Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Funktioniert tatsächlich nicht mehr. Weder in meinem 2.0.5.1 Testshop mit Modulversion 1.46 noch im Demoshop mit 1.46.

    In meinem 2.0.4.2 Liveshop und Modulversion 1.46 geht es.

    Ich habe Ticket #1840 dafür angelegt.

    Gruß Timm

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Hallo,
    habe gerade das aktuelle Paypal Modul für Shop-Version 2.0.5.1 herunter geladen.

    [...] Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:
    [...]

    Im Download Paket ist ein Ordner „CHANGED_FILES“ vorhanden, ein Ordner NEW_FILES nicht. Finde ich ihn eventuell an einer anderen Stelle, oder wie ist der Hinweis den Inhalt des Ordner „NEW_FILES“ erneut installieren“ umzusetzen ?

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Eddi

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Der Hinweis ist für alle Shopversionen. Vielleicht sollten man da hinschreiben „sofern vorhanden“.

    Seit 2.0.5.1 gabs einfach noch keine neuen Dateien sondern nur geänderte. Also nur die geänderten Dateien hochladen. Vorher sichern und vergleichen nicht dass du dir eigene Änderungen überschreibst.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Genau so ist es. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Ok !
    Danke  für die schnelle Antwort Timm.
    Mit besten Grüßen
    Eddi

    ddehning

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade bei einem Kunden den Effekt, dass die Ratenzahlung powered by PayPal trotz korrekter Konfiguration nicht angezeigt wurde. Aktuell läuft dort die Version 2.0.5.1 mit PayPal 1.46, mit Shop-Version 2.0.4.2 hat es wohl noch funktioniert.

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    In /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php:78 wird ein Array zurückgegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function get_min_installment_amount() {
                    return array(
                      'amount' => 99.00,
                      'currency' => 'EUR',
                    );
            }

    In /includes/modules/payment/paypalinstallment.php:71 wird das zurückgegebene Array mit dem Warenkorbwert verglichen. Funktioniert natürlich nicht. ;-)

    Code: PHP  [Auswählen]
          if ($this->total_amount > $this->get_min_installment_amount()) {
            $this->presentment_array = $this->get_presentment($this->total_amount, $order->info['currency'], $order->billing['country']['iso_code_2']);
            if (count($this->presentment_array) < 1) {
              $this->enabled = false;
            }
          } else {
            $this->enabled = false;
          }
        }

    Ich habe jetzt eine Anpassung wie folgt vorgenommen (ist glaube ich nicht bis PHP 5.6 abwärtskompatibel):

    Code: PHP  [Auswählen]
          if ($this->total_amount > $this->get_min_installment_amount()['amount']) {
            $this->presentment_array = $this->get_presentment($this->total_amount, $order->info['currency'], $order->billing['country']['iso_code_2']);
            if (count($this->presentment_array) < 1) {
              $this->enabled = false;
            }
          } else {
            $this->enabled = false;
          }

    Soweit ich es gesehen habe sind alle Dateien auf dem aktuellsten Stand. Wenn es nicht so ist dürft ihr mich gerne korrigieren. :-)

    Schönen Tag noch,
    Dominik

    [EDIT Tomcraft 30.06.2020: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Powerd by PayPal muss doch aus dem Shop entfernt werden, erst dann kann man die Freischaltung bei PayPal dafür beantragen. die haben das doch vor einiger Zeit umgestellt.
    Auf der PayPal-Seite heißt es:
    "Um Ihren Kunden die neue PayPal Ratenzahlung zu ermöglichen, müssen Sie die aktive Integration von Ratenzahlung Powered by PayPal aus dem Shop entfernen und den bestehenden Factoring-Vertrag kündigen."

    Gruß
    Robert

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Seit 2 Monaten funktioniert die Paypal Zahlung nicht mehr.
    Paypal Classic bricht immer mit der Meldung "Paypal Zahlung wurde abgebrochen." ab.
    Ich habe einen Artikel hier im Forum gefunden, wo man sich die neueste Version von Paypal runterladen kann.
    Ich weis nur nicht wo ich meine Installierte Shop Versionsnummer finden kann.
    Ob ich das Problem damit lösen kann ist auch noch unklar.
    Wenn Du mir eine bessere Möglichkeit sagen kannst darüber wäre ich Dir sehr Dankbar.

    Grüße

    Heinz

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Da wir nicht wissen welche Shopversion du verwendest, kann man nur raten. Ab modified-shop Version 2.0.0.0 findest du die PayPal-Version unter admin > Module > Zahlungsarten > PayPal > Bearbeiten > oben links unter der Überschrift.

    BG Karsta

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Im Admin Backend oben rechts auf das "i" klicken, dort in den Credits findest du deine Shopversionsnummer...

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Danke Dir, :-) vielleicht kann ich das Problem mit Paypal jetzt lösen.
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.0 rev 11204 dated: 2018-05-31
    Ich würde ja sehr gerne auf die neueste Version updaten, habe aber beim letzten mal Problem bekommen. (Datenbanken wurden nicht mit upgedatet.)

    Viel Grüße
    Heinz

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Auch in der Version 2.0.4.0 sollte das PayPal-Zahlungsmodul korrekt laufen.
    Es laufen hier modified-Shops mit Paypal, die viel älter sind als deiner.

    BG Karsta

    SirHeinz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Leider muss vor zwei Monaten etwas passiert sein, warum es jetzt nicht läuft. Am liebsten würde ich auf die neueste Version updaten, aber ich trau mich nicht.
    :-(

    Verox007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Ich habe diesen Fehler bei meinen Zahlungsmodulen, wenn ich es installiere:
    Sprachdatei "german" fehlt, Modul "paypalcart.php" wird nicht angezeigt!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Der FTP-Upload scheint unvollständig zu sein oder das Modul wurde falsch installiert.

    Grüße

    Torsten