Antwort #456 am: 29. Juni 2020, 17:26:55
Häufigste Fehler sind die Hausnummer ein Feld drunter in erweiterte Adresse, oder ein Komma nach Str statt Punkt oder ein Leerzeichen zwischen Nummer und Buchstabe bei 25 A statt 25A. Oder ganz allgemein eine falsche Postleitzahl. Ganz nervig ist, wenn es ein Vorort zb ist und man dann erst im DHL Geschäftskundenportal auf den Menüpunkt Sendung erstellen gehen muss und dort die PLZ eingibt, um sich mögliche Orte anzeigen zu lassen für die PLZ und das dann noch mit einer Karten App vergleicht, ob der Vorort da ungefähr ist. Vermutung: Viele Kunden wissen nicht, dass DHL mit Leitcodierung arbeitet und/oder geben aus Lokalpatriotismus immer ihren Ort ein obwohl dieser keine PLZ hat, statt diesen zb extra als OT (Ortsteil) im Feld erweiterte Adresse anzugeben.
Aus diesem Grund hatte ich schonmal angeregt, dass man für solche Fälle eine PLZ Suche im Modul selbst im Backend bei der Labelerstellung hinzufügt. Findet das noch jemand wünschenswert?
Gruß Timm