Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    ja, das sollte doch reichen..oder? :-)...(die profis wieder...tsts...jeje).

    Gruss
    Carlos
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Funktioniert zumindest. (Getestet auf XAMPP) :)

    Und nichts gegen Profis... Sonst programmierst du dein nächstes Modul allein.  :PP :D

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    ..jeje, ich brauche Euch Profis....war doch Lieb gemeint! Ich habe nur Ideen...Ihr seit die Meister!  :-)

    Lg Carlos

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x
    Antwort #18 am: 12. August 2020, 06:46:47
    Guten Morgen,
    Anbei das Sprachpaket für modified ecommerce Shopsoftware 2.0.5.1

    [EDIT Tomcraft 14.08.2020: Sprachpaket in Beitrag 1 ergänzt.]

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Ich habe ein kleines Problem aber finde den Fehler nicht.
    Wenn man kein Produkt angehakt für "auf Startseite zeigen" wird ja eine bestimmte Anzahl an Artikel gezeigt, die in der entsprechende Sprache vorhanden sind. Bei all meinen Sprachen funktioniert das so, nur bei Spanisch wird kein Artikel angezeigt obwohl min 3 erscheinen müssten. In den Kategorien sind sie ja da... (und der spanische Sprachreiter ist befüllt.)
    siehe auch www.billiardbook.com/shop

    Habe ich einen Fehler oder hat die Spanischübersetzung ein Problem?
    Gruß
    Litho

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Das aktuelle Sprachpaket gibt es auf GitHub, glaube ich.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    HI mimimimi
    also auf Github konnte ich nichts finden. Hast du einen Link?
    Carlos hat selbst was in der Dropbox sieht aber älter aus.
    und installiert ist Version 2.0.5.1.-ES
    Gruß
    Litho

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    ...
    Wenn man kein Produkt angehakt für "auf Startseite zeigen" wird ja eine bestimmte Anzahl an Artikel gezeigt, die in der entsprechende Sprache vorhanden sind. Bei all meinen Sprachen funktioniert das so, nur bei Spanisch wird kein Artikel angezeigt obwohl min 3 erscheinen müssten. In den Kategorien sind sie ja da... (und der spanische Sprachreiter ist befüllt.)
    siehe auch www.billiardbook.com/shop

    Habe ich einen Fehler oder hat die Spanischübersetzung ein Problem?
    ...

    Das hat nichts mit Sprachdateien zu tun. Da muß es ein Problem mit den Datenbankeinträgen für Spanisch geben.
    Setze mal diesen MySQL-Befehl in phpMyAdmin der Shop-DB ab:
    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT COUNT(*) AS repetitions, products_id FROM products_description GROUP BY products_id HAVING repetitions < X
    Für "X" setzt du die Anzahl der aktivierten Sprachen ein.

    Wenn du da ein Ergebnis bekommst bedeutet das, daß es Artikel gibt die nicht in  allen Sprachen in der Tabelle products_description vorhanden sind.
    Ein anderer Grund kann sein, daß der Artikelname für die betroffene Sprache leer ist.

    Du solltest übrigens imo explizit Artikel auf die Startseite verlinken oder
    Konfiguration => Maximum Werte => "Neue Artikel Anzeigemodul"
    auf 0 setzen, womit keine Artikel auf der Startseite angezeigt werden.
    Ansonsten werden nämlich zufällig Artikel aus der DB geholt, gemäß der Anzahl die bei dem erwähnten Feld im Backend eingetragen ist und das kann bei vielen Artikeln im Shop das Laden der Startseite enorm verlangsamen.

    Dazu kommt, daß der Eintrag bei
    Konfiguration => Maximum Werte => "Anzahl der Tage für Neue Produkte"
    mitbeachtet wird, was jedoch wenn er nicht greift den Auswahl-Pool auf alle aktiven Artikel im Shop ausweitet.
    Das ist imo nicht sinvoll. Dazu bitte auch das Ticket #2221 beachten.

    Gruß,
    noRiddle

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Zitat
    Dazu kommt, daß der Eintrag bei
    Konfiguration => Maximum Werte => "Anzahl der Tage für Neue Produkte"
    mitbeachtet wird, was jedoch wenn er nicht greift den Auswahl-Pool auf alle aktiven Artikel im Shop ausweitet.
    Das ist imo nicht sinnvoll. Dazu bitte auch das Ticket #2221 beachten.

