Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #375 am: 28. Februar 2024, 13:27:53
    Ah, okay. Habe sie nun umbenannt, aber nicht weiter verändert.

    Die kkclassloader.php auf dem Server ist bei mir nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
    Ich habe sie nochmal überschrieben mit der Datei aus dem Modulordner "new_files", also mit den Großbuchstaben. Auf dem Server trotzdem wieder nur Kleinbuchstaben. Hochgeladen mit TotalCommander.
    Habe sie dann nochmal mit FileZilla überschrieben, nun hat sie Großbuchstaben. Sehr merkwürdig.
    Nun sind die Systemmodule wieder da.
    Habe dann auf installieren gedrückt. Es kam eine weiße Seite.
    Nach Klick auf Zurück erscheint das Modul aber und ich kann unter "Bearbeiten" Einstellungen vornehmen.
    Dann auf "Templatedateien anpassen" gedrückt, wieder weiße Seite.
    Das ist nun der Stand der Dinge.
    Aber schon mal ein Fortschritt.

    Gruß

    Tobi
    Alles sehr merkwürdig.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #376 am: 28. Februar 2024, 14:45:51
    Hallo Tobi,
    das Modul hat nicht nur diese eine Datei mit Großbuchstaben, es gibt sogar Verzeichnisse mit Großbuchstaben.

    Du solltest alles nochmal Überschreiben, wobei es sein kann, dass Verzeichnisse die dein TotalCommander (vermutlich nur falsch eingestellt) mit Kleinbuchstaben angelegt hat nicht gelöscht oder überschrieben werden.
    Da musst du leider alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse prüfen, oder löschen und neu anlegen.

    Bei einer weissen Seite wird normalerweise ein Eintrag in den Logs erzeugt, den du abarbeiten kannst.

    Gruß Karl

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #377 am: 29. Februar 2024, 09:12:32
    Guten Morgen!

    Das war DER korrekte Tipp! Habe mit FileZilla alles überschrieben und nun läuft es!
    Das ist ja verheerend, dass der Total Commander die Großbuchstaben ignoriert. Hatte mich so an ihn gewöhnt, aber nun muss ich mich wohl doch mit FileZilla anfreunden, was mir bisher nicht recht gelang.
    Eine Frage noch:
    Wenn ich die Artikelmerkmale  und Optionswerte einmal händisch angelegt habe:
    Kann ich sie über die CSV allen betreffenden Artikeln zuordnen?  Ich habe nämlich einige Tausend, und da wäre eine händische Zuordnung quasi unmöglich.

    Gruß

    Tobi

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #378 am: 29. Februar 2024, 10:27:40
    Hallo Tobi,
    ob das Modul mit eingen tausend Artikeln funktioniert, dass könnten hunderttausende Kombinationen sein, kann ich nicht sagen.
    CSV funktioniert mit Sicherheit, natürlich nur, wenn du keine Fehler einbaust - was sehr schnell passieren kann.

    Das Modul legt diese zwei für dich interessanten Tabellen in der Datenbank an:
    - products_options_combi
    - products_options_combi_values_2

    Gruß Karl

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #379 am: 29. Februar 2024, 11:35:48
    Hey, Karl!

    Vielen lieben Dank für die geduldige Hilfe.
    Das geht auch an alle anderen, die mich hier auf den richtigen Weg gebracht haben!
    Ihr seid super!
     :thx:

    Gruß

    Tobi

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #380 am: 29. März 2024, 17:04:33
    Moin,

    müssen für das modified_nova template (aktuelle Version) andere anpassungen gemacht werden, oder würden die beiden Module ohne weiteres mit nova funktionieren?

    Viele Grüße

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #381 am: 29. März 2024, 17:26:13
    Hallo Iroplis,
    welche beiden Module, es gibt hier nur eines?

    Der Attribut Kominationen Manager funktioniert mit dem "tpl_modified_nova", steht auch so in der Anleitung bei GitHub.

    Gruß Karl

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #382 am: 29. März 2024, 20:41:29
    Hallo Iroplis,
    welche beiden Module, es gibt hier nur eines?

    Der Attribut Kominationen Manager funktioniert mit dem "tpl_modified_nova", steht auch so in der Anleitung bei GitHub.

    Gruß Karl
    Haha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe jetzt erst gecheckt, dass die beiden verlinkten Module im 1. Beitrag die gleichen sind, nur in einer anderen Version :D

    Vielen Dank für die Antwort. Dann mache ich mich gleich mal ans einbauen :)

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #383 am: 29. März 2024, 23:58:22
    // kleiner Nachtrag:
    Ich habe die Dateien nochmal neu hochgeladen und aktualisiert; Der Button "Kombinationen anlegen" ist nun da. Punkt 2 und 3 bleibt aktuell noch bestehen

    Ich bin seit ca 2 Stunden dabei, das Modul zum laufen zu bekommen :D gelingt mir nicht so ganz. Die Anleitung bin ich nun unzählige Male durchgegangen weil ich dachte, eventuell habe ich etwas übersehen oder vergessen. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Folgende Fehler habe ich:
    1.) Der Button "Kombinationen anlegen" ist nicht vorhanden. Weder auf der Seite, wo die Artikel direkt bearbeitet werden, noch in der Artikelübersicht.
    2.) Auf der Startseite des Shops werden keine Artikel mehr angezeigt. Sie sind unsichtbar, aber man kann sie anklicken und kommt zu den Artikeln.
    3.) Man kommt über die Navigationsleiste zu den Artikeln; Öffnet man einen Artikel, wird die Seite nicht mehr korrekt dargestellt. Das heißt in meinem Fall, die Bilder und die Dropdown Menüs werden nicht mehr angezeigt. Die Dropdown Menüs sind quasi unsichtbar - wenn man dorthin klickt, wo die Felder eigentlich sein sollten, dann wird das jeweilige Dropdown aber angezeigt

    Die Anleitung bin ich nun mehrfach durchgegangen.
    Mir ist aufgefallen, dass bei der "/javascript/extra/default.js.php" die Zeilen (Anleitung S. 27) nicht vorhanden sind. Ich kann also nicht danach suchen und sie ersetzen.

