Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #165 am: 23. September 2020, 20:48:03
    Hallo Viol und Karl

    Wie es gehen soll wurde hier beschrieben: Kundenname wird bei Bestellungen vor einem Umlaut abgeschnitten
    Ich hab euch beide auch mal testweise auf die Freundesliste gesetzt und sehe dann keine Emailoption. Mir haben allerdings auch schon Leute aus dem Forum geschrieben. Die haben aber dann nicht meine Mailadresse. Die wird demjenigen nicht angezeigt sondern es soll wohl nur ein Briefsymbol oder ähnliches sein. Die Mailadresse sieht derjenige erst, wenn man antwortet.

    Ich schicke Viol deine Mailadresse.

    Gruß Timm
    rechtstexte für onlineshop

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #166 am: 24. September 2020, 04:42:11
    Hallo Timm,
    das wurde scheinbar inzwischen von Torsten wieder geändert. Bei mir sind die Briefchen in der Freundesliste auch wieder verschwunden. Man kann lediglich die Freunde wieder von der Liste entfernen, aber oben drüber steht noch das Wort E-Mail. Ich finde inzwischen die Frage schon berechtigt, wo modified-Shop eigentlich hin will, in einem anderen Beitrag.
    Leider wird darüber und über die Handhabe der Kontaktaufnahme mit anderen Forumsmitgliedern  vom Team nicht mit uns kommuniziert.

    Das ist wie auf einer schlechten Party. Zum Schluss gehen die Leute früher als sie wollten oder auf eine besser Party.

    BG Karsta

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #167 am: 26. September 2020, 13:38:14
    Hallo Zusammen,
    anbei ein neues Paket.

    Aufgrund der Posts von Karsta und Webald habe ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt die Datenbanktabellen zu ändern – weg vom JSON-Format.
    Es wird eine neue Datenbanktabelle angelegt, wenn vorhanden werden alte JSON-Datensätze in diese neue Tabelle übernommen.
    Weiterhin sind neue Klassenerweiterungsmodule dabei, damit Kombi-Artikelnummer, -EAN und –bild in die Bestellung, Warenkorb und Merkzettel übernommen werden.

    Im Template muss nichts geändert werden, verändert haben sich nur Dateien in den Ordnern admin, includes und lang.
    Diese Dateien in den Shop kopieren und nicht vergessen - im Systemmodul ist der Button "Update" zu klicken.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 27.09.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #168 am: 28. September 2020, 13:14:04
    Hallo zusammen,
    hallo Karl,

    ich probiere wie schon erwähnt gerade dein Modul aus. Funktioniert soweit jetzt einwandfrei.  Tolles Modul. Jetzt habe ich folgende Frage:

    Siehst du eine Möglichkeit, wie man die Attributpreis-Aufschläge direkt auf den Endpreis addieren kann? Ich hab da sonst das Modul attribute_price_updater_v2.27-BETA https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20125.0 von Web0null aus dem Forum verwendet, dass geht jetzt leider nicht zusammen mit deinem Modul. Hatte ich auch erst einmal nicht erwartet. Würde mich aber freuen, wenn du da vielleicht eine Idee hast oder dich motiviert fühlst, die Funktion vielleicht noch zu ergänzen. Oder vielleicht hat jemand noch eine Idee für mich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    M.f.G.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #169 am: 28. September 2020, 13:26:45
    Die Funktion ist im Modul integriert, muss in den Einstellungen aktiviert werden und funktioniert tadellos.

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #170 am: 28. September 2020, 13:48:09
    Hallo Viol,

    Danke für deine Antwort. Aber vielleicht würdest du mir noch sagen WO ich das aktiviere? Ich hab dafür keine Einstellung gefunden. Ich hab in diesem Modul hier unter Module > System Module > geschaut und da sehe ich keine Aktivierung für meine gewünschte Funktion.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #171 am: 28. September 2020, 13:53:23
    Dagegen gibt's 'nen super Trick. Aktuelles Modul benutzen.

    Gruß,
    noRiddle

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #172 am: 28. September 2020, 14:06:11
    Ok, danke. Ich hab mich an den Screenshots der neusten Version orientiert, da war die Funktion nicht drauf abgebildet und hab es noch nicht selbst aktualisiert. Das hole ich jetzt nach.

