Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.786
    • Geschlecht:
    Tja, war ich wieder zu übereifrig mit meinem Tunnelblick. Ronny hat was empfohlen, ich suchte eh gerade nach einem neuen Anbieter und zack, passiert mir sowas. :D

    Ich kläre morgen einen Wechsel ab.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Das ssd-webhosting haben die aber wirklich sehr sehr gut versteckt  :-D soll wohl nicht jeder finden ;)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    @p3e
    Das habe ich dem Support auch schon gesagt, dass es suboptimal gelöst ist. Die Mehrkosten von 3,00 EUR/Monat ist mir die schnellere Umgebung aber wert.

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:

    Komplett eigener Server, oder mit anderen geteilt?

    DB auf SSD?

    Eigener Server bei All-Inkl

    https://all-inkl.com/server/

    Wir haben den XL mit DB auf SSD

    Rund 70.000 Bilder haben wir auf HDD. Da merke ich keinen Unterschied zum vorherigen Hoster wo alles auf SSD war.

    Ich habe damals eine E-Mail an All-Inkl.com geschickt, wo ich meinen Shop vorgestellt habe und fragte ob ich für eine Woche deren Server testen dürfte.
    Dann erhielt ich für einen Monat einen Testaccount und bin seit dem dort geblieben.

    Ich bin ein echter All-Inkl Fanboy. Habe mittlerweile alle Projekte dort.
    Und die konnten alles erfüllen. Viele leiten per DNS auf meinen Server dort. Bei manchen ist noch Problemlos Cloudflare dazwischen geschaltet.

    Deren Webpanel ist sau schnell, hat viele Tools und man kann ne Menge einstellen!

    Aber ich liebe all-inkl, weil die einen Bomben Support haben.
    Egal was ich schon gefragt habe, deren Firstlevel Support konnte es beantworten!

    Und die helfen auch über den Tellerrand. Haben mir bei Wordpress und Shop Problemen geholen.
    Die haben Anhnung und auch Interesse zu helfen!

    Es ist zwar kein richtiger Root Server, weil die diesen Verwalten - aber das finde ich mittlerweile Top. Ich habe Shell zugriff für die wichtigsten Dinge und der Rest ist geschützt durch All-inkl.
    Updates und Absicherung erfolgt durch die. Genau richtig wenn man "Betreuten" Server haben möchte!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.166
    @heiko
    Danke für die Ausführungen. Ein eigener root Server kommt für mich nicht in Frage wegen fehlender Kompetenz meinerseits und ein managedserver ist vorerst zu teuer.

    Da sich hier ja einiges an Informationen tut, warte ich noch etwas ab mit dem Wechsel und lese weiterhin fleißig mit.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.200
    • Geschlecht:
    Vielleicht könnt ihr ja mal auf dieses Thema hier ausweichen und dort eure Erfahrungen nochmal schildern:
    UMFRAGE: Welchen Webhoster nutzt Du für modified eCommerce Shopsoftware?

    Grüße

    Torsten

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Habe das webgo "Business" Paket jetzt auch kurz getestet, die Performance bezüglich der PHP Parse Time hat mich dabei aber im Vergleich zum Hostingangebot "Business Booster" von Bitpalast nicht überzeugt.

    Bei Bitpalast beträgt die Parse Time im Vergleich zu webgo durchschnittlich weniger als die Hälfte, siehe Links.
    Bitpalast "Business Booster" -> https://(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/shop_demo/
    webgo "Business" -> http://www.web72.s98.goserver.host/shop/

    PS:
    Vor allem die Datenbank scheint bei Bitpalast viel schneller zu sein, das Rückspielen meines Demodatenbankdumps dauert z.B. bei Bitpalast kaum 1 Sekunde, während es bei webgo über 10 Sekunden dauert.

