Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe die Erweiterung nun mal bei mir eingebaut. Ich habe allerdings das Problem, dass ich Versandmodule dupliziert habe und ich nun 5 mal das gleiche Logo unten stehen habe. Kann man das im Code irgendwie begrenzen, dass ein Logo nur 1 mal angezeigt werden darf?

    LG
    Nils
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    ?? 5x kopiert? Also 5 verschiedene Versandmodule oder? Also auch 5 verschiedene Logo zum einbinden. Da Deine kopierten Module auch alle eigene Namen haben, müßtest du auch das Logo 5x kopiert haben und jeweils umbenannt? richtig?

    Verstehe aber nicht den Sinn warum man ein Versandmodul 5 mal kopiert.? Gib mal eine URL bitte.
    Gruß
    Litho

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Hallo Litho,

    das musste ich damals machen, da ich nicht so viele Zeichen eingeben konnte. Das wurde mir damals so vom modified Team vorgeschlagen, was ja auch gut funktioniert hatte.

    Ist die URL nicht mehr in meinem Profil sichtbar?
    https://www.der-materialspezialist.com/

    LG
    Nils

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Nils,

    ersetze doch mal testweise in der Datei templates/tpl_modified_responsive/source/boxes/miscellaneous.php ca. Zeile 42 folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
      foreach ($shipping_modules as $shipping_module) {
        if (constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_STATUS')) == 'True') {
          include_once DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/shipping/' . $shipping_module . '.php';
          $shipping[] = [
            'NAME' => constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_TEXT_TITLE')),
            'IMG'  => $shipping_module,
          ];
        }
      }

    mit diesem Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
      $prev_shipping_module = [];
      foreach ($shipping_modules as $shipping_module) {
        if (constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_STATUS')) == 'True' && !in_array($shipping_module, $prev_shipping_module)) {
          $prev_shipping_module[] = $shipping_module;
          include_once DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/shipping/' . $shipping_module . '.php';
          $shipping[] = [
            'NAME' => constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_TEXT_TITLE')),
            'IMG'  => $shipping_module,
          ];
        }
      }

    Gruss
    Hanspeter

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ist die URL nicht mehr in meinem Profil sichtbar?

    nein das wurde schon vor längerem abgeschafft...

    Soweit ich sehen konnte ist eins Deiner Versandkostenmodule "Versandkostenfrei" Ein entsprechendes Logo war dem Ursprungspaket meine ich schon dabei, aber wenn nicht hier habe ich es nochmals angefügt. Ebenso Dein Paypal Ratenzahlungslogo. und ganz neu auf Wunsch eines Vorredners auch das "Wunschpaket Logo der DHL". (kann sein dass der Dateiname angepasst werden muss entsprechend dem Versandmodulnamen.)

    Bei Rückfragen bitte melden. Fehlende Logos mache ich gerne bei Gelegenheit.
    Logos rechte Maus Taste auswählen speicher und bei Euch in den Webspace unter root/images reinlegen

    Gruß
    Litho

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Hallo Hanspeter,

    der Code hat leider nicht den gewünschten Effekt.

    Danke Litho für die Grafiken  :-)

    LG
    Nils

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Hanspeter,

    der Code hat leider nicht den gewünschten Effekt.
    [...]

    Dann versuch es mit diesem Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
      $exclusiv_shipping_modules = [table2, table3, table4];
      foreach ($shipping_modules as $shipping_module) {
        if (constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_STATUS')) == 'True' && !in_array($shipping_module, $exclusiv_shipping_modules)) {
          include_once DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/shipping/' . $shipping_module . '.php';
          $shipping[] = [
            'NAME' => constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $shipping_module . '_TEXT_TITLE')),
            'IMG'  => $shipping_module,
          ];
        }
      }

    Gruss
    Hanspeter

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Guten Morgen Hanspeter,

    das funktioniert  :-)

    Super, hab vielen Dank.

    LG
    Nils

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo Ihr Lieben!

    Da Karl jetzt das Bootstrap4 Template zur neuen Version rausgebracht hat, wollte ich diese Erweiterung, so wie Rocket, es dort auch einbauen.
    Leider ist auch dort der Fehler, das man nach dem Anhaken der AGB und Datenschutzb. nach Klick auf Weiter nur eine weisse Seite bekommt.

    Soweit wie wir jetzt wissen liegt es wohl an der php Datei der Box.