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #173 am: 28. September 2020, 16:21:01
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für das tolle Modul.
    Nach dem Update ist das mit der Preiszusammenfassung erst mal soweit da das man damit gut leben kann.
    Es steht dann In dieser Kombination kostet es... soweit so gut.
    Noch ein Frage.
    Was bedeutet Preis neu berechnen
    Ändert auch den Originalpreis im Template. Rechtlich abklären!
    Ob ich das an-hake oder nicht es ändert nichts?
    Dann noch:
    Die Einstellung
    Artikelbild nach fertiger Auswahl tauschen?
    Wenn Sie diese Funktion einschalten, wird nach getroffener Auswahl das Kombinationsbild zum aktiven Artikelbild.
    hat vor dem Update nicht funktioniert und auch nach dem Update.
    Wenn man das aktiviert wird das kleine Variantenbild gar nicht mehr angezeigt. Das Hauptbild wird aber auch nicht getauscht: Eine Idee woran das liegen könnte?

    M.f.G.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #174 am: 28. September 2020, 16:52:00
    Hallo Baschtl,
    Zitat
    Ändert auch den Originalpreis im Template. Rechtlich abklären!
    Genau das Modul attribute_price_updater_v2.27-BETA habe ich hier eingebaut - die Funktion solltest du also schon gekannt haben.
    Damit wird der Artikelpreis oben rechts überschrieben - warum das rechtlich bedenklich ist musst du den Entwickler fragen.

    Zitat
    Artikelbild nach fertiger Auswahl tauschen?
    Dann stimmt bei dir was nicht, woanders geht's.
    Ohne Link zum Problem wird dir niemand helfen können.

    Gruß Karl

    first-web.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #175 am: 01. Oktober 2020, 15:07:47
    Wenn man die Version vom 24.09.2020 im Einsatz hat (Shopversion 2.0.5.1) und im Backend unter Konfiguration --> Lagerverwaltungsoptionen die Option "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" auf "Nein" schaltet, kommt man nicht mehr zur Kasse, sondern bleibt im Warenkorb hängen.

    Erst wenn "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" auf "Ja" geändert wird, klappt es.

    Ist dieses Problem schon bekannt?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #176 am: 01. Oktober 2020, 21:03:03
    Hallo first-web.de,
    danke für deinen Hinweis - jetzt habe ich soviel getestet und das ist mir durchgerutscht.

    Sobald die Bestandskontrolle für Attribute eingeschaltet ist und "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" auf "Nein" steht, gelangt man nicht in den Checkout.

    Wo der Fehler liegt habe ich erkannt, ich werde alsbald an einer Lösung arbeiten.

    Gruß Karl

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #177 am: 01. Oktober 2020, 22:13:07
    WÜrde es gerne mal testen. Aber leider keine Anleitung für das Bootstrap4 Template dabei. Karl, magst du dein Template nicht mehr :-) Will ja nicht immer noRiddle auf den Nerv gehen.
    Gruß Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #178 am: 02. Oktober 2020, 11:55:21
    Hallo Zusammen,
    anbei ein neues Paket, dass den Fehler beim Checkout behebt.
    Auch Dateien und eine Anleitung für "Bootstrap4" ist hinzugekommen.

    Wer bereits mit der bis heute aktuellen Version "attribute_kombination_manager_20200924" vom 24.09.2020 arbeitete, muss nur zwei Änderungen vornehmen:
    1. Die Datei admin/includes/modules/system/products_combinations.php hat sich geändert und muss ersetzt werden.
    2. Die Datei includes/modules/main/combiDataToAttr.php ist neu und muss in den Shop kopiert werden.

    Nicht vergessen!
    Im Adminbereich unter Module -> Systemmodule im unteren Bereich das Modul "Attribut Kombinationen Verwaltung" suchen, auswählen und den Button "Update" klicken.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 02.10.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    first-web.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #179 am: 02. Oktober 2020, 14:05:30
    Hallo Karl,

    Danke für die schnelle Reaktion. Nach einspielen der neuen und der geänderten Datei ändert sich das Problem aber leider nicht.
    1 Antworten
    1276 Aufrufe
    11. März 2021, 12:50:49 von Karl1
    25 Antworten
    9408 Aufrufe
    22. Dezember 2023, 14:11:52 von Tomcraft
    217 Antworten
    107795 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
    3 Antworten
    3381 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 11:20:28 von alisema