Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Hi Torsten.
    Nee, es geht um das normale PayPal Plus (in Zukunft evtl. auch um PayPal Express, ja).

    Ansonsten danke ich herzlich für dein Angebot. Das bekomme ich aber auch selbst hin.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Darf ich nochmal nachhaken ?
    Siehe bitte: Antwort #1858
    Es müsste doch so viele Shop-Betreiber geben die darauf eine Antwort wissen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Schau mal ab Antwort #1537 und folgende.
    Es wird immer die Versandadresse an PayPal übertragen, da die Adressen, die bei PayPal hinterlegt sind mitunter nicht von den Kunden gepflegt werden.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    [...]
    In jeder Bestellung sehe ich in der nicht aktuellen Shopversion 2.0.2.2 in den auf slidenden "PayPal Details" die Adresse die bei PayPal ausgewählt wurde.
    • Die Versandadresse in der Bestellung wurde nicht an die bei PayPal ausgewählte angepasst.
    • Bei den Adressdaten in den "PayPal Details" ist der Name nicht aus der PayPal-Adresse übernommen worden sondern aus der Shop-Versandadresse.
    Sind diese beiden Dinge bekannt und sind sie behoben ?
    [...]

    zu 1)
    In neueren Versionen und neu angelegtem Paypal Profil, ist es nicht mehr möglich die Versandadresse bei Paypal Classic oder Plus auf der Paypal Seite zu ändern. Es kommt dann der Hinweis, dass dies im Shop gemacht werden muss. Insofern kann das nicht mehr auftreten.

    Sollte PayPal Express gewählt werden, dann ist klar, dass die Versandadresse von Paypal übernommen wird. Aber auch dann sind Versandadresse und Paypal Adresse gleich. Und ein abweichender Paypal Kontoinhaber steht sogar in den Transaktionsdetails.

    zu 2)
    Versteh ich nicht. Das ist doch gut (und ist auch mittlerweile Standard), wenn in den Transaktionsdetails die Shop Versandadresse steht. Das blöde früher war doch, dass in den Transaktionsdetails die Standard PayPal-Adresse des Kunden stand und diese laut den AGBs als Versandadresse genutzt werden müsste für den Verkäuferschutz. Da man die Adresse aber nicht mehr bei Paypal ändern kann und die Shopversandadresse übermittelt wird, sollte dies für dich auch kein Problem mehr darstellen, da es in keinem Fall zu unterschiedlicher Versandadresse und Transaktionsdetails Versandadresse mehr kommen kann.

    Einziger Fall wo die Adressen unterschiedlich sein können, wäre wenn du die Versandadresse manuell anpasst, weil der Kunde entweder bei der Versandadresse einen Fehler eingebaut hat (und der Shopbetreiber diesen erkennt) oder weil der Kunde bei PayPal Express Zahlung in seiner ausgewählten Versandadresse einen Fehler drin hat, den du manuell berichtigst. Ansonsten kann es einfach nicht mehr vorkommen. Deshalb würde ich empfehlen upzudaten.

    Gruss Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, dann werde ich wohl mal updaten.

    Zu Punkt 2.:
    Ich denke da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Beispiel:

    Im Shop Versandadresse:
    Heinrich Müller
    Theodor-Heuss-str. 22
    12345 Fantasiestadt


    Im Shop in den PayPal Details Versandadresse:
    Heinrich Müller
    Mönkeburgstr. 7
    54321 Traumstadt


    Bei PayPal ausgewählte Versandadresse:
    Lieschen Mayer
    Mönkeburgstr. 7
    54321 Traumstadt


    Das heißt: Wenn schon eine andere Adresse ausgewählt werden konnte, wieso nicht mit dem richtigen Namen ?

    Übrigens gibt es Menschen, die jemandem etwas schenken möchten und deshalb eine andere fremde Adresse auswählen an die gesendet werden soll. Geht das nach wie vor nach dem Update ?

    Danke nochmals.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Ich habe gerade in einem Shop Version 2.0.5.0 nach Update des PayPal Zahlungsmoduls, dass PayPal Express (paypalcart) die Mwst. für den Versand - Tabellarische Versandkosten (table) doppelt berechnet.
    Wird PayPal Plus verwendet läuft alles korrekt, richtige Steuer und richtige Endsumme.
    Dieses Problem ist definitiv erst nach dem Update des Zahlungsmoduls aufgetreten.

    Hat irgend jemand auch dieses Problem schon bemerkt?

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das Problem ist uns bekannt, siehe Ticket #1823.
    Der Fehler wird in der nächsten Version der PayPal Module korrigiert sein.

    Grüß0e

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Danke für die schnelle Antwort.

    BG Karsta

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Eine Frage!

    Warum wird das aktuelle Modul nicht erst korrigiert und dann an einem neuen gearbeitet. Jetzt warten wir auf eine Version die dann vielleicht wieder Fehler hat?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Ich denke da hast du in die Worte Tomcrafts etwas hineingedeutet was die Worte nicht hergeben.
    Was ist Modul, was Version, was aktuell ?
    Verstehe es einfach so: Im nächsten Update wird die genannte Korrektur enthalten sein.

    Gruß,
    noRiddle

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Hi,

    unter welchen Bedingungen funktioniert dieses Smarty-Statement:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if defined($smarty.const.SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT) }

    (enthalten in der Datei includes/external/paypal/templates/comments_block.html)

    in meinem Test liefert es immer True, auch wenn die Konstante nicht definiert wurde.

    Code: XML  [Auswählen]
    {if defined($smarty.const.MICH_GIBT_ES_NICHT) }TRUE{else}Niemals falsch{/if}

    oder auch

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.const.MICH_GIBT_ES_NICHT|defined }TRUE{else}Niemals falsch{/if}

    Im Zusammenhang mit der genannten PayPal-Datei führt das dazu, das die Checkbox zum Bestätigen der AGB nie gezeigt wird und Kunden eine Bestellung via PayPal-Express nicht abschließen können.

    Viele Grüße
    Andreas

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Das habe ich noch nicht so ausprobiert. Jedenfalls muß die Syntax so ausssehen:
    Code: XML  [Auswählen]
    {if "SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT"|defined}

    Will man den Wert der Konstanten abfragen muß es so z.B. aussehen;
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.const.SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true'}

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Begründung wäre nicht schlecht:
    PHPs defined verlangt den Namen der Konstanten nicht deren Wert.
    $smarty.const.XXXX gibt jedoch den Wert zurück.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Danke @noRiddle

    es hätte ja sein können, dass der verwendete Code unter Umständen funktioniert.
    So veranlasse ich lieber eine Korrektur an der genannten Stelle und womöglich noch an anderen.

    Viele Grüße
    Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das ist ein Fallback für ältere Shopversionen, die die Konstante SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT noch nicht haben und daher in den else Teil müssen.

    Den selben Fallback verwenden wir auch in anderen Template-Dateien:
    • /templates/TEMPLATENAME/module/checkout_payment.html
    • /templates/TEMPLATENAME/module/contact_us.html
    • /templates/TEMPLATENAME/module/create_account_guest.html
    • /templates/TEMPLATENAME/module/create_account.html
    • /templates/TEMPLATENAME/module/newsletter.html
    Das ist Teil der Korrektur aus Ticket #1659.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Dann muß das in all den genannten Dateien korrigiert werden.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything