Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #315 am: 10. Januar 2019, 16:02:30
    Datenschutz hin und her - dann sind Telefonbücher ja komplett Illegal? Ebenso Internetplattform Klicktel und ...und....und...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #316 am: 10. Januar 2019, 16:03:56
    Hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Datenschutz, sondern beim Modul bleiben!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #317 am: 10. Januar 2019, 17:39:01
    Durchsuch mal das Downloadpaket nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    ExportPositionOne

    dann findest du die Stelle. Dort im selben Codeblock wirst du auch

    Code: PHP  [Auswählen]
    countryCodeOrigin

    finden, ist aber mit einer Variable hinterlegt. Müsste da nicht DE statt DEU stehen?

    Wenn ich mir das anschaue:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dann müsste es (für den Fall nur einer Zolltarifnummer) also noch ein Freitextfeld geben für:
    1)Ursprungsland
    2)Beschreibung
    3)Einlieferungsstelle?

    Die Einlieferungsstelle ist zur Zeit mit der Stadt des Shops hinterlegt.
    Code: PHP  [Auswählen]
    'placeOfCommital' => MODULE_SHIPPING_DHLGKAPI_SHIPPER_CITY,
    Reicht das, oder wird da die genaue Postfiliale verlangt?

    Fehlt da noch was?

    Zusatzversicherung kommt wie gesagt wieder.

    Express: Kannst du die Abrechnungsnummer dazu mal rauskriegen? Dann kann ich in der GK API danach suchen, ob es überhaupt gehen würde, bevor ich Nico damit nerve. Aber das müsste dann wahrscheinlich schon im Bestellprozess mit angezeigt werden und vom Kunden ausgewählt werden können, damit es dann beim Label schon die richtige Abrechnungsnummer hat. Das ist dann kein Service, der einfach hinzugeklickt wird. Und in den Moduleinstellungen müsste es dafür dann auch extra ein Feld geben, wie es jetzt für Auslandsversand zb der Fall ist. Ob das aber so einfach ist? Da gibts ja extrem viele unterschiedliche Preise und bestimmte cut off Zeiten. Wenn der Kunde dann nur 5min vor Ende der Zeit das bucht, musst du gewährleisten, dass du das dann auch siehst und rechtzeitig für den Versand vorbereitest. Nochmal was anderes, als das sie wie jetzt bei dir anrufen und das buchen.

    Gruß Timm

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #318 am: 11. Januar 2019, 10:03:40
    Die Position „ExportPositionOne“ habe ich gefunden und für unsere Zwecke umgeschrieben. Somit für uns jetzt nutzbar.

    Ob jetzt für Country DEU oder DE steht ist (zumindest für mich) nicht relevant und kann so bleiben.
    Somit ist das Modul für uns zu 99% nutzbar

    Für die Zukunft müsste dann so wie du schon richtig gesehen hast, drei Freitextfelder eingefügt werden für:

    •   Ursprungsland
    •   Beschreibung
    •   Einlieferungsstelle*

    *Einlieferungsstelle ist bei uns schon richtig da Modul den eigenen Standort übernimmt. Ich denke bei den meisten holt DHL ab somit ist der Standort OK. Für andere die Pakete selbst zur Filiale bringen, sollte das natürlich auch codier bar sein.

    Express ist eine andere Geschichte. Dazu haben wir einen Zusatzvertrag was auch extra von einer anderen Abrechnungsstelle von DHL abgerechnet wird. (Kennung 7201) Express kann nicht über das Geschäftskundenportal abgewickelt werden (so die Aussage von unserem Kundenberater). Das geht wie bei uns nur über die Versandsoftware Easylog oder online über www.dhl.de/express

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #319 am: 21. Januar 2019, 18:08:06
    Ich habe heute den Hinweis bekommen, dass im Backend bei der Bestellung unter Track & Trace zwar die Sendungsnummer, aber nicht das Sendungsdatum angezeigt wird. Vermutlich wird das nicht in die DB geschrieben.
    Soweit ich weiß, hatte ich das bei irgendeiner Version mal ergänzt und ist dann nach irgendeinem Update wieder raus geflogen.
    Wenn das auch bei anderen der Fall ist, kann ich an DHL mal eine Mail schreiben. Wenn das nur an mir liegt oder mit einer aktuelleren Version schon gefixt wurde, bitte kurze Rückmeldung, dann schaue ich nochmal nach was an dem Shop verkehrt läuft.

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #320 am: 21. Januar 2019, 18:29:12
    Kann ich nicht bestätigen - Datum ist bei mir drin

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #321 am: 21. Januar 2019, 18:53:01
    Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann schaue ich die Tage mal was da los ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #322 am: 22. Januar 2019, 13:07:54
    In der Datei includes/extras/application_bottom/dhlgkapi.php in der Zeile 54 sind zwei kleine Fehler.

