Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #30 am: 26. April 2016, 16:18:59
    ...Bei 1und1 wird scheinbar smarty3 nicht unterstützt. Habe jetzt das Template auf smarty2 gestellt und nun funktionierts. (In der Datei template/tpl_modified/config/config.php)...

    kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das. Habe allerdings festgestellt, dass d manchmal beim ftp-Upload Dateien nicht ordentlich übertragen werden. Daher shop als Zip hochladen und über die Verwaltungsoberfläche von 1&1 direkt auf dem Server entpacken.

    Ansonsten: sind alle Dateien vorhanden?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.078
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #31 am: 26. April 2016, 16:37:34
    Danke Tomcraft, so eben überprüft auf dem Server sind wie im Original 72 Dateien.
    Also alle korrekt übertragen. Habe diese Dateien noch einmal übergebügelt.
    Dann die Original config.php >>> weiße Seite.
    Auf smarty2 gestellt alles Tutty. Mich stört es jetzt nicht, da ich jetzt auch damit arbeiten kann.
    Hat mich allerdings viel Zeit gekostet drauf zu kommen, dass es nur mit smarty2 laufen könnte.

    Wollte es nur mitteilen, falls dann noch jemand anfängt auf der Suche nach den Fehlern an sich selbst zu zweifeln.

    @webald,
    Ja anfangs gings auch bei mir solange nichts am Template geändert wurde. (Aber zwischenzeitlich Slider an und ausgeschaltet. index und css bearbeitet. Dann war Schluss. Es ging nur noch xtc5. Selbst nach Neuinstallation.) Da glaubt man am Schluß, dass man in den Scripten Fehler eingebaut hat, was schlußendlich nicht der Fall war.

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.245
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #32 am: 26. April 2016, 16:40:11
    Dir fehlen ganz sicher Dateien! Es hat nichts mit 1und1 zu tun, dass smarty_3 bei dir nicht funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #33 am: 26. April 2016, 17:31:15
    CSS? Genauer...

    Ist Dir bekannt, dass in der neuen Version CSS unter bestimmten Vorraussetzugen automatisch komprimiert wird? Wenn da die falschen Dateien und dann noch ggf. in derfalschen Reihenfolge (Dateidatum) geändert wurden, dann passt das nicht mehr. Ich meine dass ich damit früher auch mal eine weiße Seite provozieren konnte. Siehe https://trac.modified-shop.org/ticket/779

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.078
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #34 am: 26. April 2016, 18:41:41
    @webald
    Danke für deine Infos. Aber ich habe in der ganz normalen stylesheet.css gearbeitet und zum Test nur z.B. Farben geändert.
    Es hatte nichts geändert auch nicht, wenn ich die Originaldatei wieder hinterlegt hatte.

    Im Übrigen finde ich es eine super Sache wie das modified-Team das mit der stylesheet.min.css gelöst hat, dass man nach Fertigstellung der Website|Shop-Styles die Scripte mittels einem Button komprimieren kann.

    Danke für deine Hilfe und auch dir Tomcraft.
    Ich werde für diesen Shop so weiterarbeiten und wie gesagt bei zwei weiteren Shops, die bei anderen Providern sind, hatte ich bisher keine Probleme damit. (Ich habe leider auch keine Zeit mich damit weiter aufzuhalten.)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #35 am: 26. April 2016, 18:59:28
    Wenn Du die alte stylesheet.css über eine geänderte kopierst, dann ist die in jedem Fall älter als eine stylesheet.min.css. Der Shop komprimiert aber nur eine stylesheet.css zu einer stylesheet.min.css wenn diese sytylsheet.css jünger ist, ansonsten wir die vorhandene stylesheet.min.css verwendet, also die mit Deinen evtl. Fehlern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.245
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - tpl_modified
    Antwort #36 am: 26. April 2016, 19:02:37
    Dazu fällt mir spontan das hier ein: stylesheet wird nicht upgedatet?!?

    Schuld war die 1und1 CDN Option! :!:

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3413 Aufrufe
    03. Juni 2020, 12:34:29 von servsens
    1 Antworten
    2310 Aufrufe
    28. April 2016, 10:36:47 von de Callendorpe
    1 Antworten
    2556 Aufrufe
    02. Mai 2016, 22:27:47 von WayneTsun
    2 Antworten
    3009 Aufrufe
    23. Januar 2017, 12:33:29 von Tomcraft