücksichtigt
    - Fix #1131 Zwei nachvollziehbare Fehler im PayPal Warenkorb Modul (paypalcart)
    - Fix #1146 Fehler wenn "Konfiguration" -> "Maximum Werte" -> "Neue Artikel Liste" auf "0" gesetzt wird
    - Fix #1149 Fehler bei paypalcart im Zusammenhang mit Kundengruppen-Rabatten
    - Fix #1152 Bundesland ist im Backend Pflicht, selbst wenn unter Land "Bundesländer anzeigen" deaktiviert wurde.
    - Fix #1157 Fehlende DB-Indizes
    - Fix #1170 Fatal error bei PayPal bei /admin/paypal_payment.php
    - Fix #1171 fehlender Parameter in categoriesModules->remove_product()
    - Fix #1172 Grundsätzlich nur PHP Zeitfunktionen verwenden
    - Fix #1173 Sortierreihenfolge nach IDs im Backend
    - Fix #1176 Fehler in create_account.php bzgl. Neukunden Gutschein?
    - Fix #1177 BUG in modified v2.0.2.2 --> create_account.php
    - Fix #1179 Problem mit Spalte fck_wrapper / filemanager
    - Fix #1184 for-Schleife optimieren in /includes/functions/sessions.php
    - Fix #1185 nl2br() fehlt bei comments in order_mail.html u. order_mail_step.html
    - Fix #1186 Installer Shopupdate: Fehler mit Passwortlänge
    - Fix #1187 Warnmeldung Cannot modify header information
    - Fix #1188 Fehlerhafte Umlaute in Text E-Mails
    - Fix #1189 Keine Ausgabe der Attribut-Artikelnummer in Bestell-Mails und Rechnung/Lieferschein
    - Fix #1190 fatal_error beim aufrufen von get_states.js.php in general_bottom.js.php
    - Fix #1191 Doppelte define() für Kontakt-Form Errors
    - Fix #1193 ENTRY_EMAIL_ADDRESS_ERROR_EXISTS create_account.php
    - Fix #1194 Überarbeitung der PDF-Links der IT-Recht Kanzlei Schnittstelle
    - Fix #1195 Zahlungsmodule Micropayment
    - Fix #1196 Billpay Fehler
    - Fix #1197 Login nicht möglich wegen offensichtlicher Captcha-Prüfung auf der Startseite
    - Fix #1198 Fehler in checkout_success bei klick Druckansicht Bestellung drucken
    - Fix #1199 Fehler Paypalcart bzw in ot_shipping.php
    - Fix #1200 Datei-Link bei Artikel-Content fehlerhaft?
    - Fix #1201 Fehler bei Cache löschen
    - Fix #1203 Kundenkonto-Erstellung möglich trotz Einstellung, dass nur Gastkonten erlaubt sind
    - Fix #1206 product_info.php - $product->buildDataArray auch als eigenständes Array
    - Fix #1207 Beim Security Fix zur IT-Rechtskanzlei fehlt die Revision
    - Fix #1209 Fehler bzgl. PayPal Changeset r10739 in älteren Shopversionen?
    - Fix #1211 Über die Schnellkauf Funktion können auch nicht mehr verfügbare Artikel bestellt werden
    - Fix #1212 Fehler: Erstmaliges anlegen eines Sonderangebots im Art. brutto/netto
    - Fix #1213 Anmeldung im Shop leert Warenkorb
    - Fix #1215 Erfolgsmeldung fehlt nach Erstellung einer Rezension
    - Fix #1216 PayPal Zahlungsanweisung ohne Fälligkeitsdatum, wenn per Abbuchung gezahlt wird
    - Fix #1224 define('DB_VERSION'...) in admin/inludes/application_top.php
    - Fix #1226 Im Artikeldatenblat steht "zzgl. Versandkosten", obwohl sonst überall im Shop "inkl. ..."
    - Fix #1229 PayPal Kommentar bei Rückzahlung auf 127 Zeichen begrenzen
    - Fix #1235 Unsauberkeit in includes/modules/product_listing.php
    - Fix #1236 Fehlerhafte Label-Erzeugung bei Erstellung einer Retour über Shipcloud
    - Fix #1238 Fallback für {$PAGINATION} bzw. {$NAVIGATION} erstellen
    - Fix #1241 Probleme bzgl. "Blacklist Logs"
    - Fix #1248 [shipcloud] Trennung von Carrier, Service und Pakettyp
    - Fix #1249 [shipcloud] "Advance Notice" wird immer verwendet
    - Fix #1250 [shipcloud] Paketbeschreibung statt Sendungsbeschreibung bei DHL Express
    - Fix #1252 PHP-Versionprüfung application_top.php
    - Fix #1257 Rechtschreibung in lang_german.conf
    - Update PayPal
    - Update shipcloud
    - Update Shopgate
    - Update magnalister
    - Update xs:booster for mysqli
    - Update Moneybookers / Skrill API URL
    - Neue Hookpoints verfügbar gemacht
    - Kompatibilität mit InnoDB hergestellt
    - Cross Selling im Adminbereich überarbeitet
    - Fehler in Coupon-Einlösung korrigiert
    - Update BillPay
    - Verkaufs Report optimiert
    - ShopVote integriert

    Achtung: Seit Shopversion 2.0.2.0 rev 10591 setzen wir mindestens PHP 5.4 voraus! :!:

    An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Ein responsive Template kann für 149€ netto über das Kontaktformular angefragt werden.

