Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BillBee Anbindung in v2.0.2.1 rev 10607, kein Zugriff auf Datenbank

    bx-software

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Die BillBee-Anbindung hat mit dem alten Shop Version 1.06 noch funktioniert. Der Shop wurde auf  v2.0.2.1 neu erstellt und nun liefert BillBee folgenden Fehler:
    Fehler bei der Datenabfrage des Shops: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)

    Der BillBee-Support gibt folgende Antwort:
    Der Fehler "Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)" bedeutet wie schon geschrieben, dass die DB Konfiguration nicht richtig in das Skript importiert wurde, vermutlich, weil sich mit dem Update die Config-Datei geändert hat. Vielleicht kann modified da helfen? Oder ein Blick in die Include Verzeichnisse der Shop Installation?

    Ich  habe keine Idee, was verändert werden kann. Was wurde in der config mit dem Update geändert, das Auswirkung auf das billbee-Script haben kann?
    Billbee-Script im Anhang

    Shop-Version: v2.0.2.1 rev 10607
    PHP-Version 5.5
    https://www.spruch-reif.com

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37285.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    In welches Verzeichnis im Shoproot wird dieses Skript hochgeladen?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Kommt meines Wissens in das Stammverzeichnis. Zumindest haben wir es da liegen, laut Anweisung von Billbee. Sind aber auch erst am testen...

    bx-software

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Das Script liegt im Root-Verzeichnis des Shops. Das hat in der alten Version 1.06 wie gesagt noch super funktioniert.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich tippe dass das Billbee Script versucht die veralteten Datenbankfunktionen einzubinden.
    Und damit gibt es dann halt keine Datenbankverbindung.

    Gruss Web28

    bx-software

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Das Problem ist gelöst.

    Danke an Ronni, er hat sich freundlicherweise das Script von BillBee angeschaut und das Ganze angepasst.
    Es ist sehr schön, dass man in diesem Forum schnell Hilfe findet, wenn man verzweifelt ist.

    Falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich das Script gern weitergeben.

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Nachdem bei mir demnächst auch das Update auf die neue Shopversion ansteht und ich auch mit Billbee arbeite, wäre das Script, bzw die Änderungen zu wissen toll :)

    Grüße
    Bob - rsax1968@gmail.com

    bx-software

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ich denke, dass ich das Skript, das Ronny verändert hat, auch an die anderen weiter geben kann. Ist im Anhang, hat bei mir super funktioniert.

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Danke!

    Bob

    Freuden_tanz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Hallo allerseits,
    ich habe seit kurzem modified version 2.0.4.2. Seither funktioniert das Warenwirtschaftssystem Billbee nicht mehr.
    Billbee erklärte, das es vermutlich an dem Script von Billbee liegt, das nicht mit PHP7 funktioniert und ich solle es mit dem im Forum bereitgestellten versuchen. (Man hat mir diesen Link gegeben.)

    Doch auch das geht leider nicht!

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke!

    Anke

    19Katha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Bei mir leider dasselbe.
    Auch das Script, welches hier im Forum bereitgestellt wurde, funktioniert mit meinem Shop leider nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Auf welche Version bezieht ihr euch? Die aus Beitrag 1 oder die aus Antwort #7?

    Grüße

    Torsten

    19Katha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Ich habe das Skript aus Antwort #7 genutzt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    "Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung, mit der wir dir helfen können. Ein wenig genauer muss es bitte schon sein.

    Grüße

    Torsten

    19Katha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Beim Klick auf "Verbindung testen" kommt "xtCommerce Skript Prüfung fehlgeschlagen", in der Übersicht steht "Das Passwort ist falsch".
    3 Antworten
    2042 Aufrufe
    03. Februar 2017, 19:07:22 von kaschus
    3 Antworten
    2557 Aufrufe
    19. Februar 2015, 20:39:20 von webald
    19 Antworten
    3652 Aufrufe
    06. Juni 2016, 22:58:17 von hpzeller