Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Danke Euch, jetzt gehts. Was so eine geschweifte Klammer ausmachen kann.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/modules/orders_paypal_data.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r13104 & r13108.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /checkout_shipping_address.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /checkout_shipping_address.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r13137, r13138 & r13139.

    Grüße

    Torsten

    gewuerznelke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Vielen Dank für's Update!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Version 1.56 lieber erstmal nicht installieren, bis es eine Lösung gibt, da Paypal Express nicht richtig funktioniert. Es wird nach Rückleitung kein Bestätigen Button für die Versand angezeigt und der Kauf kann nicht ohne das durchlaufen des normalen Scheckouts abgeschlossen werden.

    Ticket dafür wurde erstellt: Ticket #1955

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r13171 & r13187.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Funktioniert leider weiterhin nicht. Es gibt keinen Button um die Versandart zu bestätigen nach Rückleitung von Paypal.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bitte teste hier nochmal: ​https://dev.modified-shop.org

    P.S.: Wenn nur eine Versandart im Shop aktiv ist, dann wird die Versandart automatisch bestätigt und es ist kein Button mehr notwendig.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Alles OK. v1.57 funktioniert bei uns ohne Probleme.  :thumbs:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Sorry. Funktioniert.

    Ich hatte beim testen absichtlich unten immer nicht den Haken gesetzt (um keine Bestellung auszulösen), da ich davon ausging, dass es nur für die AGB Bestätigung ist. Aber der Haken ist ja mittlerweile für den Teil darüber, dass die Adresse bestätigt wird. Und war dann über die Fehlermeldung oben, die mich auffordert die Rechnungsadresse zu bestätigen, in dem Glauben, dass ein Button für die Bestätigung fehlt.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    Stauli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Eigentlich war es doch so, dass die angegebene Versandadresse im Shop zu PayPal übermittelt wird, und bei PayPal aber nicht geändert werden konnte. Das ist im Antwort #1543, im ersten Bild so zu sehen! Da stand noch bei PayPal:

    Zitat
    Diese Adresse kommt vom ……. . Sie können die Adresse auf der Website von ….. ändern, bevor Sie Ihren Einkauf abschließen.

    So war es ja auch immer, aber ich habe eben mal eine Testbestellung gemacht und festgestellt das diese nicht mehr vorhanden ist und man kann jetzt bei PayPal eine andere Versandadresse angeben, Das „i“ mit dem Hinweistext wird nicht mehr angezeigt. Damit ist das ein Problem für den Käufer- und Verkäuferschutz, da man jetzt einfach bei PayPal die Versandadresse ändern kann.

    Könnt Ihr das auch mal testen ob das bei euch auch der Fall ist? Oder muss man da was bei PayPal einstellen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ja ist bei mir auch wieder so und darf so eigentlich nicht sein. Vor allem steht dadurch in den Transaktionsdetails die Versandadresse die man bei Paypal geändert hat und der Kunde geht davon aus, dass es dorthin versendet wird, aber im Shop bleibt die Versandadresse, die der Kunde im Shop angegeben hat.

    Ich habe dazu Ticket #1979 aufgemacht.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Außerdem hat es heute jemand geschafft eine mit Paypal Classic bezahlte Bestellung ohne Versandkosten auszulösen, obwohl unter Versandkostenfreigrenze.

    Muss ich mir noch genauer in den Logfiles anschauen und auf Rückmeldung der Kundin warten.

    Also vielleicht noch darauf warten, bevor das Modul kurz nacheinander zweimal aktualisiert werden muss.

    Gruss Timm

    Stauli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Ja ist bei mir auch wieder so und darf so eigentlich nicht sein. Vor allem steht dadurch in den Transaktionsdetails die Versandadresse die man bei Paypal geändert hat und der Kunde geht davon aus, dass es dorthin versendet wird, aber im Shop bleibt die Versandadresse, die der Kunde im Shop angegeben hat.

    Ich habe dazu Ticket #1979 aufgemacht.
    [...]

    Ok da ist es also nicht nur bei mir so! Hast du das mit PayPal Classic getestet?