Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Coupon Problem

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Coupon Problem
    am: 19. März 2017, 08:01:59
    Guten Tag,

    ich stehe vor einem kleinem Rätsel, wo ich selber nun nicht mehr weiterkomme.

    Ich nutze die Shopversion: v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02

    Wenn wir einen 10 Euro Coupon mit einem MBW von 10 Euro erstellen, wird dieser im Bezahlvorgang nicht richtig eingelöst.
    Der Kunde legt einen Artikel in den Warenkorb als Beispiel einen Artikel für 10,99 Euro. Löst den Coupon ein, dieser wird auch in der Warenkorb Berechnung angezeigt und abgezogen.
    Durchläuft der Kunde nun den weiteren Bestellvorgang und kommt nach der Auswahl der Zahlungsart zur letzten Seite vor Bestellabschluß, wird der Coupon nicht mehr angezeigt.

    Setze ich im Adminbereich den MWB auf 8,10 Euro, als 10 Euro minus 19% MwSt, wird der Coupon auch auf der Seite nach der Wahl der Zahlungsweise angezeigt.

    Unser Shop läuft im Kleinunternehmerstatus.

    Kann uns da jemanden einen Tipp oder Hinweis geben wo es dran liegen könnte ??

    Vielen Dank Euch und einen netten Sonntag

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36923.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Coupon Problem
    Antwort #1 am: 22. März 2017, 08:50:25
    Moin zusammen,

    leider bin ich hier noch nicht weiter. Um der ganzen Sache weiter auf der Spur zu kommen, würde ich mich freuen wenn mir wer sagen kann welche Seiten genau für die Couponberechnung zuständig sind.
    So kann ich alle Seiten mit dem Original abgelichen. Iwo muss ja der Fehler stecken.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: Coupon Problem
    Antwort #2 am: 22. März 2017, 09:40:56
    Hallo Wermeier,

    ich habe das bei mir mal versucht nachzustellen, aber da geht es.

    Hast du das hier beachtet?
    Soll der Shop umgestellt werden auf Kleinunternehmer nach § 19 UStG.?
    Wichtig: Unter "Module" -> "Zusammenfassung" muss das Modul "ot_tax" hier deaktiviert oder deinstalliert werden. Zudem muss in den einzelnen Kundengruppen "Preise inkl. MwSt." auf "Nein" gesetzt werden.

    Einen Dateivergleich kannst du doch trotzdem machen.
    Lade dir das Paket herunter und vergleiche mit z.B. Beyond Compare.

    PS: Kannst du das Problem im Demoshop nachstellen?

    MfG
    Achim S.

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Coupon Problem
    Antwort #3 am: 22. März 2017, 09:50:47
    Hallo Achim,

    ja ist alles so wie es sein soll eingestellt. Habe es auch schon im Demoshop probiert da funktioniert es.
    Da ich einige Änderungen im Bereich des Warenkorbes / Checkout habe ( wegen Partnerschaft mit Adcocktail) kann es auch gut sein, dass beim einbau des Trackingcodes irgendwas falsch gelaufen ist.

    Aus dem Grund wollte ich die Originaldateien mit meinen Dateien vergleichen um vielleicht hier einen Fehler zu finden. Deshalb wollte ich die Info haben welche Seiten (checkout.php....usw) für diesen Ablauf zuständig sind.

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Coupon Problem
    Antwort #4 am: 04. Mai 2017, 08:20:54
    Guten Morgen,

    ich hole diesen Beitrag nochmal hervor.

    Wir haben gestern einen neuen Shop installiert ( v2.0.2.2 rev 10690 ) und dort besteht der Fehler, wie in unserem 1. Beitrag, immer noch. Hat hier irgendjemand eine Idee warum es so ist ?

    LG
    Ralf
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    1279 Aufrufe
    19. November 2020, 08:15:18 von fiwamedia
    2 Antworten
    2652 Aufrufe
    18. Juni 2012, 14:56:46 von DirkK
    10 Antworten
    4859 Aufrufe
    10. Mai 2013, 13:42:28 von web28