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.166
    :thx: fürs Testen

    Die Zeit bei bitpalast, trotz webspace und DB auf hdd, zeigt doch, dass es auf ssd oder hdd nicht ankommt. Sondern anscheinend mehr darauf, wie derjenige den Server konfigurieren kann. Und das scheint der Typ drauf zu haben. Ich frag mich nur warum er so unbekannt ist? Vielleicht will er aber auch nicht, dass seine Firma groß wächst. Macht ihn aber auch, neben seinem gesellschaftlichen Engagement, umso sympatischer.

    Aber für die Vergleichbarkeit: Hast du bei webgo das business paket mit ssd webspace genutzt? Bevor jemand das Ergebnis in Frage stellt.

    Das mehr an Funktionen für Programmierer bei anderen Hostern wurde ja herausgestellt. Für den Durchschnittsshopanbieter sollte es aber reichen (laut mehrerer kompetenten Quellen hier).

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.786
    • Geschlecht:
    Aber für die Vergleichbarkeit: Hast du bei webgo das business paket mit ssd webspace genutzt? Bevor jemand das Ergebnis in Frage stellt.

    Die Frage ist nicht unberechtigt, da sein Paket auf dem selben Host liegt, wie meiner und er der Webuser nach mir ist.  :mhhh:

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Aber für die Vergleichbarkeit: Hast du bei webgo das business paket mit ssd webspace genutzt? Bevor jemand das Ergebnis in Frage stellt.
    [...]

    Getestet habe ich mit diesem Paket -> https://login.webgo.de/anmeldung/index/plan/WebhostingBusiness/

    PS:
    Ich denke das die Datenbank langsam ist, das könnte man wohl am Besten mit einem grossen Datenbestand testen.

    Gruss
    Hanspeter

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.786
    • Geschlecht:
    Re: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update
    Antwort #100 am: 01. Juli 2017, 00:49:54
    Hab ich mir gedacht. ;-) SSD wäre dieses Paket gewesen: https://login.webgo.de/anmeldung/index/plan/SSDWebhostingBusiness/

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update
    Antwort #101 am: 01. Juli 2017, 03:38:02
    Ohne das sein zu wollen was mir der eine oder andere unterstellen könnte:
    Habt Ihr das gelesen ?

    Vielleicht könnt ihr ja mal auf dieses Thema hier ausweichen und dort eure Erfahrungen nochmal schildern:
    UMFRAGE: Welchen Webhoster nutzt Du für modified eCommerce Shopsoftware?
    [...]

    Euer Thema seit ein paar Posts passt nämlich da besser hin und hier eigtl. nur bedingt.

    Gruß,
    noRiddle

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update
    Antwort #102 am: 01. Juli 2017, 12:04:09
    Habe jetzt mal bei den beiden Webpaketen dieses Skript https://github.com/odan/benchmark-php installiert, siehe Links.
    http://(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/benchmark.php
    http://www.web72.s98.goserver.host/benchmark.php

    @Torsten
    Hoffe das dieser Beitrag zum Thema genehm ist.

    Gruss
    Hanspeter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update
    Antwort #103 am: 01. Juli 2017, 17:13:41
    Da du weder gleiche PHP-Versionen noch gleiche DBMS verglichen hast ist das nicht besonders aussagekräftig, ... imho.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.200
    • Geschlecht:
    Re: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update
    Antwort #104 am: 01. Juli 2017, 17:59:58
    Sehe ich das richtig, dass bei dem Benchmark niedrigere Werte besser sind? :-?
    Es ist ja leider nirgends dokumentiert...

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    3488 Aufrufe
    17. August 2010, 22:38:20 von Tomcraft
    5 Antworten
    4317 Aufrufe
    26. Februar 2012, 13:11:38 von Webcom
    11 Antworten
    5535 Aufrufe
    31. Mai 2010, 05:38:22 von alkim media
    3 Antworten
    1594 Aufrufe
    03. Oktober 2018, 12:17:19 von Tomcraft