Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Die weitere Person hat das Problem mit Paypal Express. Betrifft also nicht nur paypalpui.

    Zitat
    Wenn Sie ein Shopsystem nutzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter. Einige Anbieter haben bereits Modul-Updates bereitgestellt, um das Problem von Doppelbestellungen zu verhindern.

    Hört sich so an, als wäre das Problem bekannt und es gibt einen Fixvorschlag von Paypal. Den müsste modified dann ja auch bekommen haben!?

    Gruß Timm

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    auch mir hat ein Kunde diese PayPal-Mails weitergeleitet.
    Die doppelten Bestellungen erscheinen ja nicht nur bei PayPal, sondern eben auch im Shop, sodass es eigentlich schnell auffallen sollte.
    Im Fall meines Kunden führte ein Fehler im Template der Bestellbestätigung zu einer White-Page.
    Die Käufer aktualisierten daraufhin die Seite und lösten damit eine weitere Bestellung aus.

    Checkt daher bitte zuerst die error-Logs des Shops.

    Viele Grüße
    AGI

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Guten Morgen zusammen.

    Shop: modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04
    PHP VERSION 8.0.28

    Ich habe vom Paypal Modul: 1.86 auf die 1.87 aktualisiert.
    Die Bestellungen funktionieren weiterhin, jedoch erhalte ich im /log folgende Meldung:
    mod_warning_2023-08-10.log

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   WARNING found for URL: /checkout_process.php    {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Undefined array key "comments_added" in File: /www/htdocs/***/includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php on Line: 603       {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Backtrace #0 - /www/htdocs/***/includes/classes/payment.php called at Line 405  {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Backtrace #1 - /www/htdocs/***/checkout_process.php called at Line 69   {}      {}

    Ich habe vor langer Zeit das Kommentarfeld, welches über Paypal Express kommt, ausgebaut:

    Das geht nicht update-sicher.
    Du müsstest in /includes/external/paypal/templates/comments_block.html den Bereich mit {$COMMENTS} suchen
    - kommt dreimal vor -
    und ihn jeweils auskommentieren.
    [...]

    Quelle: Paypal Express im Checkout das Kommentarfeld entfernen

    Ich finde den Fehler leider nicht und wäre für einen Tipp sehr dankbar, wie ich die Meldung bearbeiten kann.

    Des Weiteren erhalte immer nach dieser Meldung kurz darauf die Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-08-10 09:23:33]   [warning]       [modified]      [pid:2382520]   WARNING found for URL: /checkout_payment.php?payment_error=paypalexpress        {}      {}
    [2023-08-10 09:23:33]   [warning]       [modified]      [pid:2382520]   Undefined variable $paypalexpress in File: /www/htdocs/***/checkout_payment.php on Line: 171    {}      {}

    Ist dies ein durch mich produzierter Fehler oder soll/kann ich dafür ein Ticket aufmachen?

    Ganz lieben Dank vorab für die Hilfe.

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Moin,

    also hier geht es (ohne HInweis auf PP) nicht für Deutschland. Zumindest mit der deutschen Amex Karte nicht.

    "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden"

    (CC Nummer habe ich rausgelöscht, war davor natürlich vollständig  :-? )

    Mit VISA auch kein Erfolg, es öffnet sich ein kurzes Pop Up "Ihre Bank wird kontaktiert", dann schließt sich das Pop Up und identische Fehlermeldung.
    [...]

    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. (Shopversion 2.07.2 rev 14622 Paypal Modul 1.86). Bis Mai kamen hier noch Bestellungen mit Paypal Kreditkarte (ohne Paypalhinweis) an. Heute meldete sich ein Käufer und meinte , dass es nicht ginge. Dann habe ich selbst mit meiner Karte ein Testkauf versucht und es klappt bei mir auch nicht, Fehlermeldung: "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden".  Kreditkarte via Paypal (mit Paypalhinweis) funktioniert jedoch. Hat jemand eine Idee, wo man für die Fehlersuche ansetzen kann? In den Logs gibt es keine ersichtliche Errormeldung.

    Grüße Peter

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Hat sich erledigt. War wohl zu schnell mit dem posten. Ich habe jetzt auf 1.87 updatet und nun geht es wieder.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung. :thumbs:
    Was ist denn mit den anderen beiden, die Probleme mit Kreditkarten-Zahliungen hatten? Die setzen ja auch Modulversion 1.87 ein, siehe Antwort #2929 & Antwort #2933.

    Grüße

    Torsten

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    So, ich hatte jetzt die erste Bestellung nach Update auf 1.87 per Kreditkarte (ohne Paypalhinweis) und war etwas erschrocken als ich sah, dass in der Bestellmail keine Versandkosten berechnet wurden. Dort stand "Versandart: Versandkostenfrei" und das obwohl ich das Modul "Versandkostenfrei" gar nicht installiert habe.

    Ich habe das jetzt im Demoshop probiert und dort ist das gleich Problem. Folgendermaßen bin ich im Demoshop vorgegangen:
    • Versandkostenfrei Modul deinstalliert
    • Deutschepost Modul ist aktiv
    • Ware im Warenkorb gelegt und auf Kasse gehen
    • in Versandoption (checkout_shipping.php) "Deutsche Post" auswählen, Kosten werden angezeigt
    • im nächsten Schritt (checkout_payment.php) "Kreditkarte" ausgewählt (also das ohne den Paypalhinweis)
    • in der Bestellübersicht (checkout_confirmation.php) wird dann auch korrekt die Versandart und die Versandkosten angezeigt
    • geht man jetzt auf "Versandadresse" bearbeiten und ändere z.B. die Straße,
      landet man direkt wieder in die Bestellübersicht und  plötzlich ist die Versandart und die Versandkosten verschwunden und der Kunde kann somit versandkostenfrei bestellen.
    Das ganze Phänomen ist aber nur bei Kreditkarte (ohne Paypalhinweis). Bei den anderen Zahlarten landet man nach dem Ändern der Versandadresse korrekterweise wieder am Anfang auf die checkout_shipping.php.