    Habe ich einen Fehler gemacht? Habe ich etwas übersehen?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #384 am: 30. März 2024, 07:31:30
    Du musst darauf achten, dass Du beim Kopieren aus der PDF Anleitung nur den Code kopierst. Es passiert leicht, dass da ein Zeichen zuviel oder zu wenig kopiert wird.
    Hast Du den Button "Update" nach Änderungen geklickt?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #385 am: 30. März 2024, 09:53:35
    Hallo Iroplis,
    bei der Installation des Systemmoduls werden automatisierte Änderungen an Shopdateien vorgenommen, das funktioniert nur, wenn die entsprechenden Dateien im Original (siehe Seite 30 Nr. 6 der Anleitung) existieren.

    Nach der Installation sollte im Adminbereich alles funktionieren.

    Wenn Probleme im Shopfrontend auftreten, vermute ich, dass du einen Fehler eingebaut hast.
    Die Templateanpassungen kann man auch per Knopfdruck machen.

    Hier ein Screenshot der Datei "/javascript/extra/default.js.php", eben heruntergeladen, der zeigt, dass der Suchstring "<script>" existiert.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Kontrolliere dein Logs und schau, ob die Konsole der Browser-Entwicklertools Fehler anzeigt.

    Gruß Karl

    P.S.: Mit einem Link zum Shop könnte man dir eventuell weiter helfen.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #386 am: 30. März 2024, 10:24:11
    Hallo Iroplis,
    bei der Installation des Systemmoduls werden automatisierte Änderungen an Shopdateien vorgenommen, das funktioniert nur, wenn die entsprechenden Dateien im Original (siehe Seite 30 Nr. 6 der Anleitung) existieren.

    Nach der Installation sollte im Adminbereich alles funktionieren.

    Wenn Probleme im Shopfrontend auftreten, vermute ich, dass du einen Fehler eingebaut hast.
    Die Templateanpassungen kann man auch per Knopfdruck machen.

    Hier ein Screenshot der Datei "/javascript/extra/default.js.php", eben heruntergeladen, der zeigt, dass der Suchstring "<script>" existiert.
    (Dateianhang Link)

    Kontrolliere dein Logs und schau, ob die Konsole der Browser-Entwicklertools Fehler anzeigt.

    Gruß Karl

    P.S.: Mit einem Link zum Shop könnte man dir eventuell weiter helfen.

    Log ist gefüllt mit dieser meldung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-03-30 00:03:11]   [error] [modified]      [pid:724274]    ERROR found for URL: /product_info.php?products_id=1    {}      {}
    [2024-03-30 00:03:11]   [error] [modified]      [pid:724274]    Path cannot be empty in File: /www/htdocs/XXXX/motsticker/includes/external/compactor/compactor.php on Line: 183

    URL des Shops ist: https://motsticker.de/
    Hab den Shop mal Online gestellt.

    Die Konsole zeigt zwar was an, aber ich denke, dass dürfte nichts schlimmes sein.

    Die Templateanpassung hatte ich zuerst per Knopfdruck gemacht, aber das hatte irgendwie nicht funktioniert. Dann habe ich es mal manuell ausprobiert.

    Viele Grüße

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 174
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #387 am: 30. März 2024, 11:05:04
    Hallo,

    was mir auffällt, deine Links im Template gehen teilweise schon mal nicht,

    und das was viel schlimmer ist:
    Gebühren
    Bei Zahlungen per PayPal werden Gebühren in Höhe von 3,4% + 0,35€ erhoben.

    Ist sehr abmahngefärdet, und auch von PP nicht geduldet.

    Beim Rest kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Grüße

    Guido

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #388 am: 30. März 2024, 11:11:38
    Wenn Du Dir den Seitenquelltext ansiehst: Dort hört alles nach Zeile 46 auf. Du musst bei den Änderungen irgendwas eingebaut haben, was das weitere Laden der Seite verhindert.
    Am besten Du machst alles wieder rückgängig und fängst mt dem Modul von vorne an.
    Wenn Du keine Sicherung hast,vergleich die geänderten Dateien mit denen aus dem Installationspaket.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #389 am: 30. März 2024, 12:16:34
    Hallo Iropolis,
    du hast in einer der JavaScript-Dateien einen Fehler eingebaut.

    Schalte zum Entwickeln deines Shops alle Komprimierungen aus, dann zeigt dir die Konsole der Entwicklertools vermutlich die fehlerhafte Datei an.

    Am Besten ist es, du fangst mit den Originaldateien im Template nochmal an.

    Gruß Karl
    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    1275 Aufrufe
    11. März 2021, 12:50:49 von Karl1
    25 Antworten
    9392 Aufrufe
    22. Dezember 2023, 14:11:52 von Tomcraft
    217 Antworten
    107708 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
    3 Antworten
    3375 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 11:20:28 von alisema