[...]
In jeder Bestellung sehe ich in der nicht aktuellen Shopversion 2.0.2.2 in den auf slidenden "PayPal Details" die Adresse die bei PayPal ausgewählt wurde.
- Die Versandadresse in der Bestellung wurde nicht an die bei PayPal ausgewählte angepasst.
- Bei den Adressdaten in den "PayPal Details" ist der Name nicht aus der PayPal-Adresse übernommen worden sondern aus der Shop-Versandadresse.
Sind diese beiden Dinge bekannt und sind sie behoben ?
[...]
zu 1)
In neueren Versionen und neu angelegtem Paypal Profil, ist es nicht mehr möglich die Versandadresse bei Paypal Classic oder Plus auf der Paypal Seite zu ändern. Es kommt dann der Hinweis, dass dies im Shop gemacht werden muss. Insofern kann das nicht mehr auftreten.
Sollte PayPal Express gewählt werden, dann ist klar, dass die Versandadresse von Paypal übernommen wird. Aber auch dann sind Versandadresse und Paypal Adresse gleich. Und ein abweichender Paypal Kontoinhaber steht sogar in den Transaktionsdetails.
zu 2)
Versteh ich nicht. Das ist doch gut (und ist auch mittlerweile Standard), wenn in den Transaktionsdetails die Shop Versandadresse steht. Das blöde früher war doch, dass in den Transaktionsdetails die Standard PayPal-Adresse des Kunden stand und diese laut den AGBs als Versandadresse genutzt werden müsste für den Verkäuferschutz. Da man die Adresse aber nicht mehr bei Paypal ändern kann und die Shopversandadresse übermittelt wird, sollte dies für dich auch kein Problem mehr darstellen, da es in keinem Fall zu unterschiedlicher Versandadresse und Transaktionsdetails Versandadresse mehr kommen kann.
Einziger Fall wo die Adressen unterschiedlich sein können, wäre wenn du die Versandadresse manuell anpasst, weil der Kunde entweder bei der Versandadresse einen Fehler eingebaut hat (und der Shopbetreiber diesen erkennt) oder weil der Kunde bei PayPal Express Zahlung in seiner ausgewählten Versandadresse einen Fehler drin hat, den du manuell berichtigst. Ansonsten kann es einfach nicht mehr vorkommen. Deshalb würde ich empfehlen upzudaten.
Gruss Timm