Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket  (Gelesen 63850 mal)

Offline swolfram

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
    • Webshop Design Templates
Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
« Antwort #360 am: 03. Juli 2019, 12:40:18 »
1) Nein, er wird eben nicht angefügt im Headbereich. Der Script oder erscheint nur unten am Ende der Seite.
2) Und was genau ist das eigentlich? Wozu dient das?

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #361 am: 03. Juli 2019, 12:52:44 »
[...]
Kann mir einer erklären, was das ist?
[...]

Zitat von Nico damals

Zitat
Das meta Tag sorgt dafür, dass DHL weiss, der Shop verwendet das Modul...

Bei mir wird das nicht im head geladen sondern nur ganz unten im Body. Könnte an dem nicht oben geladenen Javascript bei mir liegen. Vielleicht hast du das ja auch so gelöst.

Die Werte hinter dem schließenden html hab ich nirgends, zumindest hab ich keine Seite damit gefunden. Könnte das nicht vielleicht vom Tracking Pixel kommen, dass du in /templates/tpl_modified/module/dhlgkapi.html auskommentieren kannst?

Gruß Timm

Offline hpzeller

• Experte
    • Teile Beitrag
    • xos-shop.com | XOS-Shop ist ein umfangreiches "Open Source Webshop-System", welches per Webinterface administriert wird und an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden kann.
« Antwort #362 am: 03. Juli 2019, 13:05:51 »
[...]
Bei mir wird das nicht im head geladen sondern nur ganz unten im Body. Könnte an dem nicht oben geladenen Javascript bei mir liegen. Vielleicht hast du das ja auch so gelöst.
[...]

Der jQuery JavaScript Code wird unten im body-Tag geladen, die Ausführung steht aber auch bei deinem Shop im head-Tag. Aber wie bereits gepostet man muss das mit dem DevTool des Browsers in der Inspektor-Ansicht anschauen.

Erläuterung:
Im Quelltext des HTML-Dokuments ist <meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" /> natürlich noch nicht enthalten. Das meta-Tag wird erst im Browser durch die jQuery JavaScript Anweisung

Code: PHP  [Auswählen]
$("head").append('<meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" />')

dem DOM hinzugefügt und deshalb kann man es auch nur mit dem DevTool des Browsers in der Inspektor-Ansicht sehen.

Gruss
Hanspeter

Offline swolfram

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
    • Webshop Design Templates
« Antwort #363 am: 03. Juli 2019, 13:48:34 »
OK, Cache Probleme. Jetzt ist der Metatag dort wo er sein soll.
Danke auch für die Erklärung zum nutzen.

Der andere komische Code außerhalb der HTML-Elemente kommt woanders her, da muss ich dann weiter suchen. Er ist auch nur auf der Startseite zu finden und es gibt weder Fehlermeldungen noch Log-Einträge zu irgendwelchen Problemen. Ich vermute der kleine Hoster mit seinem Problemserver fuscht hier wiedermal am Cache rum. Wird Zeit für einen Wechsel.

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #364 am: 03. Juli 2019, 15:25:06 »
Danke Hanspeter, jetzt hab ich es auch gefunden. Hatte erst nur im Seitenquelltext geschaut. Das war mir vorher gar nicht bewusst.

Gruß Timm

Offline hh040

• Frisch an Board
  • **
    • Teile Beitrag
« Antwort #365 am: Heute um 17:14:32 »
Ich bräuchte einmal eure Hilfe ich habe nun das Modul installiert und würde es gerne mit bootstrap4 benutzten da sieht es jedoch nicht so aus wie es im Standard-Template aussehen sollte.

Was muss ich machen? Vielen Dank.

Offline kgd

• Experte
    • Teile Beitrag
    • https://www.karsta.de
« Antwort #366 am: Heute um 18:13:29 »
Schau mal ins Installationspaket. Da liegen im Ordner /templates/tpl_modified/module drei Dateien, die du auch in dein /templates/bootstrap4/module hinterlegen musst.
Danach kannst du diese Dateien an das bootstrap4 anpassen.

BG kgd

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter