Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #75 am: 10. Juni 2020, 16:58:22
    Du musst weder den easy reviews Code noch den Code für die Grafik irgendwo einbinden. Das macht das neuste Modul nun automatisch. Die Zugangsdaten reichen.

    Hast du es mal im Demoshop probiert mit deinen Daten? Gib dem Admin im Demoshop vorher ein anderes Passwort, dann kann sich niemand einloggen und deine Zugangsdaten sehen. Wenn es dann geht, weißt du das an deinem Shop was nicht funktioniert. Zb vergessene Dateien bei einem Update.

    Wenn es dort auch nicht geht, würde ich die Zugangsdaten nochmal prüfen.

    Gruß Timm

    floppy25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #76 am: 10. Juni 2020, 17:22:52
    Hallo.

    Das Symbol von Shopvote sollte doch auf der Startseite des Shops erscheinen, oder?
    Sind die Daten von Shopvote unter VotesAPI richtig , die ich im Modul eingebe?

    Habe die Daten kontrolliert und stimmen überein.
    Demoshop?
    Habe ich was vergessen? Gibt nur meinen Shop den ich über meinen Accout Administrieren kann.
    Oder verstehe ich wieder was falsch.
    Echt dumm heute.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #77 am: 10. Juni 2020, 17:52:03
    https://dev.modified-shop.org

    Hast du denn schon eine Bewertung? Glaub das wird erst nach der ersten Bewertung angezeigt.

    Ja bei votesapi stehen die notwendigen Daten.

    Gruß Timm

    floppy25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #78 am: 10. Juni 2020, 21:15:39
    Bewertung noch keine.
    Teste das mal aus.

    Danke Timm.

    Sage Bescheid wenns funktioniert.

    floppy25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #79 am: 12. Juni 2020, 14:18:21
    Jetzt funktioniert es auf einmal.
    Weiß auch nicht genau warum aber egal.
    Hatte es nur einmal deinstalliert und neu installiert.
    Es geht zwar nur Badge Typ 1, aber besser als gar nichts.

    Danke.

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #80 am: 19. August 2020, 11:01:19
    Ich habe eine Frage zum Shopvote Modul welches in der Version v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22 eingebaut ist:

    Hier der Infotext im Backend:
    Zitat
    Mit diesem Plugin integrieren Sie die besten Funktionen des SHOPVOTE-Bewertungsportals ganz einfach in Ihren Shop. Die integrierte EasyReviews-Funktion sendet an Ihre Kunden automatisch und rechtssicher eine Bewertungsanfrage. Ihre Kunden können damit schnell und unkompliziert Ihr Unternehmen bewerten. Die RatingStars-Funktion sorgt einerseits für die optimale Präsentation Ihrer Bewertungen auf Ihrer Webseite und andererseits für die automatische Erzeugung der Bewertungssterne in den organischen Suchergebnissen bei Google.

    Wie werden den die Bewertungsanfragen versendet? Einige Tage nach der Bestellung? Werden die Mails vom Shop versendet oder, von Shopvote? Kann der Text der Bewertungsanfrageabgeändert werden. Bzw. kann man den automatischen Versand auch ausschalten? Bei einer Testbestellung habe ich keine Bewertungsanfrage erhalten. Hier wären etwas genauere Informationen (vielleicht direkt im Backend) nett...

    PS.: Die Shopvote Grafik wird beim neuen Shop der gerade aufgebaut wird nicht angezeigt, dies liegt aber wohl am Template und muss ich mir noch ansehen. Die Bewertungsanfragen haben aber wohl nichts mit dem Template zu tun.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #81 am: 19. August 2020, 12:10:49
    Moin

    Die Bewertungsanfragen werden von Shopvote verschickt, wenn der Kunde auf der checkout_success in dem Popup zugestimmt hat und können im Backend von Shopvote was die Zeit betrifft konfiguriert werden. Getrennt nach Bewertungen für den Shop (die aber nicht mehr bei Google mit Sternen ausgestattet sind) und Bewertungen für Produkte (kostet extra gibt aber Sterne in Google). Schau dir das im Backend von Shopvote mal an. Den Text der Emails kannst du nicht anpassen. Theoretisch ist es möglich keine Mails über Shopvote zu verschicken und stattdessen einen Bewertungslink in seine Mails zu integrieren. Findest du unter dem Punkt Bewertungslink bei Shopvote. Damit Produktbewertungen zu sammeln wird aber vermutlich nicht klappen, sondern nur die Shopbewertungen.

    Das Shopvote Logo wird erst angezeigt, wenn mindestens eine Bewertung bei Shopvote vorliegt. Mit bis zu 24h Verzögerung.

    Gruss Timm

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #82 am: 19. August 2020, 15:56:50
    Vielen Dank für die ausführlich Antwort.

    Das Popup im Checkout gibt es bei mir nicht, wird denke ich auch am Template liegen. Ist aber kein Problem da ich ohnehin nicht möchte dass die Bewertungsmails automatisch versendet werden. Ich weiß jetzt Bescheid, dass wenn beim Backend von Shopvote nichts eingestellt ist auch keine Mails versendet werden.

    Produktbewertungen benötige ich auch nicht da wir von den meisten Produkten nur 2-3 Stk. lagernd haben und es dann wieder andere Produkte gibt.