    Dort muss

    Code: PHP  [Auswählen]
     $("head").append('<meta�name="5654fadirD585DDB8TD"�content="Yes" />');

    geändert werden zu

    Code: PHP  [Auswählen]
     $("head").append('<meta name="5654fadirD585DDB8TD" content="Yes" />');

    Also einfach die Fragezeichen (die eigentlich kleine Punkte sind) durch Leerzeichen ersetzen.

    Dann ist der Code im Seitenquelltext ganz unten nicht mehr falsch und der w3c Validator läuft wieder durch, wenn man den zum testen nutzen möchte zb.

    Problem wird mit der nächsten Modulversion gefixt.

    Gruß Timm

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #323 am: 22. Januar 2019, 16:22:32
    Um die Zusatzversicherung bis 2500€ zu aktivieren, reicht es aus folgenden Satz zu ändern:

    Datei: admin/dhlgkapi_print_label.php in Zeile 412 hinten statt der 0 einfach eine 1 eintragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $dhl_xml->ShipmentOrder->Shipment->ShipmentDetails->Service->{$service}['active']='1';

    Es wird dann der Bestellwert automatisch mit übernommen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #324 am: 01. Februar 2019, 10:50:51
    Für die zusätzlichen nötigen Felder für die Zollabwicklung habe ich Ticket #1582 angelegt.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #325 am: 25. Februar 2019, 19:39:05
    Um die Zusatzversicherung bis 2500€ zu aktivieren, reicht es aus folgenden Satz zu ändern:

    Datei: admin/dhlgkapi_print_label.php in Zeile 412 hinten statt der 0 einfach eine 1 eintragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $dhl_xml->ShipmentOrder->Shipment->ShipmentDetails->Service->{$service}['active']='1';

    Es wird dann der Bestellwert automatisch mit übernommen.

    Das scheint gar nicht notwendig zu sein.

    Wenn der Bestellwert 500€ übersteigt, dann wird automatisch ein Feld für AdditionalInsurrance angezeigt, wo du lediglich den Haken setzen musst. Darunter steht erscheint bei gesetztem Haken auch automatisch der Bestellwert. Oder übernimmt er den Warenwert dann nicht im GK-Portal?

    Gruß Timm

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #326 am: 26. Februar 2019, 08:21:29
    Wenn der Versandwert über 500 Euro liegt wird die Versicherung automatisch aktiviert und mit dem Warenkorbwert übernommen. Somit ist ein vergessen aus versehen nicht möglich da automatisch der Versicherungswert übernommen wird.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #327 am: 26. Februar 2019, 11:16:13
    Nach Rücksprache mit Nico sollte man, wenn man die Zusatzversicherung standardmäßig aktiviert haben möchte ab einem Bestellwert >500

    in admin/dhlgkapi_print_label.php ab ca. Zeile 1104

    Code: PHP  [Auswählen]
    case 'AdditionalInsurance':
    if ($cod_amount > 500) {
    $extra_input = '<input size="10" type="text" name="insuranceAmount" value="'.$cod_amount.'"/> EUR';
    } else {
    $disabled=true;
    }

    ändern zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    case 'AdditionalInsurance':
    if ($cod_amount > 500) {
    $checked=true;
    $extra_input = '<input size="10" type="text" name="insuranceAmount" value="'.$cod_amount.'"/> EUR';
    } else {
    $disabled=true;
    }

    also

    Code: PHP  [Auswählen]
    $checked=true;

    zusätzlich einfügen und nicht die angegebene Änderung von @ambi aus Antwort #323 in Zeile 412 durchführen.

    Gruß Timm

    ambi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #328 am: 27. Februar 2019, 12:21:23
    Ja, das ist die bessere Variante, zumal es dann auch international mit der Versicherung klappt. Vielen Dank :-)

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #329 am: 27. Februar 2019, 15:30:12
    Wie ist denn die allgemeine Meinung bezüglich des Layouts? Ich bin nicht so der Scollfreund und baue das jedesmal um:

    Vorher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nachher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wäre das ein Anliegen, dass man DHL schicken sollte, oder wäre ich mit dem Anliegen alleine?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    1754 Aufrufe
    26. November 2021, 09:11:20 von Murkel
    9 Antworten
    9422 Aufrufe
    05. September 2016, 17:02:31 von Bonner
    10 Antworten
    1480 Aufrufe
    02. August 2022, 13:13:47 von voodoopupp
    10 Antworten
    8426 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit
               
    anything