    Wer vorab schon mal einen Blick auf das Responsive Template machen möchte kann im Dev Demoshop schauen.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37624.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Dann bin ich mal der Erste, der ein dickes fettes Danke ans Team hinterlässt und werd mich mal ans updaten machen bzw an die Vorbereitungen dazu.

    Die Liste an Fixes ist ja mal gewaltig.

     :thx: :pro:

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.498
    :thx:
    gleich mal testen :-D

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Wenn in der "/templates/tpl_modified/admin/print_order.html" die Änderung

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}
    $(document).ready(function(){
        window.onload = function () {
          window.focus();
          window.print();
        }
      });
    {/literal}

    vorhanden ist, dann sollte sie auch in die "/templates/tpl_modified/admin/print_packingslip.html" eingefügt werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.179
    • Geschlecht:
    Stimmt! Das wird in 2.0.3.1 folgen.

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Danke euch für euer Engagement. Dann schauen wir uns das mal die Tage genauer an :)

    Andreas Kroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Voarab schon mal Danke für eure Bemühungen.
    Werde mich nächste Woche mal an das Update heranwagen und hoffen das danach noch alles läuft ....

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Vielen Dank auch von mir aus dem hohen Norden... ;-}
    Jetzt weiß ich endlich was ich ab Montag im Urlaub machen kann... 2 Updates installieren.... ;-}

    Mit verspielten Grüßen
    Peter

    JoeK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Habs grad durchgeführt, lief ohne Probleme durch...

    Vielen Dank auch von meiner Seite  :)

    Grüße
    Jochen

    GNLA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Vielen Dank!!!

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    hab gerade das Update durchgeführt.
    Bisher konnte ich keinen Fehler finden.

    Ich hab die Erweiterungen / Änderungen von der Seite "Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden - Änderungen ab Version 2.0.0.0" in unser Template eingepflegt. ( Bootstrap3)
    Dabei ist mir in der Anleitung, ganz am Ende aufgefallen, dass dort die Datei login.php benannt ist.
    Soweit ich es einschätzen kann müsste dies loginbox.php lauten.  ( oder ? )

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danke für die tolle Anleitung :thx:

    Gruß Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.179
    • Geschlecht:
    Da hast du Recht. Danke für den Hinweis. :thx:

    Ich habe es bereits in der Anleitung korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    BTS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Bei mir funktioniert seit dem Umstieg von 2.0.2.2 auf 2.0.3.0 das Datenbank-Restore nicht mehr.

    Die Datenbank wurde ursprünglich mit 2.0.2.2 erstellt.
    Nach dem Update der Shopsoftware habe ich per installer ("only perform database update") zuerst "Database structure update" und dann "Database update" ausgeführt.
    Datenbanken, die ich danach gesichert habe (die Dateien enthalten auch wirklich "Database Backup Ver 2.10 UTF-8"), lassen sich nicht mehr per "Restore" im Shop einlesen - es erscheint nur eine komplett weiße Seite und die Datenbank ist danach noch unverändert.

    Auf der Kommandozeile lassen sich die Backups einspielen (mit der Option --init-command="set sql_mode='ALLOW_INVALID_DATES'") und funktionieren dann auch im Shop.
    (Die Default-Werte für Datum waren hier schon immer ungültig - "0000-00-00 00:00:00", aber das hat in 2.0.2.2 kein Problem beim Import im Shop bereitet)

    Wenn ich in dem Backup manuell die Zeile "SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='ALLOW_INVALID_DATES';" einfüge, klappt der Import aber auch immer noch nicht, da gibt es noch weiteren Ärger mit "Duplicate key name" (siehe angehängte "duplicate-keys.log.txt").

    Mache ich da was falsch, oder ist das die Shop-Software?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Der Fehler sind die beiden xtc_href_link Einträge in der lang/german/admin/german.php bzw auch bei english.

    Solche Funktionen haben in einer Definitionsdatei nicht zu suchen. Das kann man besser mit sprintf umsetzen.

    Gruss Web28

    [LÖSUNG: Einfach die beiden Sprachdateien mit denen aus dem 2.0.2.2 Shop ersetzen.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.179
    • Geschlecht:
    Oder hier im Ticket #1261 die korrigierten Dateien herunterladen und im Shop ersetzen.

    Grüße

    Torsten
               
    anything