    Bewertungen habe ich schon reichlich, dies wird im alten Shop auch angezeigt, nur im neuen Shop welcher gerade aufgesetzt wird nicht. Das liegt aber sicher am Template und das werden wir lösen können.

    PS. Ich habe noch Ticket #1875 erstellt, damit die Beschreibung im Backend ergänzt wird...

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #83 am: 19. August 2020, 16:33:42
    Bei dem Modul gibts keine Templatedateien. Deshalb würde ich einfach mal umstellen auf ein Standardtemplate. Dann weißt du ob das Modul funktioniert.

    Hattest du das Modul einmal deinstalliert und wieder installiert nach Update der Dateien? Steht im ersten Beitrag vermutlich wegen neuer Datenbankeinträge, da die Konfiguration anders ist als früher.

    Das Popup wirst du nur einmal angezeigt bekommen und danach nicht mehr. Sonst könnte jeder Kunde oder auch ein Admin manipulieren.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #84 am: 19. August 2020, 16:53:33
    Wir haben das Ticket #1875 bereits gelöst.
    Das Modul in Beitrag 1 wurde entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #85 am: 19. August 2020, 17:34:04
    @FräuleinGarn
    Das Standard Template haben wir leider gelöscht, keine Ahnung warum. Kann ich deshalb so leider nicht testen.

    Danke für den Hinweis mit dem deinstallieren und neu installieren, dass probieren wir auf jeden Fall als erstes aus. Vermutlich nächste Woche. ich gebe dann Rückmeldung.

    Auch wenn ich einen neuen Account anlege wird kein Popup angezeigt. Wenn dann müsste die IP gespeichert werden. Ich vermute aber eher es liegt daran dass das Modul wie von dir vermutet deinstalliert und neu installiert werden muss....

    @Tomcraft
    Das ging ja schnell

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #86 am: 20. August 2020, 15:58:19
    Wir haben das Ticket #1875 erneut bearbeitet.
    Das Modul in Beitrag 1 wurde entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #87 am: 24. August 2020, 13:43:53
    Wir haben das Ticket #1875 erneut bearbeitet.
    Das Modul in Beitrag 1 wurde entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #88 am: 18. Oktober 2020, 00:35:33
    Moin

    Mir werden neuerdings bei vielen Produkten auf der product_info.html keine Bewertungen mehr angezeigt, obwohl sie sowohl bei Shopvote Produktbewertungen angezeigt werden und unter reviews.php und admin/reviews.php sichtbar sind. Teilweise auch bei Produkten, wo die Bewertung schonmal angezeigt wurde.

    Es kann kein generelles Templateproblem sein, da andere Shopvotebewertungen angezeigt werden. Sprachabhängiges Problem kann es auch nicht sein, da mehrere Bewertungen eines Kunden teilweise angezeigt werden und für andere seiner bewerteten Produkte nicht.

    Umlaute im Produktnamen haben keinen Einfluss.

    Aktivierter oder Deaktivierter Cache und/oder Komprimierung haben auch keinen Einfluss.

    Habt ihr einen Tipp, wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen?

    Gruss Timm

    Nachtrag:
    Shopversion 2.0.5.1 mit Modulversion vom 24.8.2020
    In Version 2.0.4.2 ging es m.M.n. noch. Da ich am 19.09. erst auf 2.0.5.1 upgedated habe, könnte es sein, dass es mir nach dem Update nicht aufgefallen ist und Shopversionsabhängig ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #89 am: 25. Oktober 2020, 19:23:43
    Es scheint so, dass die Bewertungen ohne Text nicht angezeigt werden. Hab einen Artikel gefunden, der 2 Bewertungen hat. Eine mit und eine ohne Text. Dadurch wird oben bei der Anzahl an Rezensionen nur eine 1 angezeigt. Weiter unten werden aber beide Rezensionen angezeigt. Wenn man aber einen Artikel hat, der nur eine Bewertung ohne Text hat, dann wird gar nichts angezeigt.

    Beispiel

    Gruss Timm

    Edit: Das ganze ist natürlich blöd fürs Ranking, wenn sich erstens die Anzahl der Bewertungen verringert und zweitens bei dem Bsp mit den Bewertungen mit und ohne Text bei einem Artikel werden zwar die strukturierten Daten für die beiden einzelnen Bewertungen übergeben, aber beim aggregate rating für diesen Artikel fehlen die Bewertungen ohne Text. Die Summe der Bewertungen ist also nicht gleich der Anzahl bei aggregate Rating. Bei Artikeln nur mit Bewertungen ohne Text wird werden gar keine strukturierten Daten zu Bewertungen übermittelt.

    Das muss gelöst werden, um Rankingverlust zu vermeiden und da man für die Produktbewertungen Geld bezahlt!
    Managed Server
    13 Antworten
    3979 Aufrufe
    07. Dezember 2017, 19:11:11 von lithoverlag
    5 Antworten
    1490 Aufrufe
    27. Mai 2019, 03:46:14 von Waldi60
    0 Antworten
    976 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 21:34:32 von Ben
    3 Antworten
    814 Aufrufe
    28. Oktober 2021, 15:13:42 von Timm