Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #360 am: 03. Juli 2019, 12:40:18
    1) Nein, er wird eben nicht angefügt im Headbereich. Der Script oder erscheint nur unten am Ende der Seite.
    2) Und was genau ist das eigentlich? Wozu dient das?
    rechtstexte für onlineshop

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #361 am: 03. Juli 2019, 12:52:44
    [...]
    Kann mir einer erklären, was das ist?
    [...]

    Zitat von Nico damals

    Zitat
    Das meta Tag sorgt dafür, dass DHL weiss, der Shop verwendet das Modul...

    Bei mir wird das nicht im head geladen sondern nur ganz unten im Body. Könnte an dem nicht oben geladenen Javascript bei mir liegen. Vielleicht hast du das ja auch so gelöst.

    Die Werte hinter dem schließenden html hab ich nirgends, zumindest hab ich keine Seite damit gefunden. Könnte das nicht vielleicht vom Tracking Pixel kommen, dass du in /templates/tpl_modified/module/dhlgkapi.html auskommentieren kannst?

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #362 am: 03. Juli 2019, 13:05:51
    [...]
    Bei mir wird das nicht im head geladen sondern nur ganz unten im Body. Könnte an dem nicht oben geladenen Javascript bei mir liegen. Vielleicht hast du das ja auch so gelöst.
    [...]

    Der jQuery JavaScript Code wird unten im body-Tag geladen, die Ausführung steht aber auch bei deinem Shop im head-Tag. Aber wie bereits gepostet man muss das mit dem DevTool des Browsers in der Inspektor-Ansicht anschauen.

    Erläuterung:
    Im Quelltext des HTML-Dokuments ist <meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" /> natürlich noch nicht enthalten. Das meta-Tag wird erst im Browser durch die jQuery JavaScript Anweisung

    Code: PHP  [Auswählen]
    $("head").append('<meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" />')

    dem DOM hinzugefügt und deshalb kann man es auch nur mit dem DevTool des Browsers in der Inspektor-Ansicht sehen.

    Gruss
    Hanspeter

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #363 am: 03. Juli 2019, 13:48:34
    OK, Cache Probleme. Jetzt ist der Metatag dort wo er sein soll.
    Danke auch für die Erklärung zum nutzen.

    Der andere komische Code außerhalb der HTML-Elemente kommt woanders her, da muss ich dann weiter suchen. Er ist auch nur auf der Startseite zu finden und es gibt weder Fehlermeldungen noch Log-Einträge zu irgendwelchen Problemen. Ich vermute der kleine Hoster mit seinem Problemserver fuscht hier wiedermal am Cache rum. Wird Zeit für einen Wechsel.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #364 am: 03. Juli 2019, 15:25:06
    Danke Hanspeter, jetzt hab ich es auch gefunden. Hatte erst nur im Seitenquelltext geschaut. Das war mir vorher gar nicht bewusst.

    Gruß Timm

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #365 am: 21. August 2019, 17:14:32
    Ich bräuchte einmal eure Hilfe ich habe nun das Modul installiert und würde es gerne mit bootstrap4 benutzten da sieht es jedoch nicht so aus wie es im Standard-Template aussehen sollte.

    Was muss ich machen? Vielen Dank.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #366 am: 21. August 2019, 18:13:29
    Schau mal ins Installationspaket. Da liegen im Ordner /templates/tpl_modified/module drei Dateien, die du auch in dein /templates/bootstrap4/module hinterlegen musst.
    Danach kannst du diese Dateien an das bootstrap4 anpassen.

    BG kgd

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #367 am: 28. August 2019, 13:45:15
    Wir optimieren gerade Arbeitsabläufe und wollen noch ein paar Minuten einsparen.
    Und zwar generieren wir aktuell das DHL Label indem wir in die Bestellung gehen und dann dort auf den DHL Label Button klicken.
    /admin/orders.php

    Nun würden wir gerne diesen Button eine Ebene höher setzen, damit wir nicht erst in die Bestellung gehen müssen.