    Also das war's oder ist das Problem. Gemäß Ticket musste ich den Wert auf max 2000 Tage hochdrehen.
    Die Irritation kommt bei mir durch die Box Überschrift "Unsere TOP-Artikel" (Sollte richtiger Weise "unsere neuesten Artikel/Produkte heißen.")
    Ich gehe davon aus, dass damit eine Auswahl  per random aus dem Datenbestand gewählt wird (damit die Startseite immer ein paar neue Artikel hat, bzw. Ich habe keine Zeit das zu pflegen mit Artikel auf der Startseite zeigen oder nicht.)
    Dass sich hinter der Überschrift aber "neue Artikel" verbergen hätte mir eine sinvoll gewählte Überschrift sagen können.

    Bei Deinem Ticket bin ich voll und ganz hinter dir, dass der Random Prozess bei großen Datenbank dann zu lange dauern kann.
    Alternativ habe ich jetzt alle Artikel auf der Startseite anzeigen lassen und Zeit für neue Artikel auf 0 gesetzt. Das funktioniert ist aber mühselige Klickarbeit.
    Daher wäre es wünschenswert eine einfachere Bearbeitung zu haben. Jja man kann in der Übersicht bei Top das grüne Lämpchen anklicken, aber EIN Haken bei der Kategorie, der dann alle Artikel der Kat aktiviert fände ich da einfacherer.
    Vielleicht gibt es da noch weitere geniale Ideen??
    Gruß
    Litho

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Wir sollten das Thema hier nicht ausweiten weil es nicht in diesen Thread gehört.
    Kurz noch dazu:
    In /templates/DEIN_TEMPLATE/module/new_products_default.html  findet sich oben diese Zeile:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if #heading_text_top# != ''}{#heading_text_top#}{else}{#heading_text#}{/if}

    Wenn du in /templates/DEIN_TEMPLATE/lang/lang_german.custom  heading_text_top  als leer (heading_text_top = '')  definierst wird "Neue Artikel"  angezeigt.
    Man hat damit wohl versucht die Diskrepanz abzufangen, daß es bei explizit auf die Startseite verlinkten Artikeln eben so eine Art "TOP-Artikel" , während es ansonsten neue Artikel sind.
    Man könnte das besser machen, indem man eine Variable definiert die man im Template abfragen kann, um davon abhängig dann die Überschrift zu definieren.

    Ich sage es hier nochmals: Leg ein Ticket dazu an oder ergänze es im bekannten Ticket. Wenn man etwas zu monieren oder Vorschläge hat reicht es nicht das in irgendeinen Thread zu posten, es muß dokumentiert werden und wenn das nicht geschieht braucht man sich nicht zu wundern wenn sich daran nichts ändert. Es müssen ja auch nicht immer dieselben Verdächtigen sein, die sich kümmern. Wenn ich die Geschichte meines Kümmerns aufzeichnen würde..., alter Schwede, und ich habe absolut nichts davon...
    Damit ist das thread-thema-fremde Topic in diesem Thread für mich beendet.

    Gruß,
    noRiddle

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    HI mimimimi
    also auf Github konnte ich nichts finden. Hast du einen Link?
    Carlos hat selbst was in der Dropbox sieht aber älter aus.
    und installiert ist Version 2.0.5.1.-ES
    Gruß
    Litho

    https://github.com/ModifiedCommunityModules/spanish-language-package

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Re: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x
    Antwort #26 am: 08. November 2022, 11:05:18
    Hi
    Hier meine aktuelle Version für die Shopversion 2.0.7.2. Es wurden die Zeilen der deutschen Version angepasst. Was gefehlt hat habe ich mittels Deepl.com ergänzt.
    gruß
    Litho

    [EDIT Tomcraft 09.11.2022: Sprachpaket in Beitrag 1 ergänzt.]

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x
    Antwort #27 am: 06. Februar 2024, 14:39:06
    Hallo,

    ist die spanische Sprachdatei mit dem neuen Modified 3.0.2 kompatibel?

    Muss ich da etwas ändern?
     Ich hatte sie eingebaut und bekam nen weissen Monitor wenn ich sie aktivieren wollte. Ins Error Log konnt ich nicht schauen. Vielleicht is ja was bekannt?!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x
    Antwort #28 am: 06. Februar 2024, 15:52:29

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: SPRACHPAKET: Spanisch für modified eCommerce Shopsoftware 2.x
    Antwort #29 am: 06. Februar 2024, 16:46:42
    Danke für die Info. Interessant aber das ist glaube ich nichts für mich..

    Am Ende hab ich mit diesem Modul so nen gegenderten Schwachsinn in meinem Shop und kann das dann nicht Rückgängig machen oder abschalten  :lol2:
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3023 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 18:43:21 von ShopNix
    7 Antworten
    3841 Aufrufe
    25. April 2012, 22:13:53 von Phil333
    0 Antworten
    1024 Aufrufe
    07. August 2020, 08:48:19 von fishnet
    80 Antworten
    34342 Aufrufe
    08. November 2022, 10:59:30 von lithoverlag
               
    anything