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  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

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    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /callback/paypal/paypalplus.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12810, r12811 & r12818.

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    noRiddle (revilonetz)

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    Diese Zeile in /includes/modules/payment/paypalcart.php wirft einen Fehler wenn Backend => Erw. Konfiguration => "Anzeige Widerrufsrecht Downloads" auf 'Ja' steht:
    Code: PHP  [Auswählen]
            if (defined('DISPLAY_REVOCATION_VIRTUAL_ON_CHECKOUT') && DISPLAY_REVOCATION_VIRTUAL_ON_CHECKOUT == 'true' && $_POST['revocation'] != 'revocation') {
              $error_mess[] = '4';
            }

    auch wenn der $_SESSION['cart']->content_type 'physical' ist.
    Da  $_POST['revocation'] != 'revocation' zu true aufgelöst wird, auch wenn die Checkbox wegen
    Code: PHP  [Auswählen]
        if (defined('DISPLAY_REVOCATION_VIRTUAL_ON_CHECKOUT')
            && DISPLAY_REVOCATION_VIRTUAL_ON_CHECKOUT == 'true'
            && ($_SESSION['cart']->content_type == 'virtual'
                || $_SESSION['cart']->content_type == 'mixed')
            )
        {
          $shop_content_data = $main->getContentData(REVOCATION_ID);
          $module_smarty->assign('REVOCATION', '<div class="agbframe">' . $shop_content_data['content_text'] . '</div>');
          $module_smarty->assign('REVOCATION_LINK', $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'));
          $module_smarty->assign('REVOCATION_checkbox', '<input type="checkbox" value="revocation" name="revocation" id="revocation"'.(isset($_GET['step']) && $_GET['step'] == 'step2' ? ' checked="checked"' : '').' />');
        }

    gar nicht angezeigt wird
    - wie gesagt, $_SESSION['cart']->content_type ist  'physical' -
    wird $_GET['conditions_message'] mit dem Error-Code 4 befüllt und schon kommt die Fehlermeldung ERROR_REVOCATION_NOT_ACCEPTED
    (= "Sofern Sie das Erlöschen des Widerrufsrechts für virtuelle Artikel nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht entgegennehmen!").

    Es fehlt also nach meiner Einschätzung im erstzitierten Code eine Zusatzabfrage wie z.B.
    Code: PHP  [Auswählen]
     && $_SESSION['cart']->content_type != 'physical'

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

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    Ich habe das in Ticket #1851 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell das Problem, dass eine Zahlung mit Paypal Plus nicht möglich ist, wenn eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse aus dem Ausland angegeben wird.
    Beispiel:
    Rechnungsadresse 1190 Wien
    Lieferadresse 8010 Graz

    oder auch
    Rechnungsadresse Deutschland
    Lieferadresse Österreich

    Beides mal wird PayPal Plus mit der Fehlermeldung „PayPal Zahlung wurde abgebrochen“ auf die checkout_payment.php zurückgeleitet.

    Error-Log:
    Code: PHP  [Auswählen]
    [15-07-2020 11:17:50] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-##############. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"##########"}

    Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    PayPal Plus v1.46

    Edit:
    Bei PayPal Classic tritt das Problem nicht auf.

    Tomcraft

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    Das Problem tritt nach der MwSt. Senkung auf, da du vermutlich deine Versandkosten nicht auf die 16% MwSt. aktualisiert hast. Passe die Versandkosten mal bitte wieder so an, dass der Brutto-Betrag der Versandkosten wieder den vorherigen Kosten entspricht.

    Bei einer Bestellung mit PayPal Classic wirst du sehen, dass sich der vom Shop in der Bestellung angezeigte Betrag zu dem von PayPal in Rechnung gestellten Betrag um einen Cent unterscheidet.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    Hallo Torsten,

    ich nutze "Tabellarische Versandkosten".
    Dort kann ich nur die Steuerklasse auf Standardsatz stellen, die Versandkosten sind jeweils Nettoangaben in den Spalten.

    Tomcraft

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    Netto mit wie viel Nachkommastellen angegeben?

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    bei Zone 1
    39.99:4.193,78.99:3.353,999999.99:0.00

    Zone 2
    199.99:10.916,999999.99:0.00

    Zone 3
    999999.99:19.99

    Tomcraft

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    Schreib mir das mal nochmal mit den gewünschten Brutto-Werten.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    bei Zone 1  (19%) war 4,99€, 3,99€ und Versandkostenfrei Brutto
    Shop rechnet bei 16% dann 4,86€ oder 3,89€

    Zone 2 (19%) 12,99€  und Versandkostenfrei Brutto
    Shop rechnet bei 16% dann 12,66€

    Zone 3 19,99€ Netto

    Tomcraft

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    Na dann bitte folgendes eintragen und nochmal testen:

    Zone 1
    39.99:4.301724,78.99:3.4396551,999999.99:0.00

    Zone 2
    199.99:11.19827586,999999.99:0.00

    Zone 3
    999999.99:19.99

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    ich habe jetzt 6 Stellen hinterm Komma und das Problem besteht weiter.

    Tomcraft

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    Dann melde dich mal bitte über unser Kontaktformular bei uns.

    Grüße

    Torsten

    HaldOn

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    Ich habe es nun mit 2 Stellen hinterm Komma probiert, da scheint es zu gehen.

    Tomcraft

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    Sehr merkwürdig... ich hatte neulich schon einmal einen Kunden mit Shopversion 2.0.3.0, der genau das selbe gemeldet hat. Auch bei ihm war die Lösung die Versandkosten nur mit 2 Nachkommastellen anzugeben.

    Wir schauen uns das mal bei ihm im Shop an, wo es da genau klemmt seit der Mehrwertsteuersenkung.

    Grüße

    Torsten
               
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