Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    https://casabike.de/checkout_shipping.php

    An dem Punkt bleibt er stehen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Info bringt uns hier auch nicht weiter.

    Leider muss vor zwei Monaten etwas passiert sein, warum es jetzt nicht läuft. Am liebsten würde ich auf die neueste Version updaten, aber ich trau mich nicht.
    :-(

    Aktualisiere das Modul oder lass es aktualisieren.

    Du scheinst aber derzeit mehrere Probleme im Shop zu haben, wenn ich den neuesten Beitrag von dir lese: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Es ist ein absolutes No-Go am Shop weiter zu basteln, wenn es bereits ein Problem gibt! Das muss erst gelöst werden, bevor weitere Baustellen eröffnet werden! So wird dir hier niemand im Forum mehr helfen können, sondern da muss ein professioneller Dienstleister ran an den Shop, was mit Kosten verbunden ist.

    Grüße

    Torsten

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,
    ich habe die neueste Version ganz neu und frisch installiert. Warum das Modul DHL inkl. Wunschpaket nicht mit in der Installation war weiss ich nicht. Viele andere Paketdienstleister wurden mit installiert.
    Nach dem DHL Modul musste ich erst suchen und dann händisch dazu installieren.
    Ich habe DP und Hermes ausprobiert und die funktionieren Einwandfrei. Diese wurden auch schon mit installiert.
    Ich werde nochmal eine Neuinstallation durch führen, bitte Dich aber mir die Versionen von Modified und DHL Modul zu nennen und wo ich diese Versionen runterladen kann.

    MfG.

    Heinz

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @SirHeinz
    Ich hab dir doch geantwortet zu deinem DHL Problem: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Du musst nichts neu installieren.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...] Warum das Modul DHL inkl. Wunschpaket nicht mit in der Installation war weiss ich nicht. [...]

    Das Modul ist nun einmal nicht Teil der Shopsoftware, sondern muss separat installiert werden!
    Aber das wird mir hier zu Off-Topic, denn das hat nichts mit dem PayPal Modul zu tun.

    Grüße

    Torsten

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Ich bitte um Entschuldigung.  Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit der Shop Software.
    Ich kann mir gut vorstellen, das solche Leute schon mal ganz gut nerven können.
    Für mich muss ich sagen, dass ich schon sehr viel gelernt habe.

    Meine Probleme sind gelöst.
    Ganz Herzlich möchte ich mich bei FräuleinGarn bedanken. Sie hat mir sofort die Lösung mit den Template geboten, die ich aber leider übersehen oder nicht geschnallt habe.

    Auch Tom hat viel Geduld bewiesen und mir schon öfter weiter geholfen hat.

    Leider hab ich bis jetzt noch nicht den Umgang mit dem Forum gelernt.

    Seid nicht Böse, ich geb nicht auf.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke für die positive Rückmeldung. Es freut mich, dass du deine Probleme beheben konntest. Weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte mit unserer Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Danke Torsten.

    Ich hatte mich zu früh gefreut, weil jetzt das Paypal Modul nicht mehr ging.
    Aber ich habe die Fehlermeldung von Paypal aus dem Log bei Google eingegeben und einen Hinweis von Dir gefunden, das man die Zwischensumme in der Zusammenfassung nicht rausnehmen darf.
    Vielleicht sollte man das bei dem Paypal Modul mit kommunizieren.

     :king:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass es nun alles wieder bei dir funktioniert.
    An den ot-Modulen unter "Module" -> "Zusammenfassung" sollte man wirklich nur Änderungen vornehmen, wenn man genau weiss, was man macht, denn die sind für die Berechnung der Bestellung zuständig und auch die Änderung der Reihenfolge nimmt auf die Berechnung Einfluss! :!:

    Grüße

    Torsten

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Danke, das hab ich schmerzlich erfahren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /includes/classes/order.php
    • /includes/modules/order_total/ot_shipping.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/classes/order.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/order_total/ot_shipping.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/classes/order.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/order_total/ot_shipping.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /includes/modules/payment/paypalinstallment.php

    Für Shopversion 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php
    • /includes/modules/payment/paypalinstallment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12844, r12845 & r12851.
    Zusätzlich wurde das notwendige Changeset r12069 für Shopversionen 1.05 bis 2.0.4.2 rev 11374 nachgezogen, das Cent-Differenzen im Checkout verhindert, wodurch eine Zahlung mit "PayPal Plus (paypalplus)" nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12885, r12890 & r12891.

    WICHTIG: Wer unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Profil" ein Profil angelegt hat, der bearbeitet es bitte einmal und speichert es erneut ab.

    Grüße

    Torsten

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Danke für das Update.
    Es hat mich allerdings etwas irritiert, dass bei Neuanlage eines Profils nun plötzlich als Interner Name ein 13-stelliger Code vom System eingetragen wird!?
    Früher stand da immer etwas von "WermesExperienceRequest- . . ."
    Hat das seine Richtigkeit und was bewirkt der Interne Name?
    Gruß Peter

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wir nutzen noch die Shop Version 2.0.2.2 rev 10690
    Aufgrund vieler Anpassungen ist ein Update auf die aktuelle Version nicht ganz so einfach.

    Wie genau muss ich vorgehen um lediglich das PayPal PLUS Modul abzudaten?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Du lädst Dir die entsprechende Version aus Beitrag 1 auf deinen PC, überschreibst die "NEW_FILES" und machst die Änderungen bei den "CHANGED_FILES".
    Achtung: Es ist durchaus möglich, dass Du auch bei den neuen Dateien eigene Änderungen durchgeführt hast. Wenn Du sicher gehen willst, vergleichst Du die Moduldateien auf Deinem Server mit denen aus dem Paypal Update, bevor Du etwas überschreibst.
               
    anything