Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #135 am: 22. Juli 2020, 12:42:12
    Hallo Karsta,
    hast du in dem anderen Testshop Sortierreihenfolgen für Größe und Farbe - am besten auch für die einzelnen Attribute - vergeben?
    Ist überall nur "0", dann hat das Programm Probleme die möglichen Kombinationen zu erstellen.

    Funktionieren sollte die Version mit dem Preisupdater, da ich meistens nur diese benutze.

    Gruß Karl

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #136 am: 22. Juli 2020, 15:01:04
    Hallo Karl,

    Habe alles gleich noch einmal getestet und den Attribute-Optionen eine klare Sortierungen zugewiesen, nun funktioniert die korrekte Kombinationserstellung auch mit dem Attribute-Manager inklusive Preisupdater.

    Muss noch weiter testen, denn komischerweise funktioniert in einem Shop der Price-Updater und im anderen nicht.
    Was sicher aber nichts mit deinem Modul zu tun hat.

    Erstmal ein riesiges Danke an dich.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #137 am: 22. Juli 2020, 15:52:38
    Kurze Rückmeldung. Hatte die product_info.html vergessen anzupassen. Nun klappts auch mit dem Price-Updater.

    BG

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #138 am: 03. August 2020, 09:50:56
    Hallo Karl,

    ich habe "Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x" in Shop-Version 2.0.5.1 eingebaut (Template von einem Fremdanbieter). Leider werden im Frontend keine Bilder generiert, wenn man Attribute ausgewählt hat. Ist dieses Problem schon mal aufgetreten? Was kann man tun / testen?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #139 am: 03. August 2020, 10:57:44
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert alles korrekt. Hast du schon mal probiert im Modul das Artikelbild nach fertiger Auswahl tauschen? auf NEIN zu stellen? Dann wird das Artikelbild rechts in der Box gezeigt.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #140 am: 03. August 2020, 11:46:51
    Allerdings habe ich anderes Phänomen entdeckt.
    Wenn mein template im Namen nicht tpl_modified verwendet, wird der Preisupdater nicht korrekt ausgeführt und der obere Preis nicht aktualisiert. Und das hat nichts mit dem cache zu tun. Es handelt sich stets um das selbe Template (nicht komprimiert), nur eben umbenannt. (getestet in unterschiedlichen Browsern.)

    Habe die Scripte schon durchforstet, aber noch keinen Eintrag dazu gefunden.

    BG Karsta

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #141 am: 03. August 2020, 12:09:03
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert alles korrekt. Hast du schon mal probiert im Modul das Artikelbild nach fertiger Auswahl tauschen? auf NEIN zu stellen? Dann wird das Artikelbild rechts in der Box gezeigt.
    BG Karsta

    Wenn ich es auf "nein" schalte funktioniert es so wie es eigentlich soll (dann wird das Bild unter den Attribut Dropdown Menüs ausgebeben) :-)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #142 am: 05. August 2020, 08:43:32
    Wenn mein template im Namen nicht tpl_modified verwendet, wird der Preisupdater nicht korrekt ausgeführt

    Wer dieses Problem ebenfalls nicht haben will, muss dazu die Datei shoproot\includes\extra\application_bottom\product_combi_price_updater.php anpassen. Denn ab Zeile 73 - 88 steht dafür der Eintrag:
    Code: PHP  [Auswählen]
          if (updateOrgPrice) {
            <?php  if (strpos(CURRENT_TEMPLATE, '_modified') !== false) { ?>
            $('.pd_summarybox .pd_price .standard_price').html(symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .new_price').html(data.onlytext + symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .old_price').html(data.insteadtext + symbolLeft + oldPrice + symbolRight);
            if (data.vpevalue !== false) {
              $('.pd_summarybox .pd_vpe').html(symbolLeft + newVpePrice + symbolRight + data.protext + data.vpetext);
            }

            <?php  } else { ?>
            $('.productprice .standard_price').html(symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.productprice .productNewPrice').html(data.onlytext + symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.productprice .productOldPrice').html(data.insteadtext + symbolLeft + oldPrice + symbolRight);
            if (data.vpevalue !== false) {
              $('#productVpePrice').html(symbolLeft + newVpePrice + symbolRight + data.protext + data.vpetext);
            }
            <?php  } ?>
          }

    Entweder auskommentieren oder wie folgt ersetzen:
    Code: PHP  [Auswählen]
          if (updateOrgPrice) {

            $('.pd_summarybox .pd_price .standard_price').html(symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .new_price').html(data.onlytext + symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .old_price').html(data.insteadtext + symbolLeft + oldPrice + symbolRight);
            if (data.vpevalue !== false) {
              $('.pd_summarybox .pd_vpe').html(symbolLeft + newVpePrice + symbolRight + data.protext + data.vpetext);
            }

          }

    Dann funktionierts auch mit anderem Namen des Templates, vorausgesetzt das Template verwendet die jeweiligen CSS-Klassen.

