Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!

    Auramin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    am: 15. August 2017, 23:52:20
    Hallo in die Runde, bin dabei meinen Shop in Version 2.0.2.2 aufzubauen. Nun möchte ich manchen Produkten über den Content-Manager weitere Infos wie Größentabelle, Benutzungshinweise, usw. als "Artikel-Content" hinzufügen.

    Ich kann es anstellen wie ich möchte, aber ich kann dem Artikel nur 1 Artikel-Content hinzufügen. Wenn ich dann über den Button "Neuer Content" gehe, meinen gleichen Artikel nochmal auswähle und einen weiteren Content hinzufügen möchte, wird mir kein weiterer Content hinzugefügt. Wähle ich einen anderen Artikel aus, um diesem Artikel-Content anzuhängen, wird mir der erste Artikel überschrieben und ich habe nur den neuen Artikel mit seinem Content in der Übersicht.

    Habe schon alles hier durchgesucht und auch das Handbuch studiert, kann aber keinerlei Hinweise finden. Weiß mir jemand einen Rat oder hat gar eine Lösung?

    LG ... Bernhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37616.0

    Auramin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    Antwort #1 am: 16. August 2017, 09:31:49
    Mittlerweile weiß ich ein wenig mehr: mit der Original-Datenbank im Online-Betrieb lassen sich ohne Probleme mehrere Artikel-Contents zu einem Artikel hinzufügen. Der Erste hinzugefügte Content bekommt die ID 1 der zweite Content die ID 2 usw. usw.

    Bei der hier im Offline-Betrieb (XAMPP) importierten Datenbank meines früheren Systems funktioniert das wie beschrieben nicht. Ich habe alle alten und für das neue System nicht mehr gültigen Artikel-Content-Verknüpfungen gelöscht und möchte nun neu einpflegen. Der erste Artikel-Content bekommt hier dann aber die ID Nummer 0 (!!) und es lassen sich keine weiteren Artikel-Contents mehr einpflegen.

    Hat jemand einen Tipp, eine Ahnung oder gar eine Lösung für dieses Fehlverhalten und was könnte man denn da versuchen?

    Gruß Bernhard

    Auramin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    Antwort #2 am: 16. August 2017, 13:03:04
    Fehler bzw. Lösung gefunden: in der Tabelle "products_content" war in der Spalte "content_id" aus welchen Gründen auch immer kein "auto_increment" gesetzt. Nachdem dies entsprechend eingestellt wurde funktioniert das Hinzufügen von Artikel-Content wie gewünscht.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    Antwort #3 am: 16. August 2017, 14:01:45
    Danke für die Info, DB Tabellen kann man ganz einfach mit diesem Befehl überprüfen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    SHOW CREATE TABLE `content_manager`;

    Und dann mit dem Eintrag in der modified.sql vergleichen.

    Gruss Web28

    Arminvdw

    • Gast
    Re: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    Antwort #4 am: 13. März 2019, 11:31:52
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Thema wegen eines aktuellen Falls wieder aufgreifen. Der erste Artikel Content wird in meinem Shop (v2.0.4.2 rev 11374) angezeigt, der zweite nicht. In der "products_content" Tabelle steht in der Spalte "content_id" unter Struktur und unter Extras "AUTO_INCREMENT". Muss der Eintrag noch woanders stehen? Wenn ja, wo?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bin leider nicht so fit in MySQL.

    Danke+Gruß

    Arminvdw

    • Gast
    Re: Nicht mehr als 1 Artikel-Content möglich!
    Antwort #5 am: 16. März 2019, 07:28:32
    den zweiten content setzt er unter den ersten. Wie kann ich einen neuen Karteireiter einrichten? Hat jemand 'ne Idee?