    Uns ist schon klar, das Ihr nicht für jedes Template eine Lösung parat habt, aber ich glaube das Template von Karl benutzen viele User und die würden diese Erweiterung sicher auch gerne einbauen.

    Bis jetzt geht es mit einer statischen Html Seite, wie Ihr hier im Thread sehen könnt:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40190.msg370557;topicseen#msg370557

    Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal anschauen.

    Hallo,
    ich habe gerade die Erweiterung in modified  v2.0.5.0 rev 12487 / tpl_modified_responsive, laut Anweisung eingebaut, und es funktioniert (halbwegs).
    Das Problem ist dass ich beim Kauf (sobald die Datei miscellaneous.php veränder wird) bis zum checkout_payment.php komme, danach nur eine weise leere Seite.
    Wenn ich die Datei miscellaneous.php wieder zurück setze, komme ich beim Kauf normal weiter, habe dafür aber die icons im Footer nicht mehr.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    LG
    peter

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Fix für Bootstrap4-Template von Karl:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template


    [EDIT Tomcraft 04.02.2020: Korrektur durch neues Paket aus Beitrag 1 hinfällig.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Anbei die neue Version 1.0.2 vom 02.02.2020, da Variablen (wohl erst ab Shopversion 2.0.5.0) aus der zugehörigen PHP-Datei in Konflikt mit wichtigen Klassen-Dateien und ihrer gleichnamigen Variablen geraten sind. Diese Variablen wurden umbenannt, sodass es im Checkout zu keiner weißen Seite mehr kommen kann.

    Neu-Installation: Nach enthaltener Anleitung installieren.

    Update: Datei /templates/tpl_modified/source/boxes/miscellaneous.php überschreiben.

    Das Update ersetzt die Anweisungen für das BS4-Template aus meinem vorangegangenen Beitrag, d. h. die neuen Dateien gelten für alle Templates.

    [EDIT Tomcraft 04.02.2020: Paket in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo awids!

    Läuft... ;-)
    Vielen Dank für die rasche Hilfe.

    LG
    Peter

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Super, danke für die Rückmeldung (die von den anderen Downloadern des neuen Paketes wie zu erwarten ausblieb, welche wiederum aber wieder die ersten sein werden, die hier rumkrähen, wenn etwas nicht wie zu erwarten funktioniert  :whistle: ).  :thumbs:

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Vielen Dank für die Erweiterung! Funktioniert 1a  :thumbs: Getestet im tpl_modified_responsive.
    Ist definitv eine Erleichterung. Eine der Stellen, die sonst bei der Shopeinrichtung immer etwas aufhält  :-)

    LG

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    So habe gerade gesehen, dass nicht alle Grafiken in der 1.02 dabei sind, die könnt Ihr euch aber hier aus den Beiträgen "zusammensuchen".. Wobei ich noch für mich persönlich versuche damit klar zu kommen was Paypal Link und paypal Plus Link für Zahlungsarten sind, und warum sie jetzt dabei sind...

    Wie gesagt wenn einem ein Versandlogo oder ein Bezahllogo fehlt dann bitte melden.

    Ich würde (wenn ich es könnte) das ganze Modul gerne "umkrempeln" und einfach über den Contentmanager das Befüllen der Box ermöglichen. Übers Backend sieht mam dann alle Grafiken und hakt einfach nur an was auf der Frontpage erscheinen soll. Und kann jederzeit eigene Logos oder fehlende nachladen (und verlinken??)  Das hätte auch den Vorteil , dass man es an die Sprachen anpassen kann, weil sollte man "Card bleu" nutzen wollen macht das auch nur Sinn wenn man es in der französischen Spracheinstellung sieht. Ebenso hat ja auch seine Versender mit denen er lieber ins/im Ausland verschickt und kann das so für die Kunden "vorselektieren".... Und umgekehrt würde die Nutzung für MEC für Händler im Ausland auch leichter.

    Awids wie schauts aus? P.S. Danke fürs Anpassen!!

    Gruß
    Litho
    Shop Hosting
    7 Antworten
    3449 Aufrufe
    27. März 2017, 12:25:17 von lithoverlag
    6 Antworten
    2291 Aufrufe
    26. September 2017, 17:16:59 von p3e
    0 Antworten
    2721 Aufrufe
    11. Februar 2011, 09:25:26 von wbl-webservice