    Also Backend -> Kunden -> Bestellungen -> Bestellung markieren -> Auswahl zwischen [Bearbeiten] [Löschen] [Stornieren] [DHL Label]

    Wie bekomme ich dies am saubersten gelöst?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #368 am: 28. August 2019, 14:15:26
    Könntest du dir bei "MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand" abgucken. Wäre dann aber nicht mehr updatesicher.

    Gruß Timm

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #369 am: 02. September 2019, 13:50:11
    Probleme mit IdentCheck

    Beim anwählen der Option "IdentCheck" kann bei der Auswahl des Geburtsdatum nur zwischen aktuellem Datum bis 2022 gewählt werden!? Habe das aktuelle Modul eben installiert und in 2 verschiedenen Shops getestet. Somit ist natürlich kein Versand per IdentCheck möglich, weil das Geburtsdatum nicht wählbar ist.

    Hat jemand ebenfalls das Problem bzw eine Lösung dazu parat?

    Modified 2.0.4.2
    PHP7.1 und 7.3
    Modulversion 2.27

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #370 am: 02. September 2019, 21:23:41
    [...]
    Nun würden wir gerne diesen Button eine Ebene höher setzen, damit wir nicht erst in die Bestellung gehen müssen.

    Also Backend -> Kunden -> Bestellungen -> Bestellung markieren -> Auswahl zwischen [Bearbeiten] [Löschen] [Stornieren] [DHL Label]

    Wie bekomme ich dies am saubersten gelöst?

    Zur Zeit nicht updatesicher. Schau doch mal wie die anderen Buttons aufgebaut sind (\admin\includes\modules\orders_listing.php) und füge dann einen eigenen hinzu. Dabei kann man sich bestimmt an \admin\includes\extra\modules\orders\orders_info_blocks_end\dhlgkapi_button.php orientieren.

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #371 am: 22. September 2019, 11:04:10
    Schau mal ins Installationspaket. Da liegen im Ordner /templates/tpl_modified/module drei Dateien, die du auch in dein /templates/bootstrap4/module hinterlegen musst.
    Danach kannst du diese Dateien an das bootstrap4 anpassen.

    BG kgd

    Tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Das habe ich auch alles getan jedoch weiß ich nicht was ich da mit was ersetzten soll.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #372 am: 22. Oktober 2019, 13:22:38
    Kann seit heute nur über Umwege die Labels drucken. Beim öffnen des Popups in Safari kommt nur eine weiße Seite mit der Meldung "Blockiertes Plugin". Man kann aber nicht herausbekommen, welches Plugin das sein soll, weil unter Einstellungen kein Plugin angezeigt wird, wie Apple das auf seinen Supportseiten beschreibt.

    Man kann auf bearbeiten - einsetzen und öffnen klicken und dann lädt er es runter und man kann es drucken. Genauso erscheint es auch im Geschäftskundenportal. Hab dazu auch ein ganz aktuellen Thread im Gambioforum gelesen. Betrifft also einige. Da wurde auch gesagt, dass man es gar nicht oder nicht ordentlich angezeigt wird, aber man es runterladen kann.

    Jemand eine Ahnung um welches Plugin es sich handelt?

    Gruß Timm

    sensburg-aurum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #373 am: 26. Oktober 2019, 15:32:20
    Wie sieht es denn nun aus mit der Lösung des Ident-Check-Problems???

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #374 am: 26. Oktober 2019, 16:11:40
    Welches Problem? Wenn du dich auf etwas vorher geschriebenes beziehst, dann gib doch bitte einen Link dazu an. Oder sollen wir jetzt suchen und dann steht das womöglich noch in einem anderen Thread?

    Gruß Timm
    10 Antworten
    1762 Aufrufe
    26. November 2021, 09:11:20 von Murkel
    9 Antworten
    9433 Aufrufe
    05. September 2016, 17:02:31 von Bonner
    10 Antworten
    1493 Aufrufe
    02. August 2022, 13:13:47 von voodoopupp
    10 Antworten
    8433 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit