Antwort #483 am: 14. Januar 2020, 00:32:41
Hallo Markus
Ich kann keinen Unterschied zwischen den letzten beiden Lösungen feststellen, aber beide sind besser als die ursprüngliche, wo man die radiobuttons extrem gesehen hat.
Im Demoshop zappelt das nun recht wenig. In meinem Testshop ist das aber noch immer sehr stark. Das liegt anscheinend daran, dass zuerst die Inhalte der Boxen (Beschreibung des Zahlungsmoduls) statt der dunkleren Überschriftenboxen geladen werden.
Im Demoshop gibt es bei Paypal plus nur ein Logo, in meinem Shop und sicher vielen anderen produktiven aber 4. Und ich hab bei Vorkasse ein Logo innerhalb der Beschreibung.
Je nach dem welche Module man deaktiviert oder in der Reihenfolge verändert, kann man das recht gut sehen.
Wenn vorkasse bei mir aus ist, dann sehe ich den Beschreibungstext von Paypal Plus (aber nicht dessen 4 Logos) beim nachladen, obwohl es nicht das ersteZahlungsmodul ist.
Wenn vorkasse aktiviert, aber an späterer Position ist, dann sehe ich eigentlich immer das vorkasselogo mit dem Beschreibungstext kurz aufblitzen. Kann durchaus sein, dass das Logo zu groß ist.
Deshalb denke ich, dass die Beschreibungstexte zuerst geladen werden.
Da könnte man also ansetzen, wenn man denn wöllte. Ich denke bei einmaligem laden der checkout_payment fällt das zwar auf, aber stört einen Durchschnittskunden vermutlich nicht, wenn er vorher ne halbe Stunde Produkte in den Warenkorb gelegt hat und nun nur noch bezahlen möchte. Bei mehrmaligem laden nacheinander fällt das natürlich stärker auf, macht aber sicher kaum einer.
Komischerweise ist das bei mir stärker obwohl die Parsetime der checkout_payment im Dev Demoshop 1,6s ist und in meinem Testshop nur 0,5s.
Gruß Timm