    BG Karsta

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #143 am: 05. August 2020, 09:14:00
    Hallo Karsta,

    teste mal folgendes

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (updateOrgPrice) {
        if(document.querySelector('pd_summarybox') !== null) {
            $('.pd_summarybox .pd_price .standard_price').html(symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .new_price').html(data.onlytext + symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.pd_summarybox .pd_price .old_price').html(data.insteadtext + symbolLeft + oldPrice + symbolRight);
            if (data.vpevalue !== false) {
              $('.pd_summarybox .pd_vpe').html(symbolLeft + newVpePrice + symbolRight + data.protext + data.vpetext);
            }

        } else {
            $('.productprice .standard_price').html(symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.productprice .productNewPrice').html(data.onlytext + symbolLeft + newPrice + symbolRight);
            $('.productprice .productOldPrice').html(data.insteadtext + symbolLeft + oldPrice + symbolRight);
            if (data.vpevalue !== false) {
              $('#productVpePrice').html(symbolLeft + newVpePrice + symbolRight + data.protext + data.vpetext);
            }
        }
    }

    Damit sollte es keine Fehlermeldung geben, wenn die Klasse nicht verwendet wird.

    VG Bert

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #144 am: 05. August 2020, 09:41:30
    Hallo Bert,

    nein, das funktioniert nicht. Es ist eh entscheidend, ob die gleichen CSS-Klassen verwendet werden. Ansonsten muss man das an dieser Stelle sowieso anpassen.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #145 am: 10. August 2020, 07:42:41
    Hallo Karl,

    bin immer noch mega begeistert von diesem Attribute Kombinationen Manager. Sollte dringend Standard werden.

    Allerdings, um das Modul als Standard-Erweiterung zukunfts- und WAWI-fähig zu machen,
    wäre es sinnvoll die Eintäge, die in die TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_COMBI und TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_COMBI_VALUES geschrieben werden, für jede Kombination als eigene Zeilen einzutragen. Dann könnte man es gleichfalls auch in Importmodule besser integrieren.

    Da du das Modul scheinbar ebenfalls in einem Shop nutzt, verwendest du dort keine Wawi oder Importschnittstelle, um die Kombinationen darüber anzulegen?

    BG Karsta

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #146 am: 10. August 2020, 17:15:01
    Hallo Karsta,
    ich habe selber keinen Shop, daher nutze ich das Modul auch nicht.
    Entwickelt habe ich das Ganze für einen Freund, der es anschließend doch nicht nutzte.
    Das Interesse an diesem Modul hielt sich bisher auch in Grenzen.

    Die Einträge habe ich, wegen der Übersichtlichkeit der Tabellen, je Produkt zusammengefasst.

    Gruß Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #147 am: 04. September 2020, 16:17:14
    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt eine Möglichkeit des nachträglichen Umsortierens, sowie die schnelle Vorbelegung für Artikelnummer und EAN eingebaut.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 05.09.2020: Screenshots & Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #148 am: 04. September 2020, 17:22:14
    Hallo Karl,
    zunächst vielen Dank und Kompliment für Dein schönes Modul.
    Ich habe folgendes Problem. Der Shop ist ein v2.0.5.1 rev 12725 mit einem angepassten tpl_modified_responsive Template.
    Es funktioniert in der Produktansicht alles bestens. Die Bilder werden ausgetauscht und der Preis angepasst. Nur im Warenkorb wird die gewählte Kombination und der entsprechende Preis nicht angezeigt, sondern der Artikel wird mit drei roten *** markiert, was bedeutet, der Bestand reicht nicht aus. Nun habe ich in den Einstellungen unter Konfiguration Lagerverwaltungsoptionen alles bis auf Kauf von nicht vorrätiger Ware verkaufen auf "Nein". Es wird also bei mir der Warenbestand im Shop nicht überprüft. In den Kombinationseinstellungen ist der Bestand auf 10 pro Kombination. Im Moment weiß ich nicht wirklich weiter.  Hättest Du noch eine Idee?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #149 am: 05. September 2020, 12:32:08
    Hallo Karl,
    wird ja immer besser.

    Was mir noch aufgefallen ist, legt man den ausgewählten Artikel in den Warenkorb, wird hier natürlich nicht das Bild welches zur Auswahl angezeigt wurde im Warenkorb nicht angezeigt, sondern das erste Bild des Artikels (aus der TABLE_PRODUCTS). Das scheint den Kunden dann etwas zu verwirren. Wäre es einfach möglich das passende Bild auch im Warenkorb und der checkout_confirmation anzuzeigen?

    BG Karsta
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1276 Aufrufe
    11. März 2021, 12:50:49 von Karl1
    25 Antworten
    9405 Aufrufe
    22. Dezember 2023, 14:11:52 von Tomcraft
    217 Antworten
    107792 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
    3 Antworten
    3381 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 11:20:28 von alisema