Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop 2.0 Wie neue Box erstellen?

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Shop 2.0 Wie neue Box erstellen?
    Antwort #45 am: 08. Dezember 2020, 17:16:55
    Lieber noRiddle,

    vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich habe mir zudem vorgenommen, die Gepflogenheiten dieses Forums zukünftig besser zu achten.

    Bezüglich altbacken, vor allem bezüglich des Kontaktformulars, magst Du Recht haben. Das Design des Kontaktformulars steht -neben ein paar anderen Dingen- jedenfalls auf der Zu-Tun-Liste, jedoch ganz weit unten. Ob ich irgendwann auf ein richtiges responsive Template wechsele, ist nicht ausgeschlossen, zur Zeit aber nicht in Planung.
    Obwohl mein Template nicht responsive ist (ich habe ja wenigstens noch MobileST), landet mein Shop bei einer konkreten Produktsuche erstaunlicherweise fast immer auf der ersten Ergebnisseite von Tante Google, teilweise sogar vor den Webseiten der Hersteller, und das ohne jegliche SEO-Maßnahme! :-)

    Die "Erweiterung für beliebig viele Boxen" ist auch eher ein Zukunftsprojekt, ich komme gegebenenfalls darauf zurück. Zunächst möchte ich vor allen anderen Dingen unter Beibehaltung des bisherigen Designs (ich habe das uralte Template div13 wirklich auf Grundlage von xtc5 soweit in div15 nachgebaut) das Update des Übungsshops hinbekommen und danach auf das Produktiv-System übertragen. Ich muss in div15 jetzt noch den Rückruf-Service, die Produktliste, die Produktbeschreibung und möglichen Kleinkram nachbauen.

    Vielen Dank!
    rechtstexte für onlineshop
    24 Antworten
    26583 Aufrufe
    19. Mai 2011, 21:58:38 von Tomcraft
    2 Antworten
    2153 Aufrufe
    21. Oktober 2016, 14:52:55 von Hendrik1
    7 Antworten
    5760 Aufrufe
    10. Februar 2011, 22:21:14 von Tomcraft