    Ist dieser Bug bekannt?

    Grüße
    Peter

    [EDIT Tomcraft 18.08.2023: Beitrag formatiert.]

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 93
    Kann ich so bestätigen.
    Das Modul (PayPal v1.87) verursacht bei uns genau das gleiche Problem. Habe jetzt auf Kreditkarte via PayPal umgestellt, das funktioniert ohne Probleme.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    im Warenkorb wird der Paypal-Express Button nicht geladen. Was kann das sein?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    For the record:
    Die Sache bei woniecar  hat sich erledigt mit einem Update von 1.86 auf 1.87.
    Zwar wurde der Button in anderen Shops mit der Version 1.86 geladen, und lediglich im betroffenen Shop im Screenshot nicht (Browser-Konsole hat nichts zur Lösung beitragen können), aber Hauptsache es geht nun.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    In einem anderen Thread sind die vielen Cookies die bei Verwendung des vorliegenden Moduls durch PayPal gesetzt werden Thema. Sie sind im Cookie-Banner nicht erfasst und es weiß auch niemand so genau welche Funktionen sie haben.
    Weil das Thema eigtl. in den vorliegenden Thread gehört sei hier auf den anderen Thread verwiesen:
    Paypal Marketing Solutions deaktivieren

    Mit Nachdruck möchte ich nochmals darauf verweisen, daß das Thema schnellstens gelöst werden muß.
    Abmahnungen bekommt weder PayPal noch modified, sondern der Shop-Betreiber.

    Gruß,
    noRiddle

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Als positive Rückmeldung zwischendurch.

    Shop: modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 | SQL: 10.5.21-MariaDB.

    Sofort und Giropay liefen über das Paypal Modul 1.86 bei mir nicht richtig.
    Aufträge wurden verschluckt. Der Rest lief nur mit PHP 8.0 - nicht mit PHP 8.1

    Ich habe jetzt vom Paypal Modul: 1.86 auf die 1.87 aktualisiert.
    Dann die PHP VERSION auf 8.1.22 angehoben. Danach noch mal in der Paypal Konfiguration die Client ID Live, Secret Live, und Merchant ID Live über den Button neu gekoppelt.

    Seit dem (zwei Wochen) läuft bei uns Rechnungskauf via Ratepay, Papyal Express, Paypal, Paypal Sepa, Sofort, Giropay, Paypal Lastschrift und Kreditkarte (paypalcard) einwandfrei.

    Es gibt zwar die Error Meldung aus Antwort #2957, aber in der Abwicklung gibt es derzeit keine Probleme.

    Ganz lieben dank dafür.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    Dein verlinkter Fehler kommt bestimmt daher, daß du das Kommentar-Feld aus der Template-Datei rausgenommen hast und in der zugehörigen PHP-Datei nicht abgefragt wird, ob das Feld vorhanden ist. Das hatte ich bei meinem Tipp damals nicht überprüft.
    Du müsstest also in /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    das suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_POST['comments_added'] != '') {

    und daraus das machen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_POST['comments_added']) && $_POST['comments_added'] != '') {

    Ich verstehe allerdings nicht was dich an dem Kommentar-Feld stört (ich wünschte es wäre auch im normalen Checkout auf der checkout_confirmation Seite (siehe Ticket #2572).
    Wegen einer solchen Kleinigkeit die Update-Sicherheit zu zerstören halte ich für unnötig.

    Gruß,
    noRiddle

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    Danke, habe es jetzt zu umgesetzt.

    Ja, das Kommentarfeld über den Shop ausschalten können, wäre da sicherlich eine sichere Lösung.

    Wir vertreiben Ersatzteile. Kunden sind in der Vergangenheit sehr häufig hingegangen und haben dann bei der Bestellung Fragen zum Produkt reingestellt.

    Zum Beispiel: "Dieses Ersatzteil muss zu XY passen, sonst anderes liefern."
    Gerade die Paypal Express Kunden waren dann ein Problem, weil dann sofort die Rechnung gedruckt wird und der Lagerist die versendet. Jede Bestellung danach kontrollieren, war zu aufwendig.
    Durch das Ausblenden des Feldes haben wir die Kunden bewegt vorher zu fragen ;)

    Danke noch mal für die Hilfe.

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Ein Hinweis zu diesen Log Einträgen. Bei PHP 8 wurden viele Notizen in Warnungen geändert. So z.B. auch in Zeile 2 der "Unknown array key". Das ließe sich im Quelltext unterdrücken, ist aber eine extreme Arbeit. Also muß man damit jetzt leider leben.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   WARNING found for URL: /checkout_process.php    {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Undefined array key "comments_added" in File: /www/htdocs/***/includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php on Line: 603       {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Backtrace #0 - /www/htdocs/***/includes/classes/payment.php called at Line 405  {}      {}
    [2023-08-10 09:23:31]   [warning]       [modified]      [pid:2381492]   Backtrace #1 - /www/htdocs/***/checkout_process.php called at Line 69   {}      {}