Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Zahlung als Gast bzw. Lastschrift/Kreditkarte ohne PayPal Konto

    J KIN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo liebe Community,

    es geht um einen Shop, welcher noch auf modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft.

    Ein Update ist geplant, jedoch soll vorerst aufgrund eines neuen PayPal Kontos eine Umstellung auf eben jenes passieren.

    Problem:

    Nach Einfügen der neuen API-Schnittstellendaten, die von PayPal zur Verfügung gestellt werden, ist es nicht mehr möglich nach einem Bestellvorgang auf der PayPal-Seite als Gast zu bezahlen bzw. die Zahlung per Lastschrift/Kreditkarte ohne vorhandenes PayPal Konto zu veranlassen.
    Mit dem alten PayPal Konto ging das noch.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    P.S. ich bin noch ein Shop-Newbie ;).

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35049.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Verlgeiche mal die Einstellungen altes und neues Konto im Backend von Paypal! Ich vermute beim neuen Konto sind diese Optionen einfach nicht freigeschaltet?

    J KIN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hi,

    danke für deine Antwort.
    Habe die Option im PayPal Konto gefunden, jedoch war sie schon richtig eingestellt. Das komische ist, dass jetzt, nachdem ich einiges hin und her geändert habe und auch nochmal mit PayPal telefoniert habe, es auf einmal funktioniert. lol.

    Daher kann ich leider keinen richtigen Lösungsschritt anbieten. Vielleicht lag es daran, dass noch ein PayPal Plus Antrag lief, oder die Kontoeinrichtung unvollständig war.

    Danke trotzdem, es funzt ja nun :).

    P.S.
    Der PayPal Mitarbeiter sagte, dass mittelfristig diese Bezahloption jedoch wegfallen würde, außer man stelle auf PayPal PLUS um. Abwarten.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Eventuell war es auch einfach ein typisches Cache Problem ....

    Bei sämtlichen Umbauarbeiten im Shop IMMER Cache und Templatecache leeren und die Seite mit strg+F5 im Browser neu laden, sonst kommt eventuell eine alte Version von irgendwas hoch ...
    2 Antworten
    4711 Aufrufe
    06. November 2012, 14:04:06 von rado5
    0 Antworten
    3202 Aufrufe
    13. Juni 2009, 05:49:17 von speedy
               
    anything